Welche Bilder sind geeignet für SC? 27

[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
24.03.2010
Hallo ihr lieben,

nachdem ich nun reichliches Bildmaterial gesammelt habe, aber natürlich noch lange nicht am Ende angekommen bin, wollt ich mich nun an die Arbeit machen eine pdf SC zu erstellen die an Agenturen und anderen Auftragsgebern zugeschickt werden soll.
Da ich mich aber nicht so gut auskenne welche Bilder nun wirklich in einer SC auftauchen sollten wollte ich die Leute hier fragen die sich wirklich damit auskennen. Agenturen, Fotografen, Auftragsgeber...

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könnte welche die ich schon habe reingehören und welches Bildmaterial mir noch fehlt.

Ich danke euch schonmal vorab!

Lg

micha
[gone] xxxxxx
24.03.2010
Ich antworte mal grundsätzlich:

Natürlich, nicht 'übertakelt' und 'verziert', nicht aus Extremperspektiven, kein sichtbares Photoshop am Model- sonst sieht keine Agentur und kein Fotograf, wie das Model nun wirklich aussieht.

Aus meiner Sicht wirds da schon eng auf deiner SC.

edit:
Aber du sagst ja: Du sammelst weiter- daher würde ich in diese Richtung gehen.
Du musst bedenken, dass die Fotos ja eine Funktion erfüllen sollen, sie stehen nicht für sich selbst
Ist ne schwierige Frage, da sie nur subjektiv aus Deiner eigenen Sicht beantwortet werden kann.
Vermeiden würde ich in jedem Fall Fotos mit unruhigem Hintergrund.
Dann würde ich noch auf viele unterschiedliche Posen, Mimik und Outfits achten, um eine gewisse Vielseitigkeit zu betonen.
Vielleicht nochmal zum Zottl gehen?
LG und viel Erfolg!
Achim
24.03.2010
Hallo ihr lieben,

ja Ganzkörperaufnahmen fehlen mir wirklich. Ich denke auch das es wichtig ist wie wandelbar ich bin ,oder?
[gone] xxxxxx
24.03.2010
die 1,60 hatte ich glatt überlesen...

wandelbarkeit bezieht sich allerdings nich auf die farben der dekoelemete, die man sich ins gesicht kleben lässt *sorry, war zynisch...*

edit: ach naja- weitermachen wie oben beschrieben...
24.03.2010
Das ist klar ich meinte eher das der Ausdruck anderester sein muss, Bildthemen, Posen usw.

Fast sowie in der Schauspielerrei das man alle Rollen beherrscht und umsetzen kann.

Ach wegen den 1,60 m es gibt zum Glück doch einige Jobs die auch mit dieser Größe ausgeführt werden können ;)
24.03.2010
Ach was ich noch sagen wollte ich brauch die SC für das Modeln aber auch Schauspielbereich und Castings sowie Wettbewerbe...
24.03.2010
Also wenn du im schauspielerischen Bereich Jobs suchst, fehlt es mir an deiner Wandelbartkeit bis jetzt auf deiner SC, du zeigst fast keine unterschiedlichen Mimiken und auch Gruppenshootings mit mehreren Teilnehmern fehlen dir in diesem Bereich wo du eine bestimmte Thematik mimisch zeigen kannst!

Original von Cocomia hat rotblonde Haare
Ach was ich noch sagen wollte ich brauch die SC für das Modeln aber auch Schauspielbereich und Castings sowie Wettbewerbe...
Definitiv auch was in Nude - die schwarz umrandeten Augen sind zwar hübsch, brauchst aber auch a bissl was anderes.

Edit nach Irritation: ist freilich das Make-up gemeint.
[gone] xxxxxx
24.03.2010
wußte ich vor wochen auch noch nicht, aber sie meinte bestimmt den visa-stil...
;-)
24.03.2010
Er wird wohl Nude-MAKEUP gemeint haben....

Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Mandragora - Wurzelwerke
Definitiv auch was in Nude - die schwarz umrandeten Augen sind zwar hübsch, brauchst aber auch a bissl was anderes.

Widerspreche dir nur ungern, aber ob nude angesagt ist, hängt ein wenig von den Intentionen des Models ab. Vielleicht noch Bikini, um einfach Figur und Haut beurteilen zu können, falls du das gemeint haben solltest.

Natürlich könnte sich das Model ab initio spezialisieren, etwa als Gesichts- oder Handmodel, denn mit 1,60 Meter fallen ganze Arbeitsbereiche eher aus. Etwa Fashion, und damit meine ich echte Fashion Photography.[/quote]
[gone] User_6962
24.03.2010
"nude" sind "Fleischfarben, Hauttöne", kann man diese Saison immer in Modezeitschriften lesen.
[gone] xxxxxx
24.03.2010
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Er wird wohl Nude-MAKEUP gemeint haben....

[quote]Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Mandragora - Wurzelwerke

Widerspreche dir nur ungern, aber ob nude angesagt ist, hängt ein wenig von den Intentionen des Models ab. Vielleicht noch Bikini, um einfach Figur und Haut beurteilen zu können, falls du das gemeint haben solltest.

Natürlich könnte sich das Model ab initio spezialisieren, etwa als Gesichts- oder Handmodel, denn mit 1,60 Meter fallen ganze Arbeitsbereiche eher aus. Etwa Fashion, und damit meine ich echte Fashion Photography.[/quote][/quote]

Stimmt: Makeup statt Visa-Stil ist schöner gesagt.
1:1 Christian.
Ist Ma.... keine Sie? Dachte ich anhand des Profilbildes...
:))
[gone] User_6099
24.03.2010
Zur Eingangsfrage:

Hm... für ein gutes Book... von den bisherigen... keines...
somit... fehlt noch alles...
[gone] User_6962
24.03.2010
Die Figur ist gar nicht zu sehen, wenn, dann in Flatterkleidern versteckt.
24.03.2010
Portrait, Halbportrait und Totale - kein Make up Wettbewerb.
Wer sich noch schlauer machen möchte, der sucht in einer Suchmaschine nach Model-Agenturen.

EGO-Cards wie diese hier oft zu sehen sind, sind total ungeeignet.

Ein "Alter" aus Nürnberg.
[gone] xxxxxx
24.03.2010
Original von Guenter Peschel
Portrait, Halbportrait und Totale - kein Make up Wettbewerb.
Wer sich noch schlauer machen möchte, der sucht in einer Suchmaschine nach Model-Agenturen.

EGO-Cards wie diese hier oft zu sehen sind, sind total ungeeignet.

Ein "Alter" aus Nürnberg.

Noch'n Begriff: EGO-Cards?

Topic has been closed