Welche Bilder sind geeignet für SC? 27
[gone] ..........
24.03.2010
Soweit es Agenturen angeht, KANNST Du das 3.v.l. aus
der 2. Reihe und das 2.v.l. aus der 4. Reihe verwenden.
Du SOLLTEST besser nur 2-3 Polaroids schicken.
Körper von vorn, moderne Pose 3/4, Portrait.
Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, man brauche "schöne Bilder",
um sich bei einer Agentur zu bewerben. Für viele Modelle ist
auch das Warten auf "bessere Fotos" eine beliebte Ausrede,
den Reality-Check einer Agenturbewerbung hinauszuzögern...
Was "Fotografen und andere Auftraggeber" angeht, so kenne
ich es nicht, daß sich Modelle direkt dort bewerben, deswegen
kann ich Dir auch nicht sagen, was Du da an Bildern brauchst.
Allgemeiner Rat: schau, was die für Bilder produzieren/verwenden,
und dann zeig ihnen genau das gleiche, nur eine Ecke besser.
LG
Hendrik
der 2. Reihe und das 2.v.l. aus der 4. Reihe verwenden.
Du SOLLTEST besser nur 2-3 Polaroids schicken.
Körper von vorn, moderne Pose 3/4, Portrait.
Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, man brauche "schöne Bilder",
um sich bei einer Agentur zu bewerben. Für viele Modelle ist
auch das Warten auf "bessere Fotos" eine beliebte Ausrede,
den Reality-Check einer Agenturbewerbung hinauszuzögern...
Was "Fotografen und andere Auftraggeber" angeht, so kenne
ich es nicht, daß sich Modelle direkt dort bewerben, deswegen
kann ich Dir auch nicht sagen, was Du da an Bildern brauchst.
Allgemeiner Rat: schau, was die für Bilder produzieren/verwenden,
und dann zeig ihnen genau das gleiche, nur eine Ecke besser.
LG
Hendrik
#22Report
24.03.2010
EGO-Cards ist nicht noch ein Begriff.
Wenn Models sich nicht als Models bewerben wollen, sondern lediglich mit ihren Fotos dokumentieren wollen das sie ebenfalls nicht ungeeignet sind - dann werden aus den eingestellten Bildern keine Sedcards, sondern EGO-Cards.
Wenn Models meinen das sie für die Titelseiten von Modezeitschriften die einzig RICHTIGEN sind, dann ist es ebenfalls eine EGO-Card ................... usw.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
Noch'n Begriff: EGO-Cards?[/quote]
Wenn Models sich nicht als Models bewerben wollen, sondern lediglich mit ihren Fotos dokumentieren wollen das sie ebenfalls nicht ungeeignet sind - dann werden aus den eingestellten Bildern keine Sedcards, sondern EGO-Cards.
Wenn Models meinen das sie für die Titelseiten von Modezeitschriften die einzig RICHTIGEN sind, dann ist es ebenfalls eine EGO-Card ................... usw.
Original von bilderLEBEN (kommentiere eher nicht zurück)
[quote]Original von Guenter Peschel
Portrait, Halbportrait und Totale - kein Make up Wettbewerb.
Wer sich noch schlauer machen möchte, der sucht in einer Suchmaschine nach Model-Agenturen.
EGO-Cards wie diese hier oft zu sehen sind, sind total ungeeignet.
#23Report
25.03.2010
Jaaaaa, natürlich, sorry, meine schlampige Ausdrucksweise nimmt anhand von "Wuh, Sonne, ich will raus" absolut zu, war natürlich das Make-up gemeint. Ich hätte sie gern vom Gesicht her nur mit leichtem Make-up oder eventuell sogar vollkommen ungeschminkt gesehen.
Danke fürs Nachvollziehen meiner etwas wirren Gedankengänge.
Widerspreche dir nur ungern, aber ob nude angesagt ist, hängt ein wenig von den Intentionen des Models ab. Vielleicht noch Bikini, um einfach Figur und Haut beurteilen zu können, falls du das gemeint haben solltest.
Natürlich könnte sich das Model ab initio spezialisieren, etwa als Gesichts- oder Handmodel, denn mit 1,60 Meter fallen ganze Arbeitsbereiche eher aus. Etwa Fashion, und damit meine ich echte Fashion Photography.[/quote]
Danke fürs Nachvollziehen meiner etwas wirren Gedankengänge.
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Mandragora - Wurzelwerke
Definitiv auch was in Nude - die schwarz umrandeten Augen sind zwar hübsch, brauchst aber auch a bissl was anderes.
Widerspreche dir nur ungern, aber ob nude angesagt ist, hängt ein wenig von den Intentionen des Models ab. Vielleicht noch Bikini, um einfach Figur und Haut beurteilen zu können, falls du das gemeint haben solltest.
Natürlich könnte sich das Model ab initio spezialisieren, etwa als Gesichts- oder Handmodel, denn mit 1,60 Meter fallen ganze Arbeitsbereiche eher aus. Etwa Fashion, und damit meine ich echte Fashion Photography.[/quote]
#24Report
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
29.03.2010
Mhhh dann brauch ich aufjedenfall noch natürliche Portraits sowie das mit der Creme oder evtl. noch ungeschminkter.
Ich brauch einmal ne Sedcard um Agenturen zu überzeugen und einmal eine um mich für Jobs zu bewerben und ja man kann sich auch direkt für Jobangebote bewerben die augeschrieben sind. Wurde erst vor kurzen von einem Kunden gebucht für ein Shoot was für zwei Tage angedacht ist.
Zu Anfangs hatte ich mir bei einigen Agenturen beworben die aber meinten ich hätte zu wenig Bilder und ich hatte an die 20, so blöde wie ich war, hingeschickz von gerade mal 2 verschiedenen Shoots. Ja man lernt daraus da sehen die ja nicht wie wandelbar ich bin.
Aber das heißt ich hab so gut wie kein geeignetes Bildmaterial...
Ich brauch einmal ne Sedcard um Agenturen zu überzeugen und einmal eine um mich für Jobs zu bewerben und ja man kann sich auch direkt für Jobangebote bewerben die augeschrieben sind. Wurde erst vor kurzen von einem Kunden gebucht für ein Shoot was für zwei Tage angedacht ist.
Zu Anfangs hatte ich mir bei einigen Agenturen beworben die aber meinten ich hätte zu wenig Bilder und ich hatte an die 20, so blöde wie ich war, hingeschickz von gerade mal 2 verschiedenen Shoots. Ja man lernt daraus da sehen die ja nicht wie wandelbar ich bin.
Aber das heißt ich hab so gut wie kein geeignetes Bildmaterial...
#26Report
29.03.2010
Sehe ich leider genauso, ist kein einziges dabei, was für ne gute Sedcard brauchbar ist.
Gruss
Boris
Gruss
Boris
Original von Photography Bernd Freundorfer
Zur Eingangsfrage:
Hm... für ein gutes Book... von den bisherigen... keines...
somit... fehlt noch alles...
#27Report
Topic has been closed