Beelitz Heilstätten... eine Reise wert... ;) 21

25.03.2010
Hallo MKler

seit einigen Jahren starten wir im Berliner Raum ein Event das wir 24h Beelitz nennen und dieses Jahr würde ich mich freuen wenn auch MKler von außerhalb Interesse haben und mitmachen ;)

dieses Jahr ist der Termin der 17.Juli bis zum 18.Juli 2010

was passiert den da?

in erster Linie ist das nen Treffen zum Spaß haben... das gute an der Sache ist das wir dort sozusagen on Location sind und somit die Gelegenheit nutzen können für gemeinsame Shootings!

wie läuft das ab?

wir treffen uns in Beelitz am Sonnabend vormittag, Abreise ist dann Sonnatg nachmittag... Übernachten können wir in den Gebäuden, ich habe selber schon merhfach in Beelitz übernachtet, selbst letztes Jahr bei Regen konnte man innerhalb des Männersanatoriums im C Bereich im trockenen schlafen ;)
in vielen Fällen haben die Zimmer auch noch Türen so das ihr sogar noch "ungestört" seid... naja fast... wir gehen da alle ziemlich spät schlafen :p, es wird gegrillt und nen paar ganz verwegene haben sich nach Mitternacht mit Taschenlampen bewaffnet und auf eine Nachtwanderung in Beelitz begeben... ;)

was braucht ihr dafür?

naja... stellt euch vor Ihr geht auf einen Campingausflug... ;)
im Übrigen gibts da auch genug Wiese das man auch wirklich Campen kann, wer im Haus übernachten will kann auf das Zelt verzichten, Isomatte und Schlafsack sollten aber mit dabei sein!

was kostet das?

fast garnichts... ;)
das Beelitzgelände ist in Privatbesitz, im Normalfall muss man sich zum betreten eine Genehmigung von dem Besitzer holen, das habe ich natürlich für dieses Event auch schon getan, das Kostet alles noch nichts soweit ABER die Gebäude im C Bereich sind normaler Weise sehr gut verschlossen, sie werden oft als Filmkulisse oder Fotolocation gebucht und sind daher Kostenpflichtig, der Film Operation Walküre mit Tom Cruise wurde zB da gedreht ;)
Der Verwalter verlangt von jedem Teilnehmer 20 Euro Gebühr, auch gerne Spende genannt ;), Paare zahlen zusammen 30 Euro...!
Das Geld wird im Vorfeld an mich überwiesen und von mir dem Verwalter übergeben.

wer kann mitmachen

Jeder! :) aber die Teilnehmerzahl wird begrenzt, wobei da gilt, wer zuerst Zahlt kommt auch zuerst ran ;) soll heißen, das Datum des Geldeingangs entscheidet darüber wer mit dabei sein wird!
ich werde aber auch rechtzeitig bescheid geben wann die Plätze eng werden ;)

wer jetzt garnicht weiß was die Beelitz Heilstätten sind der findet erste Erklärungen hier...

http://de.wikipedia.org/wiki/Beelitz-Heilstätten

ein Großteil der auf dem Gelände befindlichen Gebäude ist dem Zerfall und der Zerstörung preisgegeben, für unser Event haben wir aber Zutritt zu einem Bereich der sonst verschlossen gehalten wird ( C Bereich)

http://www.artwave.eu/Beelitz/Badehaus/index.html
http://www.artwave.eu/Beelitz/Maennersanatorium/index.html

hier gibts schonmal weiter Hinweise und eine Anfahrtsbeschreibung!
http://sites.google.com/site/beelitzheilstaetten/anfahrt

alles weiter und die Anmeldung findet ihr in diesem EVENT!!!
Fragen können gerne an mich gestellt werden, seid aber so nett und lest vorher den Text hier UND den Text in dem Event GRÜNDLICH durch, da werden dann schon viele Fragen selbst beantwortet ;)

http://www.model-kartei.de/events/7480-0-h-beelitz-event-2010-17187-oder-beelitz-bei-nacht.html

vg
Knut M. -LordKa- ;)
25.03.2010
Ich habe großes Interesse, aber kann es leider zeitlich noch nicht eingrenzen ob ich dann Zeit habe.

Wäre nett wenn du mir rechtzeitg bescheid geben kannst - bitte! :)

Sonnige Grüße, Jens
25.03.2010
noch ist Platz ;)
*jihaaa* Klingt gut !
25.03.2010
das werde ich mir auf jeden fall mal merken.
26.03.2010
zZ sind 16 Leute Angemeldet...
.........................
26.03.2010
Ich wäre auch interessiert. Wieviele Plätze stehen denn insgesamt zur Verfügung?

LG Siggi
Und denkt dran : Ab dem 1.1.2010 dürfen in der Umweltzone nur noch Autos mit grüner Plakette fahren.
Beelitz ist wohl keine Umweltzone. Und selbst wenn... kann mir der Staat ja Geld für ein neues Auto geben. Ansonsten bleibts beim 30 Jahre alten Benz und der fährt auch ohne Aufkleber immer noch wie am ersten Tag. :)
26.03.2010
äähhmm... Beelitz liegt außerhalb von Berlin... ca. 1h aus der Stadt raus... ;)
Jap... ca. 60 Km südwestlich von Berlin.
27.03.2010
Ich muß nochmal nachfragen, wieviele Plätze denn insgesamt zur Verfügung stehen?

LG Siggi
27.03.2010
es sind ca. 40 Plätze, wobei ich aber auch darauf achten werde das es möglichst ausgewogen bleibt zwischen Modellen und Fotografen ;)
27.03.2010
Wow, 40 Leute...tritt man sich dann nicht gegenseitig auf den Füßen rum?
27.03.2010
Original von *KathaStrophe*
Wow, 40 Leute...tritt man sich dann nicht gegenseitig auf den Füßen rum?

es sind 2 Tage, Beelitz ist groß und wir haben den gesamten C Bereich für uns ;) und wer ungestört sein will der muss sich die Location halt mal selber buchen :)

gegenseitige Rücksichtnahme sind natürlich Vorraussetzungen damit das Funktioniert und auch in den letzten Jahren war es so das nicht jeder zur selben zeit geshootet hat...
Ach ja... nur der C-Bereich oder auch das "wo man eh irgendwie" reinkommt ?
Also ohne was kaputt zu machen, versteht sich.
27.03.2010
natürlich können wir das ganze Gelände nutzen! der C Bereich ist zusätzlich ;)
27.03.2010
moin moin,

ich melde mich hiermit an....

gibt es was zum draufklicken ??? hab noch nichts gefunden....

vg michael
27.03.2010
ich will mich auch anmelden + model...... kann aber erst montag bescheid geben, hoffe, es ist dann noch platz...
27.03.2010
Original von Michael Klimpel bei Hannover ( outdoor job)
moin moin,

ich melde mich hiermit an....

gibt es was zum draufklicken ??? hab noch nichts gefunden....

vg michael

im ersten posting ist der link zu dem EVENT! oder auf meiner SC, unter meinem passfoto :)

Topic has been closed