KLEINBILD-VOLLFORMAT-OBJEKTIVE-SONY 3
[gone] Jens Laubmann
28.03.2010
Hallo Jamari,
hier mal ein Link zum Sony DSLR-Forum, das hat mir schon viele Fragen beantwortet.
LG Jens
;O)
hier mal ein Link zum Sony DSLR-Forum, das hat mir schon viele Fragen beantwortet.
LG Jens
;O)
#2Report
28.03.2010
Man kann die Kamera auf APC Format umstellen,wahrscheinlich den falschen Knopf gedrückt..frag mich bitte nicht welchen ,hab nur die 700
#3Report
Topic has been closed

mir ist etwas seltsames passiert: ich habe mir gerade die sony alpha 850 gekauft, vollformat. nun möchte ich meine kleinbild-sony-objektive an ihr verwenden. klappt auch. zunächst hat mein weitwinkelkleinbildobjektiv vignettiert, das ist okay, darauf war ich vorbereitet. ein anders meiner objektive bewirkte etwas anders: ich sehe durch den sucher viiiiel mehr, als auf dem bild landet: die kamera schneidet offenbar.
das seltsamste überhaupt: auf einmal schneidete sie auch bei dem weitwinkelobjektiv, wo ich vorher nur eine vignette hatte. und ien paar stunden später, gleiche kameraeinstellung wieder vignette und kein schneiden.
was ist da los und wie kann ich es abstellen? vignette ist okay, aber schneiden ein absolutes no-go...
vielen dank für eure tipps!"
jamari