Fotografische Perfektion 16

29.03.2010
Tja, was soll man da noch sagen... wir wussten es doch schon vorher schon - nun haben wir es Schwarz auf Weiß.
[gone] akigrafie fotodesign
29.03.2010
Ja, ich hab auch das Gefühl dass hier täglich gefühlte 8 Millionen "Nachbearbeitungen" hochgeladen werden, eines schöner als das Andere... drunter dann immer so Sätze wie "BEA: ich"...omfg

Aber in einer Sache hat die PC-Welt nicht Unrecht: der richtige Moment ist schon entscheidend.
29.03.2010
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen diese Aussage habt
Da steht ja "Feinschliff" und nicht "den ganzen Rest"

Das ist nichts anderes als wenn man bei Analogfotografie schreiben würde "Den Feinschliff erledigt man im Fotolabor"
29.03.2010
Dann können wir das Pimp-my-Picture-Forum jetzt ja endlich schliessen! ;-))

Tolle Info, endlich mal was Neues.
29.03.2010

Und "In Deutschland 2009 nach Angaben des Fotoindustrie-Verbands 8,56 Millionen Kameras verkauft wurden "

Da hagelt es ja nur so von Fotografen und Bildbearbeitern

Nicht jeder, der sich eine Kamera kauft, nennt sich Fotograf. Aber es hat ja nunmal so gut wie jeder eine Kamera zu Hause - fürs Urlaubsbilder und so!
29.03.2010
Also ich finds gut.
Hab ich so doch die Chance, selbst mit meinem Mittelmaß, im hartnäckigen
Kampf um die Models noch gegen die meisten der neuen Fottografen und Bildbearbeiter erfolgreich sein zu können.
[gone] akigrafie fotodesign
29.03.2010
Ja, die werden dann hier mit schickem Räumchen und bearbeitet mit Windows Photo Paint präsentiert...I'm lovin' it!

Original von Katharina Peters
fürs Urlaubsbilder und so!
29.03.2010
Und "In Deutschland 2009 nach Angaben des Fotoindustrie-Verbands 8,56 Millionen Kameras verkauft wurden "

sind da die fotohandys dabei ?
29.03.2010
Original von Uiiii-Gen
[quote]Und "In Deutschland 2009 nach Angaben des Fotoindustrie-Verbands 8,56 Millionen Kameras verkauft wurden "

sind da die fotohandys dabei ?[/quote]
nein, das sind ja nochmal mindestens 40 millionen in den deutschen hosentaschen...
29.03.2010
Original von robert.wendel
Und dazu kommen dann hier die Jobangebote: " Ich hab grade meinen Laptop dabei und bring Dir in 3 Stunden die komplette Bildbearbeitung bei."
Das ist halt so der Müll, der einem ins Auge springt, wenn man nebenbei die MK offen hat.

haste dir mal PS CS5 angeschaut?
da brauch man bald gar nix mehr erklären, so viel macht das programm schon von alleine :(
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
29.03.2010
Original von matto | bald Abschlussprüfung..

haste dir mal PS CS5 angeschaut?
da brauch man bald gar nix mehr erklären, so viel macht das programm schon von alleine :(

naja, das sieht nur so einfach aus. Und das beste Program wird auch in Zukunft den Künstler und sein Auge, bzw. Gespür für Kunst nicht ersetzen. Es ist nur der "Hammer", wenn man es mal auf einen Handwerker überträgt.
Original von robert.wendel
Ich bekomme gerade von PC-Welt mitgeteilt:
(Zitat)

Fotografische Perfektion bedeutet vor allem, den richtigen Moment abzupassen. Den Feinschliff erledigen Sie bei der Nachbearbeitung am Computer.

(Zitat Ende)

Da hagelt es ja nur so von Fotografen und Bildbearbeitern

man sollte unterscheiden können, zwischen "schöne momente" knipser, die wirklich was draus machen wollen, die sich damit nur eine neue Wii* vorlage holen oder einfach nur junges fleisch für sich festhalten wollen.

Grüße

DOminic
29.03.2010
Na ja, wer will sich auch beschweren, suggerieren doch Foren wie dieses und die üblichen Technikforen jedem Newbie dass ohne RAW eh alles Käse ist, weil mit RAW, äh, da könnte man ja auch ruhig schon mal be Blende danebenliegen und überhaupt, RAW ist das Ding der Profis und wer das eben sein will, der muss eben selbst Hand anlegegen

Wohlgemerkt ohne zu wissen was man tut und nach überaus fragwürdigem Farb und Sonstwas-Verständnis, Hauptsache mal Sättigung rein, richtig an der Schärfe gedreht und dann noch Verfremdung reingeklatscht, fertig ist das "Kunstwerk".

...und, wenn man(n) das dann mal glaubt,dass heraus zu haben, wird "gnadenlos" weichgesspült, obwohl man vorher 1000de (man ist ja schließlich Profi) in L-Objektive investiert hat (weil die ja viel schärfer sind), und überhaupt weils ja auch alle irgendwie machen......öhm alle die Profis meine ich....

Wer mich kennt versteht mich , wer mich nicht versteht ist ironieresistent, mit feixenden Grüssen
[gone] User_6962
29.03.2010
Ok, wenn das Model bei mir im Studio steht und sie was kann, dann wartet sie auch 10Minuten, bis es "klick" macht und sie die nächste Pose einnimmt. Da ist es für mich richtig leicht, den richtigen Moment abzuwarten!! Es gibt aber auch Situationen, wo der richtige Moment zwischen Genial und Mülltonne entscheidet , da hat die Zeitschrift wohl recht. Man muß differenzieren....

Topic has been closed