Mobiler Hintergrund so ab 2x2 Meter 8

29.03.2010
Servus.


Ich suche einen mobilen Hintergrund in schwarz und weiss. Dieser sollte mindestens 2x2 Meter messen, größer wäre auch okay.
Hat jemand eine Idee was ich dafür nutzen könnte? Gibts Falthintergründe in der Größe?

Superstabil muß es nicht sein, ich kann das Ding mit Stativen und Co. abstützen.

Danke schön.


LG Hendrik
29.03.2010
Guten Abend ....

da war im letzten Calumet USA Newsletter was drin, schau mal auf deren Website.

anTon
29.03.2010
Dafür gibt es doch die mobilen Hintergrundsysteme mit Stoffhintergründen. Ich hab mal eines in der Bucht gesucht: Hintergrundsystem
Da gibt es auch welche bei denen die Querstange auf vorhandene Stative passt und deren Stative auch als Lampenstative genutzt werden können. Hintergrundrollen können übrigens auch genutzt werden.
Hoffe die Info hilft ein wenig!
Versteh' ich jetzt nicht ganz.
Ich hab' meine Papierhintergründe bisher - fast 2 Jahrzehnte - im Wagen
mitgenommen.
Papierhintergrundrollen eben, und die waren von Kunde zu Kunde verschieden.
Aufhängung: Mit Autopoles und den zugehörigen Stativen/Halterungen.
--- Nur der Wagen sollte eben entsprechend lang sein. (Früher VW- Transporter
bis Chrysler-Voyager.(Mit Mitteldurchgang, das reicht)

Alles andere an Falt- Knatsch- und sonstigen Hintergründen zwingt nur zur
stundenlangen Nachbearbeitung.
29.03.2010
http://www.calumetphoto.com/item/MP0500/

gefunden .... hab ich mir auch schon überlegt ...
Original von anTon
http://www.calumetphoto.com/item/MP0500/

gefunden .... hab ich mir auch schon überlegt ...

Wenn man an der Hüfte abschneidet geht's vielleich ...
notdürftig.
02.04.2010
Hallo,
ich habe ein Hintergrundsystem von Walimex. 2 stabile Stative, eine Querstange, ausfahrbar bis 4 m Höhe, knapp 3 m breit. Da kann man entweder Stoffbahnen ranhängen oder aber auch Papierrollen. Ab und zu nutze ich das Teil auch für ein Open-Air-Studio, macht sich gut und ist nicht so teuer.
Hier gibts verschiedene Varianten: Walimex

VG Roland
02.04.2010
Hallo,
ich habe ein Hintergrundsystem von Walimex. 2 stabile Stative, eine Querstange, ausfahrbar bis 4 m Höhe, knapp 3 m breit. Da kann man entweder Stoffbahnen ranhängen oder aber auch Papierrollen. Ab und zu nutze ich das Teil auch für ein Open-Air-Studio, macht sich gut und ist nicht so teuer.
Hier gibts verschiedene Varianten: Walimex

VG Roland

Topic has been closed