Webseite für ein Model 32
[gone] SFScorpio
06.08.2010
Ganz ehrlich: Bitte pauschalisiert hier Strato nicht. Bin bei denen seit Jahren und bisher immer zufrieden gewesen, sowohl von Performance, Erreichbarkeit und Support.
Wenn das Projekt klein werden soll: all-inkl
Wenn das Projekt klein werden soll: all-inkl
#22Report
06.08.2010
Original von anTon
nur ein Tip am Rande: den Inhalt der Seite VORHER mit den Leuten absprechen und sich das schriftlich geben lassen. Die meisten "normalen" Hoster haben ein Problem mit adult pics.
anTon
Das kann ich mir gar nicht vorstellen: Wenn jemand sich eine Domain registrieren lässt und bei einem "normalen" Hoster den Webspace und Traffic dazukauft, dann ist dem Anbieter schnurzegal, was auf den Seiten drauf ist. Der ist für die Inhalte nicht verantwortlich.
#23Report
06.08.2010
... und ein Tip zu 1&1:
Die günstigen Pakete unterstützen kein PHP.
Bin da schon einmal mit einem Kontaktformular gescheitert.
#24Report
[gone] www.trash-pixel.de
07.08.2010
Original von S. EckhardtDas ist bei fast allen Anbietern in den kleinen Tarifen so - außer All Inkl.Com
... und ein Tip zu 1&1:
#25Report
07.08.2010
Original von DigiMik =Catch Your Dreams=Vieles von dem was du beschreibst, mache ich am PC fertig und schubs es per FTP rüber ... wo ist das Porblem? oder wurde nach den Vorzügen eines CMS gefragt?
Ok, noch ne Entscheidungshilfe...
#26Report
07.08.2010
Original von DigiMik =Catch Your Dreams=Mit der AGB-Klausel schützen die sich vor ungewöhnlich hohem Trafic - auch wenn er "flat" im Tarif enthalten sein sollte - Flat ist nicht gleich Flat! Ich kenne Kollegen, die wurden trotz Flat am Trafic "dicht" gemacht!
Akt/Erotik:
Zitat AGB 1&1:
""...und keine auf Gewinnerzielung gerichteten Leistungen anzubieten...
...die erotische Inhalte (z.B. Nacktbilder, Peepshows etc.) zum Gegenstand haben."
Akt an sich stellt demnach kein Problem dar, auf das Angebot kommt es an ;-)
#27Report
07.08.2010
Original von S. Eckhardt
[quote]Original von anTon
nur ein Tip am Rande: den Inhalt der Seite VORHER mit den Leuten absprechen und sich das schriftlich geben lassen. Die meisten "normalen" Hoster haben ein Problem mit adult pics.
anTon
Das kann ich mir gar nicht vorstellen: Wenn jemand sich eine Domain registrieren lässt und bei einem "normalen" Hoster den Webspace und Traffic dazukauft, dann ist dem Anbieter schnurzegal, was auf den Seiten drauf ist. Der ist für die Inhalte nicht verantwortlich.[/quote]
na dann probier das mal. steht in fast allen AGB der Hoster :-)
anTon
#28Report
07.08.2010
Es GEHT um Webspace ....
Wenn 1&1 aus irgendeinem Grund die Seite "dicht" macht, dann versucht die mal wieder ans Netz zu bekommen. :-) Solange man kein Problem mit 1&1 hat, gibts natürlich auch keine. WENN es aber dazu kommt, sind die Leute nach meiner Erfahrung völlig inkompetent. Da wird STUR ein Fragebogen abgearbeitet und das wars.
Was ich in 8 Jahren 1&1 erlabt habe:
-Firewall dicht (Server) - kein Zugriff mehr auf das Panel
-Festplatte kaputt - Platte wird entsorgt ohne Rückfrage mit dem Kunden (uns!) - Datenverlust. Server tagelang nicht erreichbar, da keine Kommunikation mit uns stattgefunden hat. Gottlob hatte ich die Backups immer geprüft, sodass "nur" die Mails einer Woche verloren waren ;-)
-Traffic überschritten - Seite wurde zuerst langsamer und dann völlig offline gestellt - trotz vereinbarter Flat
-Serverumzug und KK Antrag: Domänen werden nicht herausgegeben, weil intern als gesperrt gekennzeichnet. KEINE Benachrichtigung gegenüber dem Kunden. Stundenlange Gespräche über 0190/01805 Nummer nötig um Domains frei zu bekommen.
Letzteres war für mich der letzte Auslöser NIE wieder IRGENDWAS mit 1&1 neu zu machen ... ich habe daraufhin nicht nur Domains von Kunden transferiert, sondern gleich den ganzen Server gekündigt.
In der Firma wo ich arbeite, ist noch ein Server bei 1&1 vorhanden ... deswegen weiss ich dass 1&1 nichts besser geworden ist :-)
Im Telefon-/DSL-Bereich:
-Blitzschlag, gesamte Gemeinde offline. Ohne ein Firmwareupdate (!) wollte 1&1 den Fall nicht einmal aufnehmen. Die Kunden der Telekom und anderer Provider waren einige Tage später wieder online. Meine Cousine nicht - irgendwann haben wir den Anschluss entnervt gekündigt!
Und im Mailbereich (GMX):
-TopMail Account (also bezahlt) wurde mehrfach in letzter Zeit umgestellt und war stundenlang nicht erreichbar - die Arbeiten wurden NICHT angekündigt (wie immer) - erst ein Login Versuch auf der Webseite brachte die Fehlermeldung, dass die Postfächer zurzeit umgestellt werden.
Fazit: Es mag auch bei anderen Providern Probleme geben, aber die sind dann wenigstens GÜNSTIGER. Deswegen kann ich 1&1 eben nicht empfehlen. Deutlich genug?
Viele Grüße,
Frank
Wenn 1&1 aus irgendeinem Grund die Seite "dicht" macht, dann versucht die mal wieder ans Netz zu bekommen. :-) Solange man kein Problem mit 1&1 hat, gibts natürlich auch keine. WENN es aber dazu kommt, sind die Leute nach meiner Erfahrung völlig inkompetent. Da wird STUR ein Fragebogen abgearbeitet und das wars.
Was ich in 8 Jahren 1&1 erlabt habe:
-Firewall dicht (Server) - kein Zugriff mehr auf das Panel
-Festplatte kaputt - Platte wird entsorgt ohne Rückfrage mit dem Kunden (uns!) - Datenverlust. Server tagelang nicht erreichbar, da keine Kommunikation mit uns stattgefunden hat. Gottlob hatte ich die Backups immer geprüft, sodass "nur" die Mails einer Woche verloren waren ;-)
-Traffic überschritten - Seite wurde zuerst langsamer und dann völlig offline gestellt - trotz vereinbarter Flat
-Serverumzug und KK Antrag: Domänen werden nicht herausgegeben, weil intern als gesperrt gekennzeichnet. KEINE Benachrichtigung gegenüber dem Kunden. Stundenlange Gespräche über 0190/01805 Nummer nötig um Domains frei zu bekommen.
Letzteres war für mich der letzte Auslöser NIE wieder IRGENDWAS mit 1&1 neu zu machen ... ich habe daraufhin nicht nur Domains von Kunden transferiert, sondern gleich den ganzen Server gekündigt.
In der Firma wo ich arbeite, ist noch ein Server bei 1&1 vorhanden ... deswegen weiss ich dass 1&1 nichts besser geworden ist :-)
Im Telefon-/DSL-Bereich:
-Blitzschlag, gesamte Gemeinde offline. Ohne ein Firmwareupdate (!) wollte 1&1 den Fall nicht einmal aufnehmen. Die Kunden der Telekom und anderer Provider waren einige Tage später wieder online. Meine Cousine nicht - irgendwann haben wir den Anschluss entnervt gekündigt!
Und im Mailbereich (GMX):
-TopMail Account (also bezahlt) wurde mehrfach in letzter Zeit umgestellt und war stundenlang nicht erreichbar - die Arbeiten wurden NICHT angekündigt (wie immer) - erst ein Login Versuch auf der Webseite brachte die Fehlermeldung, dass die Postfächer zurzeit umgestellt werden.
Fazit: Es mag auch bei anderen Providern Probleme geben, aber die sind dann wenigstens GÜNSTIGER. Deswegen kann ich 1&1 eben nicht empfehlen. Deutlich genug?
Viele Grüße,
Frank
Original von DigiMik =Catch Your Dreams=
@Fotoloads u. F.Becker
Thema war Webspace und NICHT Telefonie!
Das 1&1 bei der Telefonie nicht der Hit ist, ist allgemein bekannt.
Dass sich die Kosten beim Webspace ungefragt erhöhen, ist mir unbekannt.
Die Hotline ist "normal" wenn nicht sogar besser als die manch anderer Anbieter. Man setze sich mal mit T-Online oder Kabel D auseinander, ein Nervenzusammenbruch ist vorprogrammiert.
Abgesehen davon, was soll ich mit einer Hotline beim Webspace, die habe ich in nunmehr 14 Jahren noch nie gebraucht?
Wer eine professionelle Seite mit viel Freiheit kostengünstig realisieren will, für den ist 1&1 DER Tipp. Das war die Ausgangsfrage...
Wer bloß ne Hinzseite ins Netz stellen will, dem Ausfallsicherheit, mode_rewrite und all die anderen Features nicht interessiert, der kann sich ruhig einen Billighoster aussuchen.
LG,
Mikesch
#29Report
07.08.2010
Original von Frank BeckerDen Frust der Kunden wie Du kann ich mehr als nur bestätigen ... Mein Job war es über einen Outsourcer bei Kündigern Winback und Retention anzuwenden - was mir da so um die Ohren geschmissen wurde ... es würde bei jedem zweiten Wort "Piep" machen! Die müssen sich nicht wundern wenn die Leute reihenweise davonlaufen und das mit gutem Grund - die wissen warum sie Outsourcer dafür einsetzen, die eigenen Leute würden nach 1 Woche von selbst kündigen ...
Es GEHT um Webspace ....
Wenn 1&1 aus irgendeinem Grund (...)
#30Report
07.08.2010
Original von anTon
[quote]Original von S. Eckhardt
[quote]Original von anTon
anTon
Das kann ich mir gar nicht vorstellen: Wenn jemand sich eine Domain registrieren lässt und bei einem "normalen" Hoster den Webspace und Traffic dazukauft, dann ist dem Anbieter schnurzegal, was auf den Seiten drauf ist. Der ist für die Inhalte nicht verantwortlich.[/quote]
na dann probier das mal. steht in fast allen AGB der Hoster :-)
anTon[/quote]
Ihr habt ja recht.
Konsequent weitergedacht, bedeutet das, dass ein Aktfotomodell, das Payshootings machen möchte, dort keine Aktbilder ausstellen darf.
#31Report
07.08.2010
@Frank und Trash...
Scheiße, wenn ich euch so höre, Horror...
Kann verstehen, dass ihr die Hasskappe auf habt.
Nu, bei mir ist es halt nicht so...
Alles lief immer Problemlos, die Hotline brauchte ich in den gut 14 Jahren vielleicht 2 mal und mir wurde geholfen.
Kündigungen liefen problemlos ab, Domainumschreibungen (mittlerweile gut 100), eigene wie an/von Dritten waren in gut 2 Tagen über die Bühne gegangen. Ich habe mittlerweile gut 50 Kundenhomepages bei 1&1 vermittelt, keine Beschwerden...
Auch ich hatte mal den Supergau, Festplattencrash, 3 Domains waren futsch...
Die waren 1 Tag offline, es folgte eine Benachrichtigung und es wurde eine gut 3 Monate alte Sicherung aufgespielt. Schnell meine gesicherte Datenbank aufgespielt und ich war wieder aktuell. Wer seine Daten nicht sichert, also dem ist nicht zu helfen...
Ich mag und brauche die Freiheiten, die vielen Features und für mich hat 1&1 die beste Kundenoberfläche zur Administration.
Ich mag nicht repräsentativ sein, aber auf Grund meiner Erfahrungen und die meiner Kunden ist 1&1 erste Wahl.
Mag sich nun der geneigte Leser seine Meinung selbst bilden ;)
cu,
Mikesch
...der ob zusätzlichen Aufwandes einen Aufpreis für nicht 1&1-Kunden berechnet.
Scheiße, wenn ich euch so höre, Horror...
Kann verstehen, dass ihr die Hasskappe auf habt.
Nu, bei mir ist es halt nicht so...
Alles lief immer Problemlos, die Hotline brauchte ich in den gut 14 Jahren vielleicht 2 mal und mir wurde geholfen.
Kündigungen liefen problemlos ab, Domainumschreibungen (mittlerweile gut 100), eigene wie an/von Dritten waren in gut 2 Tagen über die Bühne gegangen. Ich habe mittlerweile gut 50 Kundenhomepages bei 1&1 vermittelt, keine Beschwerden...
Auch ich hatte mal den Supergau, Festplattencrash, 3 Domains waren futsch...
Die waren 1 Tag offline, es folgte eine Benachrichtigung und es wurde eine gut 3 Monate alte Sicherung aufgespielt. Schnell meine gesicherte Datenbank aufgespielt und ich war wieder aktuell. Wer seine Daten nicht sichert, also dem ist nicht zu helfen...
Ich mag und brauche die Freiheiten, die vielen Features und für mich hat 1&1 die beste Kundenoberfläche zur Administration.
Ich mag nicht repräsentativ sein, aber auf Grund meiner Erfahrungen und die meiner Kunden ist 1&1 erste Wahl.
Mag sich nun der geneigte Leser seine Meinung selbst bilden ;)
cu,
Mikesch
...der ob zusätzlichen Aufwandes einen Aufpreis für nicht 1&1-Kunden berechnet.
#32Report
Topic has been closed
anTon