Webseite für ein Model 32
[gone] www.trash-pixel.de
30.03.2010
Ein Memberbereich erfordert ja gewisse Funktionalitäten des Servers und auch Platz natürlich ... Ich bin seit 5 jahren bei All Inkl Com im Privat-Plus Tarif (7,95€/Monat) die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, einen erstklassigen Support, Technologieerweiterung ohne Aufpreis, kostenlose Software zum installieren (Shops, Forum, Galerien ect) ab bestimmten Tarifen, FTP-Zugang ... kann ich nur Empfehlen ... allerdings kein "Baukasten"-System (was man aber als Coder eh nicht braucht).
#2Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
30.03.2010
all-inkl. ist sehr gut, reicht aber auch billigeres paket.
was auch noch sehr gut ist mit tollen support:
sysprovide.de
sehr gutes preis leistungsverhältnis.. sind meiner meinung nach die besten
gruss
t
was auch noch sehr gut ist mit tollen support:
sysprovide.de
sehr gutes preis leistungsverhältnis.. sind meiner meinung nach die besten
gruss
t
#3Report
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
30.03.2010
Wow. Ich dank euch für diese Infos...
Ein Baukasten Tool brauche ich selber ja auch nicht,
da ich überwiegend alles mit Dreamviewer mache
Ein Baukasten Tool brauche ich selber ja auch nicht,
da ich überwiegend alles mit Dreamviewer mache
#4Report
#5Report
30.03.2010
Das Ziel sollte entscheidend sein...
Ich benötige mode_rewrite nicht nur für ein paar Regeln, eine einfache Nutzeroberfläche zum Erstellen von Diashows, RSS-Feeds, einfache Verwaltung der Datenbank(en) ohne was Installieren zu müssen, Einfluss auf den Server, Einrichtung von FTP-Zugängen, Umrechnung großer Bilder und dazu Ausfallsicherheit.
1&1 ist nicht billig, aber vom der Gesamtleistung aus betrachtet günstig. Etliche lassen sich jeden Krams extra bezahlen oder es bestehen Einschränkungen.
Wie gesagt, kommt drauf an, was Du benötigst.
lg,
Michael
Ich benötige mode_rewrite nicht nur für ein paar Regeln, eine einfache Nutzeroberfläche zum Erstellen von Diashows, RSS-Feeds, einfache Verwaltung der Datenbank(en) ohne was Installieren zu müssen, Einfluss auf den Server, Einrichtung von FTP-Zugängen, Umrechnung großer Bilder und dazu Ausfallsicherheit.
1&1 ist nicht billig, aber vom der Gesamtleistung aus betrachtet günstig. Etliche lassen sich jeden Krams extra bezahlen oder es bestehen Einschränkungen.
Wie gesagt, kommt drauf an, was Du benötigst.
lg,
Michael
#6Report
30.03.2010
Natürlich wollte ich eine DiaShow, später Videos... zudem einen kl Shop
jenachdem auch irgendwann mal eine Chat Funktion für User
Natürlich einen Member bereich (FSK18)
und es sollte am besten allein wegen dem Bekanntheitsgrad eine ".com" adresse werden
Frei ist der Domain da mache ich mir also keine sorgen
jenachdem auch irgendwann mal eine Chat Funktion für User
Natürlich einen Member bereich (FSK18)
und es sollte am besten allein wegen dem Bekanntheitsgrad eine ".com" adresse werden
Frei ist der Domain da mache ich mir also keine sorgen
#7Report
30.03.2010
Ok, noch ne Entscheidungshilfe...
Mit Deinen Ansprüchen kannst Du dir generell auch billige Anbieter aussuchen...
Chat:
Hast Du eine eigene Software die Du installierst und einbindest?
Nein? 1&1
Diashow:
s.o.
Nein? 1&1
Geschützte Verzeichnisse:
Kannst Du die selber erstellen, oder lässt der Provider eigene .htaccess und .htpassword zu?
Nein? 1&1
Videos:
Bei Bildern und Videos wird unsäglich viel Traffic verursacht, kann schon mal Geld kosten.
Bei 1&1 ist Traffic unlimited...
Bedienerfreundlichkeit:
Möchtest Du alles ganz leicht und easy einbinden und konfigurieren? 1&1
Du möchtest schnell mal Zugriff auf die Datenbank haben, ohne vorher was zu Installieren? 1&1
Vielleicht ist 1&1 etwas teurer, aber maybe 5 Euronen mehr im Monat gegenüber Billiganbieter sind für mich Pillepalle und dürften für einen Gewerbetreibenden wohl keine Rolle spielen, ansonsten ist die Geschäftsidee daneben ;-)
Ich verdiene meine Brötchen mit der Websiteerstellung, Internetanwendungen, die ganze Pallette...
Wenn ein Kunde NICHT bei 1&1 ist, verlange ich 100,- Euronen Aufschlag ob der zusätzlichen Arbeit die ich bei anderen Anbietern habe.
Nu musste selber entscheiden ;-)
lg,
Michael
P.S.
Auf jeden Fall Finger weg von STRATO!
Mit Deinen Ansprüchen kannst Du dir generell auch billige Anbieter aussuchen...
Chat:
Hast Du eine eigene Software die Du installierst und einbindest?
Nein? 1&1
Diashow:
s.o.
Nein? 1&1
Geschützte Verzeichnisse:
Kannst Du die selber erstellen, oder lässt der Provider eigene .htaccess und .htpassword zu?
Nein? 1&1
Videos:
Bei Bildern und Videos wird unsäglich viel Traffic verursacht, kann schon mal Geld kosten.
Bei 1&1 ist Traffic unlimited...
Bedienerfreundlichkeit:
Möchtest Du alles ganz leicht und easy einbinden und konfigurieren? 1&1
Du möchtest schnell mal Zugriff auf die Datenbank haben, ohne vorher was zu Installieren? 1&1
Vielleicht ist 1&1 etwas teurer, aber maybe 5 Euronen mehr im Monat gegenüber Billiganbieter sind für mich Pillepalle und dürften für einen Gewerbetreibenden wohl keine Rolle spielen, ansonsten ist die Geschäftsidee daneben ;-)
Ich verdiene meine Brötchen mit der Websiteerstellung, Internetanwendungen, die ganze Pallette...
Wenn ein Kunde NICHT bei 1&1 ist, verlange ich 100,- Euronen Aufschlag ob der zusätzlichen Arbeit die ich bei anderen Anbietern habe.
Nu musste selber entscheiden ;-)
lg,
Michael
P.S.
Auf jeden Fall Finger weg von STRATO!
#8Report
30.03.2010
Super Dank dir für den Tipp,
Naja das sind auf jedenfall die Vorstellungen von dem Model wie die Seite aufgebaut werden soll
Naja das sind auf jedenfall die Vorstellungen von dem Model wie die Seite aufgebaut werden soll
#9Report
30.03.2010
Hallo!
Ich war zunächst bei Strato, die Seite war total lahm, ewige Ladezeiten. Anrufe bei der Hotline brachten auch keine Änderungen, nur Worthülsen.
Auf Empfehlung habe ich mich bei webhoster.de eingetragen. Günstig, nett, schnell, per Webcam kann man sogar in das Büro der Hotline schauen...
Viel Erfolg
Martin
Ich war zunächst bei Strato, die Seite war total lahm, ewige Ladezeiten. Anrufe bei der Hotline brachten auch keine Änderungen, nur Worthülsen.
Auf Empfehlung habe ich mich bei webhoster.de eingetragen. Günstig, nett, schnell, per Webcam kann man sogar in das Büro der Hotline schauen...
Viel Erfolg
Martin
#10Report
[gone] Beautypics Photography
30.03.2010
1&1 , Strato und alle Normalanbieter erlauben weder Akt noch nen Memberbereich !
Also bleiben nur die o.g. speziellen Anbieter !
Hosteurope z.b.
Also bleiben nur die o.g. speziellen Anbieter !
Hosteurope z.b.
#11Report
31.03.2010
Member:
Das halte ich für wenig glaubhaft, dann würden die meisten Internetforen ja gegen die AGB verstoßen ;-)
Geschwqeige davon, dass ein Stab an Redakteuren ein Webportal nicht pflegen dürfte...
Jedenfalls ist bei 1&1 diesbezüglich nichts zu finden, hielte ich auch für schwachsinnig. Es sei denn, Du verknüpfst das Wort "Memberbereich" mit Erotik ;-)
Akt/Erotik:
Zitat AGB 1&1:
""...und keine auf Gewinnerzielung gerichteten Leistungen anzubieten...
...die erotische Inhalte (z.B. Nacktbilder, Peepshows etc.) zum Gegenstand haben."
Akt an sich stellt demnach kein Problem dar, auf das Angebot kommt es an ;-)
lg,
Michael
Das halte ich für wenig glaubhaft, dann würden die meisten Internetforen ja gegen die AGB verstoßen ;-)
Geschwqeige davon, dass ein Stab an Redakteuren ein Webportal nicht pflegen dürfte...
Jedenfalls ist bei 1&1 diesbezüglich nichts zu finden, hielte ich auch für schwachsinnig. Es sei denn, Du verknüpfst das Wort "Memberbereich" mit Erotik ;-)
Akt/Erotik:
Zitat AGB 1&1:
""...und keine auf Gewinnerzielung gerichteten Leistungen anzubieten...
...die erotische Inhalte (z.B. Nacktbilder, Peepshows etc.) zum Gegenstand haben."
Akt an sich stellt demnach kein Problem dar, auf das Angebot kommt es an ;-)
lg,
Michael
#12Report
[gone] Ponzi
31.03.2010
Ich habe jahrelang meine Webseite inkl. Aktfotos und auch eine zweite Seite, ein Forum, bei 1&1 gehabt. Das hat dort nie jemand gestört.
Mich hat nur gestört das 1&1 immer wieder meinte mein Paket erweitern zu müssen und dafür dann auch mehr Geld haben zu wollen. Bei der letzten Erhöhung kam eine Email man hätte mein Paket analysiert und daraufhin von 3GB Speicherplatz auf 5 GB erhöht. Meine Homepage war zu der Zeit 127MB groß.
Mein Tarif wurde immer mehr mit Zeug vollgestopft den ich nicht brauchte und wegen den mehr Funktionen auch immer teuerer.
Keine Ahnung ob die das bei allen Tarifen so machen..mir hat es jedenfalls gereicht und ich habe gekündigt.
Jetzt liegt meine Seite bei Strato. Habe dort keinerlei Probleme.
gruß
Stefan
Mich hat nur gestört das 1&1 immer wieder meinte mein Paket erweitern zu müssen und dafür dann auch mehr Geld haben zu wollen. Bei der letzten Erhöhung kam eine Email man hätte mein Paket analysiert und daraufhin von 3GB Speicherplatz auf 5 GB erhöht. Meine Homepage war zu der Zeit 127MB groß.
Mein Tarif wurde immer mehr mit Zeug vollgestopft den ich nicht brauchte und wegen den mehr Funktionen auch immer teuerer.
Keine Ahnung ob die das bei allen Tarifen so machen..mir hat es jedenfalls gereicht und ich habe gekündigt.
Jetzt liegt meine Seite bei Strato. Habe dort keinerlei Probleme.
gruß
Stefan
#13Report
05.08.2010
Original von Ponzi
Das ist wohl gängige Praxis bei 1&1 und zwar nicht nur beim Webhosting!
Ich habe meinen Internetanschluss mit 6.000er DSL-Leitung bei 1&1, nutzbar sind bei mir am Wohnort aber maximal 5.000.
Kürzlich hatte ich auf der Rechnung 4,99 Euro Aufpreis für die Erweiterung meines Paketes auf eine 16.000er Leitung - ohne jeglichen Auftrag hierzu von mir!
Auf mehrmaliges nachtelefonieren, Email etc. teilte man mir schließlich mit, man habe mir die Speed-Option "testweise" zur Verfügung gestellt! Ohne Auftrag testweise für 4,99 Euro im Monat, obwohl ich sie in keinster Weise nutzen kann!?
Schließlich erfolgte dann auch noch eine Komplettumstellung meines Tarifes auf einen anderen, teureren Tarif, wieder ohne Auftrag durch mich.
Und die Rückgängigmachung der Umstellung sei "aus technischen Gründen leider nicht mehr möglich". "Es tut uns leid, Ihnen in diesem Fall keine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können".
Also ich kann nur sagen, Finger weg....
Viele Grüße
Johannes
#14Report
06.08.2010
Hi,
1&1 kann ich auch KEINESFALLS empfehlen. Wer schon mal mit deren Hotline "kämpfen" durfte, weiss warum. Zudem ändern sie ständig ihre Regeln, sodass man kaum durchblickt. Ich selbst bin deswegen schon vor Jahren gewechselt, meine Schwiegereltern sind aber noch Kunde ... ich weiß durchaus wovon ich rede .. ;-)
LG, Frank
1&1 kann ich auch KEINESFALLS empfehlen. Wer schon mal mit deren Hotline "kämpfen" durfte, weiss warum. Zudem ändern sie ständig ihre Regeln, sodass man kaum durchblickt. Ich selbst bin deswegen schon vor Jahren gewechselt, meine Schwiegereltern sind aber noch Kunde ... ich weiß durchaus wovon ich rede .. ;-)
LG, Frank
#15Report
06.08.2010
Ich bin mit 3 Website bei 1 und 1 und habe keine Problem und mit der Hotline bin ich auch zufrieden....
Ich weiss jetzt nicht wie es bei den Hostings Websiten ist da ich einen V.Server habe und da sind eineige Programe schon vorgespeichert wie Jomola usw
Ich weiss jetzt nicht wie es bei den Hostings Websiten ist da ich einen V.Server habe und da sind eineige Programe schon vorgespeichert wie Jomola usw
#16Report
06.08.2010
Hatte ein paar Jahre bei 1&1 ne Visitenkarte. Die Gott lob per Vorkasse bezahlt, so dass eine stillschweigende Erhöhung nicht so einfach machbar war, obschon das natürlich mit wöchentlichen Angeboten immerwieder versucht wurde.
Die Server sind in der Regel recht schnell, aber auch ziemlich teuer. Konfiguration ist dafür recht einfach. Kündigung des Vertrags war auch so eine Schote: Geht bei denen nur schriftlich per Post mit einem kleinen Ping-Pong Spiel - kriegst ne Vorgangsnummer, die musst du innerhalb einer Woche bestätigen und dann kriegst du nochmal einen Anruf von denen, warum du denn eigentlich kündigen willst. Fand ich etwas lästig.
Die Server sind in der Regel recht schnell, aber auch ziemlich teuer. Konfiguration ist dafür recht einfach. Kündigung des Vertrags war auch so eine Schote: Geht bei denen nur schriftlich per Post mit einem kleinen Ping-Pong Spiel - kriegst ne Vorgangsnummer, die musst du innerhalb einer Woche bestätigen und dann kriegst du nochmal einen Anruf von denen, warum du denn eigentlich kündigen willst. Fand ich etwas lästig.
#17Report
[gone] Andreas Jorns
06.08.2010
Kann 1&1 nur empfehlen.
#18Report
06.08.2010
@Fotoloads u. F.Becker
Thema war Webspace und NICHT Telefonie!
Das 1&1 bei der Telefonie nicht der Hit ist, ist allgemein bekannt.
Dass sich die Kosten beim Webspace ungefragt erhöhen, ist mir unbekannt.
Die Hotline ist "normal" wenn nicht sogar besser als die manch anderer Anbieter. Man setze sich mal mit T-Online oder Kabel D auseinander, ein Nervenzusammenbruch ist vorprogrammiert.
Abgesehen davon, was soll ich mit einer Hotline beim Webspace, die habe ich in nunmehr 14 Jahren noch nie gebraucht?
Wer eine professionelle Seite mit viel Freiheit kostengünstig realisieren will, für den ist 1&1 DER Tipp. Das war die Ausgangsfrage...
Wer bloß ne Hinzseite ins Netz stellen will, dem Ausfallsicherheit, mode_rewrite und all die anderen Features nicht interessiert, der kann sich ruhig einen Billighoster aussuchen.
LG,
Mikesch
Thema war Webspace und NICHT Telefonie!
Das 1&1 bei der Telefonie nicht der Hit ist, ist allgemein bekannt.
Dass sich die Kosten beim Webspace ungefragt erhöhen, ist mir unbekannt.
Die Hotline ist "normal" wenn nicht sogar besser als die manch anderer Anbieter. Man setze sich mal mit T-Online oder Kabel D auseinander, ein Nervenzusammenbruch ist vorprogrammiert.
Abgesehen davon, was soll ich mit einer Hotline beim Webspace, die habe ich in nunmehr 14 Jahren noch nie gebraucht?
Wer eine professionelle Seite mit viel Freiheit kostengünstig realisieren will, für den ist 1&1 DER Tipp. Das war die Ausgangsfrage...
Wer bloß ne Hinzseite ins Netz stellen will, dem Ausfallsicherheit, mode_rewrite und all die anderen Features nicht interessiert, der kann sich ruhig einen Billighoster aussuchen.
LG,
Mikesch
#19Report
06.08.2010
Ah, wie schön, nun geht das Hostergeflame wieder los :)
1&1 ist nicht der Weisheit letzter schluss, genausowenig wie die anderen Hoster. Letztendlich kommt es auf deine eigenen Bedürfnisse an.
Ich würde aber auch nicht sagen, das ich nun unbedingt so masochistisch wär und 50% mehr als bei anderen Hostern für die selbe Leistung auf den Tisch legen würde.. Soweit würde Markentreue bei mir Gottseidank nicht gehen.
Ich selbst bin bei all-inkl.com, seit 1,5 Jahren jetzt schon. Noch nie ausfälle gehabt. Auch ansonsten sehr zufrieden. Der Support hat ne Ortsnummer, man erreicht mitunter die Leute per Mail sogar am Wochenende (!).. und das für 7,95€ im Monat.
Ich persönlich halte 1,50€ pro Monat allerdings auch etwas tief angesetzt, weil man in dem Fall auch nie weiss, mit wievielen anderen Usern man sich einen Server teilt. da können auf einem Server schonmal gern 500 verschiedene User liegen, was dann jede Website unheimlich langsam macht.
LG
1&1 ist nicht der Weisheit letzter schluss, genausowenig wie die anderen Hoster. Letztendlich kommt es auf deine eigenen Bedürfnisse an.
Ich würde aber auch nicht sagen, das ich nun unbedingt so masochistisch wär und 50% mehr als bei anderen Hostern für die selbe Leistung auf den Tisch legen würde.. Soweit würde Markentreue bei mir Gottseidank nicht gehen.
Ich selbst bin bei all-inkl.com, seit 1,5 Jahren jetzt schon. Noch nie ausfälle gehabt. Auch ansonsten sehr zufrieden. Der Support hat ne Ortsnummer, man erreicht mitunter die Leute per Mail sogar am Wochenende (!).. und das für 7,95€ im Monat.
Ich persönlich halte 1,50€ pro Monat allerdings auch etwas tief angesetzt, weil man in dem Fall auch nie weiss, mit wievielen anderen Usern man sich einen Server teilt. da können auf einem Server schonmal gern 500 verschiedene User liegen, was dann jede Website unheimlich langsam macht.
LG
#20Report
Topic has been closed
Ich bin gerade dabei eine Webseite für ein
Model zu erstellen.
Jetzt ist meine Frage wo ich die am besten "Hochlade"
da ich 1&1 Kunde bin, war ich schon am überlegen ob ich es dort machen soll
aber vielleicht hat von euch ja einer einige Erfahrungspunkte für mich
wo ich eine Seite "kostenkünstig" hochladen kann !!!
zudem sollte in zukunft auch ein Memberbereich entstehen auf dieser Seite
Danke im vorraus.