XP-Kenner gefragt! 8
31.03.2010
FileBox Extender wäre eine Möglichkeit. Damit kannst Du dir Favoriten in den Dateidialogen anlegen.
EDIT: hier noch ein Link
EDIT: hier noch ein Link
#2Report
[gone] akigrafie fotodesign
31.03.2010
Oh Danke, das klingt schon mal gut!
Jetzt muss ich mich noch durch die Anleitung kämpfen! ;-)
Noch Alternativen von jemandem?
Jetzt muss ich mich noch durch die Anleitung kämpfen! ;-)
Noch Alternativen von jemandem?
#3Report
31.03.2010
Für die RAW-Entwicklung und Erstbearbeitung benutze ich die Software Raw-Therapie.
Hier muss ich nur beim ersten Foto einer Serie den gewünschten Zielordner angeben - danach werden alle weiteren Fotos automatisch in dem gleichen Zielordner abgelegt, bis ich es wieder ändere.
C.
Hier muss ich nur beim ersten Foto einer Serie den gewünschten Zielordner angeben - danach werden alle weiteren Fotos automatisch in dem gleichen Zielordner abgelegt, bis ich es wieder ändere.
C.
#4Report
31.03.2010
Eine universellere Lösung ist es einfach in dem Quellordner einen Link (Verknüpfung) über den Windows Explorer anzulegen, welcher zum Zielordner führt. Dann brauchst du nur einen Doppelklick statt vieler zu deinem gewünschten Zielordner.
#5Report
[gone] User_89126
31.03.2010
Mit Tweak UI aus den Powertoys kann man die links im "Speichern unter" Dialog gelisteten "Places" verstellen, eventuell wäre das ein gangbarer Weg? Kosten tuts jedenfalls nix.
#6Report
[gone] akigrafie fotodesign
31.03.2010
Vielen dank erstmal an Euch, werd's ausprobieren :-)
#7Report
[gone] www.trash-pixel.de
31.03.2010
Ok ... normalerweise "merkt" sich XP nach dem 2 oder 3 Speichern diesen und bietet den dann automatisch an ... aber auch nur von einem Explorerordner in den anderen, aber nicht aus einer Anwendung heraus ... also Öffnen mit Programm XY und dann wo anders speichern.
#8Report
Topic has been closed
Vielleicht weiß jemand ein Add-On oder einen Trick der mir bei einem Problem hilft, das ich dauernd unter XP habe.
Ich möchte eine Datei in einen anderen Ordner speichern als dem, von dem ich sie öffne.
Beispiel: RAW-Datei wird aus dem Ordner X geöffnet und soll nach der Bearbeitung als .tif in einen anderen Ordner gespeichert werden.
Sage ich jetzt "speichern unter", ist der erste Ornder der Stammordner der Datei.
Ich muss also erst den Zielordner durch viele Klicks aufrufen.
Geht das net besser?
Danke!