wer hat einen mini-kompakt-kamera tip ? 15

hallo liebe leute,

ich suche nach einer kleinen kompakten kamera die möglichst schnell ist und easy zu handeln.
Sie sollte:
- vom ausgeschalteten zustand bis einschalten über autofokus zum shot möglichst nicht länger als 2sec brauchen und..
- nicht mehr als 400 Euro kosten.

Gibt es da einen Kauftipp oder Erfahrungen ?
02.04.2010
Also da bist du ziemlich langsam wenn du zum" Einschalten" der Kamera 2 Sek. brauchst.... :-)
Du meinst sicher aufnahmebereit. Du suchst aber keine Pola ?
Ist bei mir noch Nachwirkung vom 1.4.2010, sorry :-)

Helmut
02.04.2010
Meines Wissens gibt es da dann nur: Polaroid und Fuji.

Von Polaroid hatte ich mal ne kleine Partyknipse, allerdings gibt es dafür keine Filme mehr.
alternativ könntest Du über eine "normale" Digiknipse und einen Canon Selphy nachdenken. Ja nach Anspruch an Mobilität mit Akku oder Netzteil.
Vorteil: Die Kamera selbst ist handlich und klein und wenn Du keinen Sofortdruck brauchst, lässt Du den Drucker zu Hause.
Nachteil: Der Drucker hat schon ein gewisses Format und Gewicht, welches mitzuführen ist.

LG
Fritz
[gone] Bas Em
02.04.2010
Original von Cerunnos (temp. out of order)
Meines Wissens gibt es da dann nur: Polaroid und Fuji.

Von Polaroid hatte ich mal ne kleine Partyknipse, allerdings gibt es dafür keine Filme mehr.

Mittlerweile gibt es sie die Instantfilms wieder. Einfach "the impossible project" googeln :) ... der Preis ist halt happig.
ich suche weniger einen fotodrucker als tatsächlich eine kleine "party" kamera ohne objektivwechselgedöhns etc.
Sie sollte außerdem leicht sein , wie gesagt schnell einsatzbereit, und scharfe bunte bildchen liefern :)
Bist Du sicher, daß Du eine Sofortbildkamera suchst?

MlG, Klaus
keine ahnung wie man die dinger nennt ? kompaktkamera !? mini kamera ? eben keine spiegelreflex, sorry wenn ich mich hier missverständlich ausgedrückt hab :)
leica d lux 3 und sony cyberhot tx1 hören sich ganz gut an...noch andere vorschläge ?
canon pwershot oder nikon coolpix auch nicht schlecht...
02.04.2010
Klein ist rerlativ. ;-)

Canon G11 - 420 bis 430 Euro

Bei dem Teilchen muß man sich manchmal fragen: Warum noch nee DSLR.
02.04.2010
Ja, mit der G11 habe ich als "unauffälligere Reportagekamera" geliebäugelt.
Aber erstmal sind andere Sachen dran ... zB die Steuernachzahlung *g*
RICOH ist gut:)
RICOH ist gut:)
Ich habe die Canon G10 (15MP) für "immer in der Jackentasche dabei" und bin sehr zufrieden damit.
Sie ist klein und handlich, unterstützt RAW-Modus(!!!) und hat einen Blitzschuh...
Bekommst Du "in der Bucht" für ca. 300 EUR.

LG, Gisbert
16.06.2010
Hosentaschenformat, idiotensicher und bei wenig Licht unschlagbar: Fuji 200 EXR.

Nicht mehr hosentaschentauglich, aber dafür handfesten Funktionsumfang bietet die Canon G11. Da kannst du auf ner Party den Systemblitz raufstecken.

Ich habe beide und kann die empfehlen.

Die größten Probleme haben Billigkameras mit wenig Licht und bei der Auslöseverzögerung. Eine Landschaft in der Sonne kriegen alle ordentlich hin.

Topic has been closed