Porty-Kaufberatung 8
03.04.2010
Hi,
die Hensel kompakt Köpfe kannst Du nicht am Hensel Porty Betreiben dafür brauchst Du den Speziellen Porty Blitzkopf 1200P. Aber Lichtformer sind die gleichen.
Ob ein Stromerzeuger Sinn macht lässt sich so Pauschal nicht beantworten. Für mich kam er jeden falls nicht in frage und ich habe mir den Porty von Hensel gekauft.
Gruß Bredi
die Hensel kompakt Köpfe kannst Du nicht am Hensel Porty Betreiben dafür brauchst Du den Speziellen Porty Blitzkopf 1200P. Aber Lichtformer sind die gleichen.
Ob ein Stromerzeuger Sinn macht lässt sich so Pauschal nicht beantworten. Für mich kam er jeden falls nicht in frage und ich habe mir den Porty von Hensel gekauft.
Gruß Bredi
#2Report
04.04.2010
Na wenn Du schon Hensel Lichtformer besitzt, macht es wohl am meisten Sinn, auch den Hensel Porty zu nehmen. Mein Porty Premium ist jetzt etwas über 3 Jahre und funktioniert wie man es von einem Gerät dieser Preisklasse auch erwartet.
Noch hat man die Wahl zwischen dem etwas günsigeren Prenium Plus oder dem neuen Litium 6 oder 12.
Falls Du mit dem Premiun mal arbeiten möchtest, bietet sich vieleicht dieser Workshop im Mai an.
Porty Workshop
Eine Anlage unter 1200 Ws würde ich nicht nehmen, weil man so viel Leistung bei grellem Sonnenlicht braucht, um mit dem Blitz auf die Helligkeit der Sonne zu kommen, speziel bei Ganzkörperaufnahmen.
Noch hat man die Wahl zwischen dem etwas günsigeren Prenium Plus oder dem neuen Litium 6 oder 12.
Falls Du mit dem Premiun mal arbeiten möchtest, bietet sich vieleicht dieser Workshop im Mai an.
Porty Workshop
Eine Anlage unter 1200 Ws würde ich nicht nehmen, weil man so viel Leistung bei grellem Sonnenlicht braucht, um mit dem Blitz auf die Helligkeit der Sonne zu kommen, speziel bei Ganzkörperaufnahmen.
#3Report
04.04.2010
gibt es günstigere Alternativen als Hensel??.........
#4Report
04.04.2010
Original von marcel nerlich_Biete Einzelcoaching
Ich verwende den Elinchrom Quadra, der ist deutlich günstiger als Hensel, Du kannst aber die Hensel-Lichtformer nicht verwenden.
Preiswerter geht es mit Porty für Arme
LG
Andreas
#5Report
04.04.2010
Original von marcel nerlich_Biete Einzelcoaching
Eventuell könnte Dir auch der Hensel MPG helfen. Also Strom für Deine vorhandenen Hensel-Blitze.
LG
Andreas
#6Report
04.04.2010
an den mpg hatte ich auch schon gedacht.....soll aber nicht so robust sein wie der Porty 1200.......und Blitzköpfe mit 500ws sind wohl für Outdoor zu wenig, besonders wenn die Sonne knallt......
hat jemand Erfahrung mit dem Innovatronix Tronix Explorer XT SE und Hensel??
hat jemand Erfahrung mit dem Innovatronix Tronix Explorer XT SE und Hensel??
#7Report
[gone] T..
04.04.2010
Der Richter-Akkugenerator hat auch das Hensel-Bajonett und wäre somit voll mit deinen Lichtformern kompatibel.
Tobi
Tobi
#8Report
Topic has been closed
ich möchte mir gerne für die Outdoor-Fotografie etwas Portables zulegen.
Ich verwende für die Studiofotografie Hensel-Blitzköpfe (Pro-Plus Serie). Kann ich diese auch mir einem Porty von Hensel außen betreiben oder benötige ich dafür auch wieder extra Blitzköpfe?
Macht ein Stromerzeuger ( mit Benzin) auch Sinn??
Danke für Eure Tips..
Marcel