welchen blitz für hintergrund 11

[gone] 509th BARON
09.04.2010
huhu,

will mir für mein kleines studio jetz einen 3. blitz besorgen, der nur für den hintergrund sein soll

habe bis jetz 2 walimex vc300 blitze mit denen ich auch ganz zufrieden bin

wolte mal fragen was man da fürn hintergrundblitz nehmen kann? reicht da einer 150ws?

mfg, Sven
09.04.2010
Soll der einen angegrauten weißen Papierhintergrund weißblitzen? Dann nen weiteren 300er.
Soll der nur als Effekt (Verlauf, punktuell) eingesetzt werden, könnte auch nen 150er reichen.
09.04.2010
Soll es einigermassen gleichmässig ausgeleuchtet sein, dann empfehlen
sich zwei Blitze, die über Kreuz blitzen. (Also der rechte für die linke Seite
und vice versa)
[gone] 509th BARON
09.04.2010
also ich habe einen weißen mittelgrauen und einen etwas dunkleren

der blitz soll eigendlich nur etwas strucktur in den hintergrund bringen, wie z.b. eine helle stelle oder auch mal durch farbfolie die farbe ändern können
09.04.2010
Original von 509th Baron
also ich habe einen weißen mittelgrauen und einen etwas dunkleren

der blitz soll eigendlich nur etwas strucktur in den hintergrund bringen, wie z.b. eine helle stelle oder auch mal durch farbfolie die farbe ändern können

dafür reicht auch ein 150er. aber ich würde dir eher zu einem weiteren 300er raten, den du ja auch mit reduzierter leistung betreiben kannst. dann hast du mehr davon, wenn du auch mal was anderes machen willst...
[gone] 509th BARON
09.04.2010
dasproblem ist dass der 300er das doppelte kostet und ich zur zeit etwas knapp bei kasse bin...
09.04.2010
allein um einen lichteffekt zu setzen, reicht *der billige hier*. aber da du ihn nicht regeln kannst, musst du das beleuchtungsverhältnis dann über die einstellung der anderen beiden blitze steuern und deine blende oder die empfindlichkeit entsprechend nachregeln.
[gone] zzzzzzzzzzzzzzzzz
17.08.2010
Ich arbeite unter anderem auch mit 2 150Ws Chinakrachern für den HG.

Bei Iso100 reichen die mir bis f9 zum Ausleuchten...dann ist aber definitiv Schluss.

Nachteil ist die lange Bereitschaftszeit, Vorteil die Größe/Gewicht.
[gone] zzzzzzzzzzzzzzzzz
17.08.2010
Ich arbeite unter anderem auch mit 2 150Ws Chinakrachern für den HG.

Bei Iso100 reichen die mir bis f9 zum Ausleuchten...dann ist aber definitiv Schluss.

Nachteil ist die lange Bereitschaftszeit, Vorteil die Größe/Gewicht.
17.08.2010
...dafür reichen die kleinen 150Ws Blitze völlig aus.




Original von 509th Baron
also ich habe einen weißen mittelgrauen und einen etwas dunkleren

der blitz soll eigendlich nur etwas strucktur in den hintergrund bringen, wie z.b. eine helle stelle oder auch mal durch farbfolie die farbe ändern können
[gone] 509th BARON
21.08.2010
naja, hab mir noch nen 300ws blitz geholt und kann den halt auch universell einsetzen...

Topic has been closed