Entfesselt blitzen - welche Slaves? 25
14.04.2010
Ich nutze outdoor den Yongnuo manuell.
Vernünftige Reichweite, bisher zuverlässig und ohne Probleme.
Gruß U.
Vernünftige Reichweite, bisher zuverlässig und ohne Probleme.
Gruß U.
#22Report
14.04.2010
2 x Sigma EF 500 Super mit Infrarotauslöser. Den werde ich allerdings gegen eine Funkvariante tauschen, weil es wirklich nicht immer so zuverlässig ist.
#23Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
14.04.2010
Ich empfehle an dieser Stelle, sich den Strobist Hardware FAQ zu Gemüte zu führen. Viele interessante und wichtige Dinge, die dort präsentiert werden.
#24Report
[gone] Pascal Pollack
14.04.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Hallo Outdoor-Shooter,
ich möchte dieses Jahr verstärt Outdoor shooten und weigere mich einen Porty zu kaufen. Viele Kollegen nutzen Aufsteckblitze als Slaves, gibt's da günstige Blitze, die ihr mir empfehlen könnt?
Wie löst ihr dann aus? Und ist das Kamera-abhängig welche Slaves ich kaufen muss?
Habe eine Nikon D300.
Danke für eucre Tipps!
canon 430 ez...
für 40,- bei ebay... och hab 5 stück davon. kann man vorallem direkt die akkupacks dranbauen die es auch als nachbau gibt
oder direkt umbauen für bleigeelakkus
#25Report
Topic has been closed
Der TO ist Nikonianer, kein Canonier... sonst hätte ich vielleicht keine SB600 empfohlen.
Es gibt immer ein paar Schlaumies, die so allerlei schreiben... Gewiss, es gibt Situationen, da wird´s etwas haarig, aber generell klappt das entfesselte Blitzen mit der optischen Datenübertragung ganz gut. Manuelles Blitzen im Outdoorbereich ist mit ein Greuel...
Diese Pocketwizardgeschichte jedoch, die Hi-Speed-Sync erlaubt, werde ich mir jedoch mal ansehen müssen.
Gruß Uwe