600Ws oder 1200Ws für Outdoor? 35

[gone] LICHTWANNE Photostudio
15.04.2010
naja,

richter hin oder her, früher hatte ich auch richter - jetzt hensel.

war auch immer der meinung, es ist nur "der" name. aber wenn ich z.b. die abbrennzeit sehe liegt hensel ganz weit vorne. wenn ich dann beim porty noch die speed kopf nehme. kann ich im 1/1000 bereich fotografieren...

Wie ist das bei Richter? das ich die beiden köpfe bei hensel dann auch unterschiedlich einstellen kann ist wohl auch ein vorteil.


Bei einem bekannten, der auch den galooma "hatte" ist dieser mal (bei nicht sachgemäßer) bedienung von seiner standfläche ca. aus 1/2 m höhe auf das bedienfeld gefallten.

Das ding war ziemlich verbogen, ok. gerichtet & getestet, ging.

Bei nächsten shooting dann das erwachen, voll der knall - funkenblitz aus dem guten stück.
Da hat was einen mächtigen kurzen gegeben. weil zwischen regelelktronik & leistungselektronik nur ein paar mm luft waren. und durch den sturz... nunja.

da war nix mit isolierung oder ne platte ziwschen.

wenn ich mir hensel anschaue ist das alles sehr viel robuster gebaut und das finde ich gerade beim porty doch sehr wichtig....


Wie shcon geaagt, es geht / ging hier um die Leistung nicht um die Firma - die steht stand fest - aus ÜBERZEUGUNG!
@Hussein
Lass gut sein! Wir wissen doch, daß Elinchrom hier gerne totgeschwiegen wird. ;-)


Aber abgesehen davon ist der Porty Lithium definitiv ein geiles Teil und bei Katja scheint es mir so, daß sie bereits Hensel-Equipment einsetzt, womit ein Ranger eh als Alternative wegfallen würde.
[gone] LICHTWANNE Photostudio
15.04.2010
Das kann schon sein,
aber eine 0.5 mm gfk-platte zwischen den platinen hätte vieles verhindert. es hätte auch schon beim sturz knallen könnnen.

aber egal. wie gesagt, die anderen firmen sind keine diskusionsgrundlage.
20.04.2010
Ich hab nun nicht alles durchgelesen, 2 Sachen zur Leistung:

- Generatoren haben auch deshalb hohe Leistung, weil sie eben in der Regel mehrere Anschlüsse haben. Selbst wenn 600Ws reichen würden: Wenn man 2 Köpfe benutzt, hat teilen sich die 1200Ws ja auf (beim Porty eben max. 600:600, 600:300 oder 900:300). Da ist dann die Mehrleistung schon brauchbar.

- Wenn man sowieso soviel Geld ausgibt, würde ich einfach den Aufpreis zahlen, der ist verglichen mit dem Preis für den Generator nicht sooviel teurer. Wenn man dann doch einen zweiten Head will und die Leistung nicht reicht, muss man nochmal viel mehr Geld hinlegen.
21.06.2010
Den galloma vor Zeit hatte,
nun der ist ja ganz neu. Kann also kaum stimmen.

Die Abbrennzeiten und weitere Galooma-Tipps
können hier gelesen werden.

Die Nachladezeit ist an sich recht lang, vor allem bei Bleiakku.
Günstiger, schwerer, leistungsschwächer, doch für meine Bedürfnisse gut.

Dass ein Richtergerät runterfällt und schaden nimmt habe ich noch nie gehört.
Bei mir waren bisher immer "nur" die Böden.

Viel Erfahrung habe ich noch nicht. Habe den Hensel Porty schon mitversuchen
dürfen, ebenso den Elinchrom Ranger. Beides auch gut.
Ich habe mich nach hin und her überzeugt für Galooma entschieden und bisher Freude
daran.
Am Mittwoch der erste grosse Einsatz auf fast 2'00m über Meer. Da wissen wir nachher
ob er zu schwer ist :-)

Heiner
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
21.06.2010
muss nicht immer hensel sein..
oder du kaufst dir den hier:
http://www.studiostoreix.com/product_info.php?products_id=20

kostet ca 390€ 1000ws

diskussionsthread:
http://www.model-kartei.de/forum/fototechnik/80837-0-neu-1000w-blitzkoepfe-von-illuminate-flashsystems.html


mit dem tronix explorer als akku kostet es im set ca 799€
[gone] -----
21.06.2010
300 watt reichen auch aus wenn man so 2-3 std. vor sonnenuntergang shootet.
das ist für eh die besten zeit zum shooten.der hautton ist da auch ganz anders als in der mittgagssonne

[IMG]
04.07.2010
wattsekunden hin oder her,
aber wieviel blitze die teiel machen wäre auch mal ein faktor den es zu berücksichtigen gilt...
ich hab den neuen richter galooma 1500 mobil+ lithium im einsatz. der macht die 500 vollblitze tatsächlich. bisher hatte nich bei noch keinem shooting einen 2. akku benutzen müssen....
Richter Studiogeräte -galooma-

und wenn´s mal zu viel licht ist, hilft auch dichtefolie :-)

einzige alternative wäre dann ein tronix explorer... für kompakt sutioblitze...


Innovatronix
[gone] LICHTWANNE Photostudio
04.07.2010
Hi.

Das Thema ist "600ws oder 1200ws" bzw. Hensel Porty Lithium 6 & 12

Nicht Firma xyz ... sondern es geht rein weg um die LEISTUNG der Hensel Geräte.

Danke
05.07.2010
na dann... 12.....
05.07.2010
Wenn Du mit Sicherheit genug Leistung haben willst, sind 1'200 Ws ab und an zu wenig.
Ich hatte kürzlich mit 1'500 zu wenig.
Wenn Du in einem Keller, bei Dämmerung, Morgengrauen, Wolkenverhangen
Bilder machen willst, dann können auch 250Ws ausreichend sein.

Mehr willst Du ja nicht wissen . . . .

Heiner
[gone] LICHTWANNE Photostudio
05.07.2010
hi.

inzwischen hat es sich eh erledingt da ich eine entsprechenden Porty habe...
05.07.2010
Viel Spass und tolle Bilder damit

Heiner
05.07.2010
Leute was schreibt ihr immer von "gegen die Sonne blitzen" ?
Erinnert euch mal an die Temperaturen von den letzten Tagen, wie lange soll da ein Shooting gehen, bis das Model total verschwitzt, das Make Up verlaufen und der Kopf hochrot ist ?
@Peter
Bei uns ging es am Samstag vier Stunden, schön am Baggersee, shooten, schwimmen, blödsinn machen. Das war perfekt trotz der Wärme.

lg rolf

Topic has been closed