Preis Leistungsverhältnis 34

[gone] ~~Saskia~~
13.04.2010
Hallo liebe Leute,

für meine Shootingtour im Sommer habe ich für jede Stadt zwei Fotografen rausgesucht, die meisten machen kostenlos Bilder mit mir nur möche sie
Mod-Edit photographic impressions:
SC-Link entfernt.

für 3 Stunden 90 Euro und ich weiß nicht ob das ihre Qualität wert ist, da sie die Bilder ja auch verwenden darf und so.

LG
[gone] Dori 1980
13.04.2010
nö, oder ?

kannst du das nicht selber entscheiden, ob sie es wert ist ?
Moin Saskia,

ich sags mal so: Das sind 30 € pro (Shooting-)Stunde, hinzu kommt ja noch der Zeitaufwand für die Bearbeitung ..... ein Schnäppchenpreis an sich.

Preis-/Leistungsverhältnis: Das hängt auch von der vereinbarten Anzahl der Fotos für Dich ab, ob DIR der Bilderstil gefällt ......

Grundsätzlich: Es liegt an Dir ob Du das Angebot annimmst oder weiterblätterst oder Deine Suche ausschliesslich auf TfP-Shootings konzentrierst.

DU entscheidest ob und zu welchen Konditionen DU mit wem shooten möchtest, genau wie ICH entscheide ob und zu welchen Konditionen ich mit wem shoote.

VLG: Manni
[gone] ~~Saskia~~
13.04.2010
Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus und wollte deshalb nachfragen.

LG Saskia
Original von ~~Saskia~~
Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus und wollte deshalb nachfragen.

LG Saskia

Hey ist doch völlig OK, dazu ist das Forum ja da.

Gibt keine dummen Fragen, nur evtl. dumme Antworten - die hätte ich auch drauf *griiins*, und noch so manch anderer hier *zwinker* - aber die verkneifemer uns (hoffentlich).

P.S.: Ich nehm den Link zur Fotografen-SC oben mal raus, der ist für die Fragestellung nicht zwingend erforderlich.
13.04.2010
Leider kann Dir da keiner wirklich helfen, denn Manni hat recht wenn er sagt, dass die Entscheidung ganz allein bei Dir liegt. Ich würde mir an Deiner Stelle die Frage stellen, ob ich die Arbeiten des Fotografen so toll finde, dass mir das die 90 Euro wert ist. Generell sind 90 Euro für ein 3h Shooting nicht teuer, es gibt Fotografen da bekommst Du für den Preis noch nicht mal einen Handschlag. Du könntest ja auch eine Jobausschreibung machen, eventuell findest Du auch so noch ein paar Fotografen für schöne TFP Shootings, denn mit 17 Jahren sind 90 Euro schon eine Menge Geld für ein Hobby...
[gone] ~~Saskia~~
13.04.2010
Original von robert.wendel
Du solltest auf alle Fälle für deine Sedcard mal vernünftige Fotos machen lassen und wenn Du jemand anschreibst, der Dir seinen bzw. die Dir ihren Preis dafür nennt, mußt Du Dich hier nicht so eigentümlich äußern. Vermutlich meinst Du mit Shootingtour, daß Du billig zu Guten Bildern kommen und möglichst noch die Fahrkosten und vielleicht noch mehr dafür rausschlagen möchtest. Da bist Du, nach dem, was man sehen kann, noch ungefähr 1000 Mädchen mit den gleichen Rosinen im Kopf entfernt.

Deine Aussage find ich nicht wirklich fair, das meine Sedcard nicht besonders gut ist weiß ich selbt, aber nach einer Beurteilung hab ich nicht gebeten und mir vorzuwerfen das ich nur billig davon kommen möchte find ich ein wenig unhöflich.
[gone] ~~Saskia~~
13.04.2010
Vielen Dank an photographic impressions und Hildezart ihr habt mir schon ein wenig weitergeholfen :)
[gone] Dori 1980
13.04.2010
Uih, ein ganz harter ?

Was blaffts Du einen Newbie so an ?
Etwas dezenter wäre angebrachter.

Erstens ist sie eine Süsse.
Zweitens unterstellst Du ihr Dinge, die gar nicht wahr sein müssen.

Wenn sie eine TFP Tour plant, hat sie ja wohl
Interesse an besseren Bildern.

Denk mal daran, das sie neu ist und vielleicht ein wenig unsicher.
Wenn ich zurück blicke , ging es mir Anfangs nicht anders.

Original von robert.wendel
Du solltest auf alle Fälle für deine Sedcard mal vernünftige Fotos machen lassen und wenn Du jemand anschreibst, der Dir seinen bzw. die Dir ihren Preis dafür nennt, mußt Du Dich hier nicht so eigentümlich äußern. Vermutlich meinst Du mit Shootingtour, daß Du billig zu Guten Bildern kommen und möglichst noch die Fahrkosten und vielleicht noch mehr dafür rausschlagen möchtest. Da bist Du, nach dem, was man sehen kann, noch ungefähr 1000 Mädchen mit den gleichen Rosinen im Kopf entfernt.
[gone] Dori 1980
13.04.2010
Und wenn ein Mr. Wendel mal Sedcards lesen würde,
dann hätte er folgendes zu sehen bekommen:

SHOOTINGTOUR ab 3.5 zur Verbesserung meiner Sedcard

3.5-8.5 Berlin
9.5-16.5 Hannover
17.5.-29.5 Stuttgart
29.5-5 .6 Karlsruhe
5.6-18.6 Mannheim

Preise
TFP

Das ist selbst für mich, verkappte Blondine ein Argument,
das wir hier nicht von abgreifen spekulieren.
Original von Divarah *1/2.5.10 Sharingmodel in Nürnberg*
Etwas dezenter wäre angebrachter.

Erstens ....
Zweitens ....

....und Drittens: Wenn auch hier das leidermanchmalübliche TO-Bashing losgehen sollte werd ich ganz dezent krawallig ;)

[gone] User_81538
13.04.2010
:-) Nimm Sie wenn Dir die Fotos gefallen.
Ich bin z.B. dreimal so Teuer :-)

lg.

Original von ~~Saskia~~
Hallo liebe Leute,

für meine Shootingtour im Sommer habe ich für jede Stadt zwei Fotografen rausgesucht, die meisten machen kostenlos Bilder mit mir nur möche sie
SC-Link entfernt.

für 3 Stunden 90 Euro und ich weiß nicht ob das ihre Qualität wert ist, da sie die Bilder ja auch verwenden darf und so.

LG
13.04.2010
Original von ~~Saskia~~
Hallo liebe Leute,

SC-Link entfernt.

LG

also 30,00€/Std ist schon sehr günstig.
Günstig aber ist nicht gleich preiswert.
Sind die Arbeiten der Fotografin ihren Preis wert?
das kannst nur du entscheiden.

Was hier aber noch nicht aufgegriffen wurde,
trotz eines Honorars an die Fotografin darf diese die Fotos auch verwenden?

NÖÖÖ!

Entweder sie nimmt Kohle und verzichtet dann auf seine Eigenverwendung
oder er nimmt eben keine und dann macht ihr ein klassisches TfP.

Kennt man eigentlich nur von Modellen, dass die beides wollen - Bilder und Kohle ;-)
13.04.2010
Nun, zu behaupten das Mädel hat Rosinen im Kopf, finde ich etwas herablassend.
Wenn ich erzähle, dass ich in meinen besten Zeiten 2006/2007 regelmässig Shootingtouren in ganz Deutschland auf Pay-Basis gemacht habe und zwar so, dass ich bezahlt wurde, wird das kaum einer hier glauben.
Das lief so gut, dass ich eine zeitlang davon leben konnte. Übrigens habe ich damals mein SC-Material sogar aus diesen Shootings heraus gezogen. Ich habe also sogar Fotos aus diesen Shootings bekommen.
Ihr seht also, es geht auch anders. Übrigens habe ich nie Fotos gewollt, denn mit em Honorar waren meine Ansprüche gedeckt, die Fotos waren lediglich ein kleines Bonbon.
Wenn ich Fotomaterial benötigen würde für meine SC, würde ich aber als junges Mädchen meine Umgebung abgrasen, sicherlich auch aus Kostengründen, denn so eine Shootingtour kostet auch Geld (fahrt- und Übernachtungskosten)
Wenn Du magst Saskia, schick mir mal den Namen der Fotografin, ich schau sie mir mal an und sage Dir aus Modelsicht, ob ich sie bezahlen würde, weil sie wirklich topp-Fotos macht.
13.04.2010
Original von phototraum® [in Umzugsvorbereitungen]
[

NÖÖÖ!

Wir haben in Deutschland relative Vertragsfreiheit.
Stell Dir vor er stellt das Model zwei Varianten zur Verfügung:

1. 90€ die Stunde, alle Nutzungsrechte beim Model
2. 30€ die Stunde, geteilte Nutzungsrechte.

Wieso sollte 2. nicht gehen dürfen?
Ob es angemessen ist, kann und will ich auch nicht beurteilen.
13.04.2010
Original von jaraga
:-) Nimm Sie wenn Dir die Fotos gefallen.
Ich bin z.B. dreimal so Teuer :-)

Dreimal nur...?-). Nun, man kann in der MK keine Ansprüche stellen wie sie der normale Markt ansich verlangt. Dagegen sprechen die zahlreichen TFP-Angebote, die natürlich vollkommen OK sind, dafür ist die MK ja eigentlich gemacht...

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, behaupte ich mal, dass ich nicht zu den aller schlechtesten Knipsern gehöre, incl. 15 Jahren Berufserfahrung und zahlreichen Referenzen. Mit normalen Tagessätzen braucht man hier gar nicht anzufangen und die paar Euro, die man hier abgreifen kann, naja...

Um es mal so zu sagen: Es geht hier hauptsächlich um Spass und darum, die eine oder andere freie Arbeit umzusetzen. Ganz sicher geht es hier nicht um Geld verdienen.

Ist alles nicht schlimm, wenn man es akzeptiert;-)
13.04.2010
Original von Jörg N.
[quote]Original von phototraum® [in Umzugsvorbereitungen]
[

NÖÖÖ!

Wir haben in Deutschland relative Vertragsfreiheit.
Stell Dir vor er stellt das Model zwei Varianten zur Verfügung:

1. 90€ die Stunde, alle Nutzungsrechte beim Model
2. 30€ die Stunde, geteilte Nutzungsrechte.

Wieso sollte 2. nicht gehen dürfen?
Ob es angemessen ist, kann und will ich auch nicht beurteilen.[/quote]

an die variante habe ich auch gedacht, halte sie aber in diesem fall für abwegig,
da sonst die TO sicherlich auch das beschrieben hätte.
beides aber ist nur eine mutmaßung.
[gone] Miss Dawn
13.04.2010
..auf grund deiner bisherigen bilder würde ich mal schätzen,dass deine tfp angebote nicht so dolle sind...also bezahle besser einen kompetenten fotografen...90 euro sind schon fast ne schenkung.denn du wirst ein vielfaches für anderen modelkram ausgeben...allerdings ist ohne fotografenlink keine richtige aussage zu treffen....wenn du willst schick ihn per pn, dann kann ich dir genau sagen,was du machen solltest...greetz MD

Topic has been closed