Tränen, wie gehts? 18

leider hat die Suche nix ergeben, aber:

Ich würde bei einem meiner nächsten Shootings mal was anderes ausprobieren: Tränen. Man vielleicht komisch klingen, aber das würde mich mal reizen.

Die Frage ist: Wie kann man das vorbereiten, gibt es andere, geruchsfreiere Methoden als Zweibeln? Gibt es, ausser Taschentüchern, noch was anderes zu beachten? Hat das schon mal jemand gemacht, gibt es Beispiele?

Danke schon mal.

Andere Frage am Rande: Kann man sich über Anworten irgendwie benachrichtigen lassen?

Viele Grüsse

Stephan
Original von stephan_w
leider hat die Suche nix ergeben, aber:

Ich würde bei einem meiner nächsten Shootings mal was anderes ausprobieren: Tränen. Man vielleicht komisch klingen, aber das würde mich mal reizen.

Die Frage ist: Wie kann man das vorbereiten, gibt es andere, geruchsfreiere Methoden als Zweibeln? Gibt es, ausser Taschentüchern, noch was anderes zu beachten? Hat das schon mal jemand gemacht, gibt es Beispiele?

Danke schon mal.

Andere Frage am Rande: Kann man sich über Anworten irgendwie benachrichtigen lassen?

Viele Grüsse
Stephan

Im Film-/Broadcastbereich gibts für Schauspieler spezielle "Tinkturen" ...
Vom Tränchen bis hin zum "Rotz und Wasserheulen".

Geruchsfreier als mit Zwiebeln gehts mit einer Orangenschale, die vor den
Augen stark gebogen wird. - Brennt aber etwas.
14.04.2010
Also wenn du richtig Wasser im Gesicht haben willst,
dann versuchts mal mit China Öl oder Wick.
Da geht so einiges mit ;)
14.04.2010
Tränenstift


Aber noch nicht selbst getestet
Bei meinen Shootings gibt es nur Freudentränen :-)
14.04.2010
In der Apotheke gibt es "künstliche Tränen" .
Die nimmt man, wenn die Augen zu trocken sind.

Edit - hier ist alles schön beschrieben:
http://www.trockene-augen.yavivo.de/trockaug/rezeptfreie_medikamente/content-119153.html
Besonders wichtig sind die Nebenwirkungen bezgl. der Verweildauer.
14.04.2010
mit einer pipette einen tropfen unters bzw ans auge setzen..einfach und simpel und behutsam fürs model..lg
wow, das sind ja viele verschiedene Möglichkeiten, danke erstmal für die Antworten!

Das mit der Pipette erscheint mir zunächst mal interessant .......am Besten wahrscheinlich mit einer Lösung für Kontktlinsen (nein, NICHT die Reinigungslösung!)

Das mit den Orangen würde ich nicht wagen, allenfalls am Ende einer Seission :-)
15.04.2010
Den empfohlenen Tränenstift habe ich da und öfter schonmal ausprobiert.
Empfehlen kann ich ihn nicht. Bei manchen Personen wirkte er gar nicht und manche konnten vor lauter Brennen die Augen nicht mehr offen halten.

Das mit der Pipette habe ich auch schonmal ausprobiert. Bis ich mit dem Tröpfeln fertig war und "schussbereit" war, war die künstliche Träne bereits weg. Vielleicht hilft es, wenn es das Model selbst macht.

Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit echten Emotionen oder Photoshop gemacht.
Original von useful idiot
---snip---
Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit echten Emotionen oder Photoshop gemacht.

Kein Wunder, bei den Preisen von Adobe.
- Allein das update auf CS5 wird wieder - je nach Ausführung - 300-500€ kosten.
:-)
15.04.2010
Wie wär´s damit das Model zu beschimpfen und zu beleidigen, wenn Du ein Sensibelchen erwischt hast, dann fließt´s schon...

Aber Spaß beiseite: ich würde die Zwiebeln nehmen... *ggg*

:)))
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
15.04.2010
Glycerin aus der Apotheke hilft, mit der Pipette auf die Wangen oder unter das Augenlid --- NICHT ins Auge träufeln!
Für verschmiertes Augenmakeup: Dazu einen tropfenden Waschlappen auf die die gut geschminkten, geschlossenen Augen drücken. Meist hat man dann auch schon natürlich wirkende Tränen.
[gone] Necromantiker
15.04.2010
Also ehrlich gesagt würden Zwiebeln bei mir versagen , aber emotionen hineinsteigern bis tränen kommen funktioniert recht gut, würde ich meinen, ansonsten ist es reine Ausdruckssache der man etwas mit verlaufendem Makeup mit paar Wassertropfen nachhelfen kann.
25.04.2010
Auch wenn Zwiebeln nicht grad geruchsneutral sind, würde ich trotzdem die empfehlen. Ich als Model hätte zumindest etwas dagegen, wenn der Fotograf alle möglichen Wässerchen an meinen Augen ausprobiert.
wenns nur tränchen sein sollen, dann gehts ganz simpel mit ner wasserspritzer ein paar tropfen in die augenwinkel spritzen.
Tut nicht weh und sieht gut aus. Läuft dann von da auch runter wie ne richtige träne.

Ein Ergebnis von mir:

hier
Schauspieler/in buchen ;-)
Zeig ihr eine gefälschte Justin-Bieber Todesanzeige. :P
21.02.2011
lach.....der is gut ;-))

also ich würds wohl auch eher mit echten emotionen versuchen......also an traurige momente denken und hoffen,dass was passiert......

hatte mal aus versehen !! japanisches minzöl im auge - da flossen die tränen gewaltig!! würde ich aber nicht zum nachmachen empfehlen,denn es ist erstens schädlich und zweitens brennt es abartig!
Original von Ravengirl88 *wieder daaa!!!*
lach.....der is gut ;-))

also ich würds wohl auch eher mit echten emotionen versuchen......also an traurige momente denken und hoffen,dass was passiert......
!



An traurige Momente sollte man bei so einem emotinalen Bild sowieso denken ... sonst wird es nichts.. aber ob dabei tränchen fließen? Ist ja nicht jeder nen Schauspieltalent der auf anhieb weinen kann.

Topic has been closed