unterwassercam erfahrung-tipps? 7

14.04.2010
hallo ihr lieben ,ich suche für einsteiger eine gute und erschwingliche unterwasercam..die günstig aber auch qualitativ einigermassen gute bilder macht..ich hab schon gegoogelt..aber das angebot ist riessig und ich möchte es nur einfach mal ausprobieren ,also auch nicht 1000 euro für so einen test raushauen...da ja eher selten damit gearbeitet wird.
kann mir jemand aus eigener erfahrung ein paar gute cams empfehlen..können auch die kompakten sein für schmales geld..wichtig ist die brillianz und schärfe der bilder..vielleicht nen weitwinkel mit bei..
freu mich auf eure erfahrungen...lg anett
15.04.2010
Für UW-Einsteiger mit eher schmalem Budget würde ich dir die Sealife Reefmaster DC 1200 empfehlen. Kamera und Gehäuse liegen bei etwa 450 Euronen.
Optional dazu noch den Blitz und einen Weitwinkelvorsatz. Insgesamt liegste dann bei ca. 800-900 Euro.

12 Megapixel, 34-105 mm, Format JPG und AVI.
Nettes , kleines Ding mit feiner Schärfe und simpel zu bedienen.

LG
hi du,
willst du damit tauchen....oder im bereich 1-5 m aufnahmen machen...???

ist ein großer unterschied...;o)

ich hab für einsätze und fürs flachwasser bis 10 m die canon d10 gekauft...
bin super zufrieden....liegt bei 300 euro und ist für die zwecke klasse....
12 mp und einige programme die auch funktionieren...

bei bedarf kann ich die die auch mal leihen oder wir machen da mal was zusammen...
:o) lg erik
15.04.2010
cool, danke für eure tipps..
wer noch was weiss..immer her damit..
wie ist das mit der verzerrung..haben die kleinen nen stabilisator drin..schliesslich ist im wasser alles in bewegung..grübel..
15.04.2010
Die Reefmaster hat nen optischen Stabi...

LG
15.04.2010
ok dankeschön.........ging ja fix..lg anett
:o) die canon hat auch nen stabi....:o)
schaust du hier :o)

:o)

Topic has been closed