Guter Polfilter für Canon EF 24-105 4L IS USM? 11
15.04.2010
Danke! Doch was bedeutet CPL?
guckt mal hier:
(wer das als werbung ansieht darf den link nicht anklicken)
http://www.amazon.de/Zirkular-Polfilter-Polarisationsfilter-CPL-77mm/dp/B002JND576/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271366666&sr=1-6
lg =)
guckt mal hier:
(wer das als werbung ansieht darf den link nicht anklicken)
http://www.amazon.de/Zirkular-Polfilter-Polarisationsfilter-CPL-77mm/dp/B002JND576/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271366666&sr=1-6
lg =)
#3Report
15.04.2010
CPL Circularly polarized luminescence
#4Report
15.04.2010
Und den kann ich nehmen oder hat der irgendwelche nachteile?
#5Report
[gone] Malo PHOTO_ART
15.04.2010
jetzt Fotografiere ich doch schon 30 Jahre .. wenn ich ein Filter benötige gehe ich in den Laden und kaufe mir einen .. verstehe die Fragerei nicht .. es gibt doch gar keine schlechten Ware ein Pol Filter kostet nun mal was , und wenn du damit rechnst dass du einen bekommst für 10 Euro , ja dann denke ich auch dass der nix taugt ,, nur wo sind denn die Billigen teile zu bekommen .. denke wenn du einen kaufst für ca. 60 - 100 Euro hast du auch was richtiges ... :-)
#6Report
[gone] User_89126
15.04.2010
Mit dem machst Du nix falsch, CPL (zirkluare) brauchst Du mit der Canon sowieso und B+W baut einfach die besten. Leider ist der Preis auch nicht ganz ohne :) Aber wie schon unten geschrieben - ein Billiger taugt oft nix.
#7Report
15.04.2010
Original von Arndt Buethe | einfoto.info
Mit dem machst Du nix falsch, CPL (zirkluare) brauchst Du mit der Canon sowieso und B+W baut einfach die ............
warum braucht Canon nen Polfilter ?
anTon
#8Report
15.04.2010
Original von anTon
[quote]Original von Arndt Buethe | einfoto.info
Mit dem machst Du nix falsch, CPL (zirkluare) brauchst Du mit der Canon sowieso und B+W baut einfach die ............
warum braucht Canon nen Polfilter ?
anTon[/quote]
Er meinte für eine DSLR brauchst Du einen circularen Polfilter, keinen linearen... und das gilt für alle DSLR jedweden Herstellers.
Gruß Uwe
P.S.: die Empfehlung, etwas zu investieren z.B. in einen Filter von B+W ist eine gute...
Finger weg von Filtern von Hama oder Dörr/Danubia...
#9Report
16.04.2010
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit einem Hoya Pol-Filter gemacht.
Etwas günstiger als B+W, aber auch nicht wirklich billig.
lg
pero
Etwas günstiger als B+W, aber auch nicht wirklich billig.
lg
pero
#10Report
16.04.2010
Super, Danke. Ich denke die von Hama gleichen einem Flaschenboden vor der Linse - ich werde den B+W nehmen, dessen Link ich gepostet habe der ist etwas günstiger als 90 euro und die kann ich verkraften ;D
lg, Sascha
lg, Sascha
#11Report
Topic has been closed
ich suche einen empfehlenswerten polfilter (Zirkular) für das EF 24-105 4L IS USM - mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
lg, Sascha