suche JOURNALISTEN und PRESSE - 14

18.04.2010
für die kulturell-integrative Veranstaltung am 23.4 im Düsseldorf.
Unter anderen werden dem Publikum durch talentierte Newcomer-Models innovative Kollektionen der Designerinnen Carmen Martinez und Ophelia Overdose im Form eines Theaterstücks dargeboten.
Des weiteren werden Theaterstücke, Stand Up Comedy und Jam von Jugendlichen vorgestellt.
Über jedes Bericht oder Sendung darüber würden wir uns sehr freuen!!!

LG
18.04.2010
Dann müsst Ihr klassische PR Arbeit leisten: Eine Pressemappe erstellen mit speziellen Fotos, Pressetexten etc. und damit Klinken bei diversen Medien putzen. Je besser Ihr Euch vorbereitet, je eher bekommt Ihr Platz in den Medien dafür. Überlegt Euch in welchen Medien Ihr präsentiert werden wollt, informiert Euch über deren redaktionelle Vorlaufzeiten und schneidert jeweils was zusammen... Zum Glück geht das mittlerweile auch alle auf elektronischem Weg!
...oder einfach selbst die Lokalpresse und die Lokalstudios der Sendeanstalten ( sind ja alle in Düsseldorf verteten incl. Center TV ) über das Event informieren - möglichst mit Infotext -
Sowas nennt sich dann "Pressemitteilung".
18.04.2010
alles schon gemacht.
aber beim letzten Mal habe ich auch hier bei MK junge (neue) Sender angesprochen, die es gern darüber berichtet haben.
18.04.2010
Was die Presse auch immer sehr gern mag sind vorab-Termine, wo sie eigenes Material bekommen können sprich eine "Pressekonferenz", wo eventuell schon ein paar Einblicke zu sehen sind auf das was da kommt...
18.04.2010
ich hatte vor die zu der veranstaltung selbst einzuladen.

Original von Hildezart
Was die Presse auch immer sehr gern mag sind vorab-Termine, wo sie eigenes Material bekommen können sprich eine "Pressekonferenz", wo eventuell schon ein paar Einblicke zu sehen sind auf das was da kommt...
18.04.2010
Ist natürlich auch OK, ABER meine Erfahrung hat gezeigt, dass es praktisch ist, wenn die nur senden was sie senden sollen ;-) Außerdem hat der Besucher ja meist wenig davon wenn über ein Ereignis berichtet wurde, was vorbei ist... Wenn ein Event gut besucht wird, kommt die Presse ganz automatisch ^^
18.04.2010
Original von vorübergehend anders :-) - 24.4 BREMEN
ich hatte vor die zu der veranstaltung selbst einzuladen.

[quote]Original von Hildezart
[/quote]

All das ist Presse-/PR-Arbeit. Je besser Du fertige Texte, Infos zur Veranstaltung und ein paar Bilder vorbereitest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, erwähnt zu werden.

Die Pressearbeit beginnt üblicherweise drei bis sechs Montae vor dem Veranstaltungsdatum (kommt auf die Veranstaltung an) und hat ihren Höhepunkt ca. zwei bis vier Wochen vorher. Was meinst denn Du, wie viele Magazine längst ihre Kalender für Mai und Juni zusammenstellen. Da bist Du wirklich viel zu spät dran mit Deiner Info!!!

Trotzdem, ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
19.04.2010
Ich könnte für Berichterstattung auf http://www.Schwarze-News.de sorgen, würde dann aber gerne auf der Veranstaltung fotografieren.
19.04.2010
GENAU SO!!!

Hast ne Pn!

Original von LisaKnape
Ich könnte für Berichterstattung auf http://www.Schwarze-News.de sorgen, würde dann aber gerne auf der Veranstaltung fotografieren.
24.04.2010
Hi,

würde alle interessanten Medienvertreter zum Event einladen. Wenn die Sache interessant ist und es Essen und Trinken umsonst gibt kommen bestimmt einige.

Herzliche Grüße

Klaus
Original von Klaus Offermann
Hi,

würde alle interessanten Medienvertreter zum Event einladen. Wenn die Sache interessant ist und es Essen und Trinken umsonst gibt kommen bestimmt einige.

Herzliche Grüße

Klaus

klar, aber nicht imme die richtigen ;-)

Topic has been closed