Colormunki 5

[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
18.04.2010
Hi all,
ich habe ein Prob, mit dem Colormunki ein SW-Profil zu erstellen. Nach dem Ausdruck des 1. Targets kann ich die Farbfelder nicht einlesen. Profil soll für das Papier "Hahnemühle Photo Rag 188g/qm" (matt) sein.
Any tipps?

Grüße Oli
[gone] LICHTWANNE Photostudio
18.04.2010
Hi, also ich lade die icc Profile immer dirket von der "Papierherstellerwebsite" runter...

hier ne übersicht, für welche Drucker Hahnemühle es anbietet
http://www.hahnemuehle.com/media/profile_fineart.pdf

Weiß ja nicht welchen Drucker du hast, aber die Arbeit es selber zu erstellen, hab ich mir 1x gemacht und das ding schnell wieder verkauft...

lg
18.04.2010
Du hast den Munki aus der Hülle heraus genommen? Dass muss für die Papierkalibrierung sein.
Dann Regelknopf nach Softwareanweisung erst auf kalibrieren und dann auf messen stellen und zügig über die Farbbalken fahren. Dann klappt es - zumindest bei mir.
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
18.04.2010
@lichtwanne: Das Profil für mein Papier habe ich geladen und für unbrauchbar deklariert. Das Druckergebnis auf meinem EPSON Stylus R2880 ist nicht akzeptabel. Das Bild hat einen gewaltigen Magenta-Stich

@WolfTek: Ich bin laut Anleitung vorgegangen....und ein Farbprofil konnte ich ja schon erstellen.

Es geht mir nur darum, ob ich überhaupt mit dem Colormunki ein SW-Profil erstellen kann?!?!?! Wenn nicht, sind die knappe 400 Tacken absolut für die Katz...
[gone] LICHTWANNE Photostudio
18.04.2010

Topic has been closed