Wie nennt man eigentlich.. [SG, KinKats etc..] 76
20.04.2010
In diesem Zusammenhang habe ich mal etwas von "Substyle" gehört. Keine Ahnung, in wie weit das verbindlich ist.
Ist meiner Ansicht nach aber auch einfach nur Mainstream mit alternativem Anstrich. ;-)
Ist meiner Ansicht nach aber auch einfach nur Mainstream mit alternativem Anstrich. ;-)
#2Report
20.04.2010
ja, "substyle" beschreibt ja den Stil, aber wie nennt sich das unternehmen?
manche betreiben eine agentur, aber was betreibt man wenn man chef von SG ist?! ^^
manche betreiben eine agentur, aber was betreibt man wenn man chef von SG ist?! ^^
#3Report
20.04.2010
"Betreiber einer Community-Webseite"?
#4Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
20.04.2010
Also von KinKats gibs definitiv auch ein Magazin. SC hingegen beschreibt sich ja selbst als Substyle-Community, wodurch die Definitionsfrage geklärt wäre. KinKats ist ein bisschen von beidem, also Community und Magazin.
#5Report
20.04.2010
Sind beides letztendlich nicht recht normale Nackedei-Paysites, die sich einem bestimmten Model-Typ bzw. Lifestyle verschrieben haben und ihre Models in erster Linie gut und günstig aus der angeschlossenen Community rekrutieren?
#6Report
20.04.2010
so würde ich es auch nennen... genau wie auch nujolie und noch ein paar mehr in der art...
Original von The Incredible Outoftime-Man
Sind beides letztendlich nicht recht normale Nackedei-Paysites, die sich einem bestimmten Model-Typ bzw. Lifestyle verschrieben haben und ihre Models in erster Linie gut und günstig aus der angeschlossenen Community rekrutieren?
#7Report
20.04.2010
also gibt es keinen sammelbegriff ^^
etwas zwischen foto-pay-website, community usw..
gut, das wollte ich nur wissen ;)
danke
danke
#8Report
20.04.2010
An sich ein wirklich lohnenswertes Geschäftsmodell. :-)
Original von nitrox21
so würde ich es auch nennen... genau wie auch nujolie und noch ein paar mehr in der art...
#9Report
20.04.2010
Ich würde sogar so weit gehen, sie als ganz normale Paysites zu kategorisieren, bei der die angeflanschte Community nur Teil des Geschäftsmodells ist.
Original von matto | bald Abschlussprüfung
also gibt es keinen sammelbegriff ^^
danke
#10Report
20.04.2010
auf jeden fall.. wenn man mal ein SG Set geshootet, bearbeitet und geuppt hat merkt man zudem, dass es echt kaum noch was zu tun haben dort und trotzdem genug verdienen ^^
vorschaubilder in mittel/klein, profilbilder etc.. muss man ja alles schon selbst anpassen
vorschaubilder in mittel/klein, profilbilder etc.. muss man ja alles schon selbst anpassen
#11Report
20.04.2010
mhm... wie lohnenswert kann ich nicht beurteilen...
mir fällt nur auf immer mal wieder auf, daß es models gibt die sonst eigentlich keinen akt machen, aber sich für lau auf solchen seiten vertickern lassen und dann am besten noch auf der SC stehen haben *akt mache ich nur mit den xyz-photographen*... weil die ja soooo tolle sachen machen und es natürlich alles kunst ist und nicht einfach schnöder akt... jaaaa is klaaaaa, ne....
mir fällt nur auf immer mal wieder auf, daß es models gibt die sonst eigentlich keinen akt machen, aber sich für lau auf solchen seiten vertickern lassen und dann am besten noch auf der SC stehen haben *akt mache ich nur mit den xyz-photographen*... weil die ja soooo tolle sachen machen und es natürlich alles kunst ist und nicht einfach schnöder akt... jaaaa is klaaaaa, ne....
Original von The Incredible Outoftime-Man[/quote]
[quote]Original von nitrox21
#12Report
20.04.2010
Und was verdient man dann als freier Fotograf an so einem Set? Ich habe da was von ein paar Pfennigfuffzig im Hinterkopf.
#13Report
20.04.2010
Lohnenswert für die Betreiber, meinte ich! :-)
Und daß die Models so denken, ist doch normal: Bei SG und KK wartet der Ruhm. Der Reichtum kommt dann von ganz alleine. ;-)
Und daß die Models so denken, ist doch normal: Bei SG und KK wartet der Ruhm. Der Reichtum kommt dann von ganz alleine. ;-)
Original von nitrox21[/quote][/quote]
[quote]Original von The Incredible Outoftime-Man
#14Report
20.04.2010
ja, das meinte schon... da kann ich es nicht beurteilen... gönne ja jedem sein geschäftsmodell...
finde es nur ätzend, wenn models zu doof sind, das als geschäftsmodel zu verstehen und meinen alles was aus den entsprechenden shootings rauskommt sei kunst und was besonderes...
finde es nur ätzend, wenn models zu doof sind, das als geschäftsmodel zu verstehen und meinen alles was aus den entsprechenden shootings rauskommt sei kunst und was besonderes...
Original von The Incredible Outoftime-Man[/quote][/quote][/quote]
Lohnenswert für die Betreiber, meinte ich! :-)
[quote]Original von The Incredible Outoftime-Man
#15Report
20.04.2010
"Lohnenswert für die Betreiber, meinte ich! :-)" meinte ich auch ^^
ich glaub man krieg 200$ als Fotograf und 200$ für's Model..
im gegensatz zu kinkats echt sehr gut ^^ da gibts glaub ich 50 oder so..
ich glaub man krieg 200$ als Fotograf und 200$ für's Model..
#16Report
20.04.2010
Keine Ahnung, ob sie das wirklich denken. Aber vielleicht gehört das auch einfach nur zu diesem Szene-Kult dazu. :-)
Original von nitrox21
#17Report
20.04.2010
ich glaube schon..
manche wollen unbedingt ein Suicide Girl sein und denken dann sie wären's wenn sie ein Set hochgeladen haben ^^
manche wollen unbedingt ein Suicide Girl sein und denken dann sie wären's wenn sie ein Set hochgeladen haben ^^
#18Report
20.04.2010
Bei KK habe ich auch so etwas in der Größenordnung von 50-75 EUR im Hinterkopf. Wobei sich dieser Betrag dann aber auch noch auf auf Model und Fotograf aufteilt. Mag aber sein, daß ich damit falsch liege.
Original von matto | bald Abschlussprüfung
#19Report
20.04.2010
ne hast schon recht.. aber das ist doch ne witznummer Oo
da ist SG schon besser!
nur kaufen die jetzt wohl pro tag nurnoch sehr wenige Sets..
da ist SG schon besser!
nur kaufen die jetzt wohl pro tag nurnoch sehr wenige Sets..
#20Report
Topic has been closed
man sieht hier immer wieder Bilder auf denen ein Suicide-Girls-, Kinkats-, Crazy Chixxxs-Logo etc. drauf ist... Es ist ja nicht einfach nur ein Wasserzeichen, sondern manche Models bzw. die Fotos laufen eben unter dem Namen.
aber wie nennt man solche "Firmen" bzw. Communities eigentlich?
Gibts dafür einen speziellen Namen?
Gruß, der matto