NEU! 1000W Blitzköpfe von Illuminate Flashsystems 15
20.04.2010
moin,
gibt es auch ne preisliste und kombinationen???
shop ist ja noch nicht so weit...:o)
gruß erik
gruß erik
#2Report
20.04.2010
Im Text ist von unter 400 Euro die Rede, finde ich sehr attraktiv.
Wenn man jetzt die Blitzköpfe gar nicht kennt, wäre eine Größen- und Gewichtsangabe auch sehr nett :-)
Wenn man jetzt die Blitzköpfe gar nicht kennt, wäre eine Größen- und Gewichtsangabe auch sehr nett :-)
#3Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
20.04.2010
Original von pic2gram
moin,
gruß erik
würde mich auch interessieren, auch lieferumfang, kompatibilät der softbox adpater usw
danke
#4Report
21.04.2010
Hallo
ich hab so ein Teil, Größen und Gewichtsmäßig so wie alle vergleichbaren, aber.... der ist zuverlässig im Gegensatz zu einer anderen Marke von der ich 6 Stück in knapp 5 Wochen verbrannt habe. Anfragen bezüglich der anderen Marke zwecklos, ich gebe keine Auskunft.
Am Wochenende mit dem Tronix draussen gewesen und den 1000er mal richtig gepowert,
147 Bilder mit voller Leistung gegen die Sonne, da war der Tronix leer.
Der einzige Nachteil, aber das dürfte bei der Leistung vorher jedem klar sein: Am Tronix gefühlte Stunden (ca 4-5 sec.) bis zur Blitzbereitschaft.
Da geht das arbeiten nicht ganz wie gewohnt und man löst schon mal aus wenn der Blitz noch nicht fertig ist.
Ansonst kann ich nur sagen: Geiles Teil und durchaus empfehlenswert.
lg rolf
ich hab so ein Teil, Größen und Gewichtsmäßig so wie alle vergleichbaren, aber.... der ist zuverlässig im Gegensatz zu einer anderen Marke von der ich 6 Stück in knapp 5 Wochen verbrannt habe. Anfragen bezüglich der anderen Marke zwecklos, ich gebe keine Auskunft.
Am Wochenende mit dem Tronix draussen gewesen und den 1000er mal richtig gepowert,
147 Bilder mit voller Leistung gegen die Sonne, da war der Tronix leer.
Der einzige Nachteil, aber das dürfte bei der Leistung vorher jedem klar sein: Am Tronix gefühlte Stunden (ca 4-5 sec.) bis zur Blitzbereitschaft.
Da geht das arbeiten nicht ganz wie gewohnt und man löst schon mal aus wenn der Blitz noch nicht fertig ist.
Ansonst kann ich nur sagen: Geiles Teil und durchaus empfehlenswert.
lg rolf
#5Report
21.04.2010
Hier mal ein paar daten, die ich auf die schnelle gefunden hab:
was noch sehr interessant wäre, ist der Preis ;)
LG
Martin
- 1000Ws Leistung, stufenlos regelbar bis zu 1/32
- 100% kompatibel mit dem Innovatronix Explorer1200 & ExplorerXT
- passend für Illuminate SD & E Series Zubehör
- zuverlässiger Bajonettanschluss (Bowens)
- kombinierbar mit Aurora, Bowens S-Bajonett etc.
- integrierte Fotozelle
- Akustiksignal nach Wunsch ab- und zuschaltbar
- erfüllt alle Ansprüche an ein Profi-Blitzgerät
- robustes Gehäuse
- praktischer Tragegriff
- die steckbare Blitzröhre ermöglicht einen einfachen Austausch
- Einstelllicht und Blitzleistung lassen sich direkt proportional regeln
- umfangreiches Zubehör erhältlich
- integrierter Schirmhalter
- passend für 5/8“ Spigots
- 2 Jahre Gewährleistung
Technische Daten
Blitzleistung: 1000Ws
Leitzahl: 77
Wiederauflade Zeit: 0,5 ~ 2,5 Sek
Blitzdauer: 1/1500 ~ 1/800 Sek
Beleuchtungswinkel: 55°
Leistungsumfang: 1/32 - stufenl. regelbar
Einstelllampe: 150W
Farbtemperatur: 5300K ~ 5600K
Betriebsspannung: AC 180V - 250V 50Hz
Sicherung für Blitz / Lampe: 10 Amper
Fotozelle: eingebaut
Stativanschluss: 5/8"
Gewicht: 2,2kg
Lieferumfang
1 x Illuminate SD-1000 Studioblitzleuchte (inkl. Blitzröhre)
1 x Glühbirne Einstellicht ( 150W )
1 x Synchrokabel ( 5m )
1 x Stromkabel ( 5m )
1 x Metallreflektor
was noch sehr interessant wäre, ist der Preis ;)
LG
Martin
#6Report
21.04.2010
thx für den bericht,
gibt der tronix oder der blitz kein signal wenn er bereit ist?
gibt der tronix oder der blitz kein signal wenn er bereit ist?
#7Report
21.04.2010
http://www.studiostoreix.com/product_info.php?products_id=20
So mal als preislichen Anhaltspunkt,...
LG Jens
LG Jens
Original von pic2gram
moin,
gruß erik
#8Report
21.04.2010
doch, der blitz tut es, ist abschaltbar...
wir auch meist abgeschaltet, weils nach ner zeit nervt...
Auch wenns an ist, wird einem die Zeit manchmal doch recht lang und dann drückt man ab ohne auf den blitz zu warten. Gerade wenn man sich auf das Bild und die Komposition konzentriert, passiert das öfter....
wir auch meist abgeschaltet, weils nach ner zeit nervt...
Auch wenns an ist, wird einem die Zeit manchmal doch recht lang und dann drückt man ab ohne auf den blitz zu warten. Gerade wenn man sich auf das Bild und die Komposition konzentriert, passiert das öfter....
#9Report
21.04.2010
danke dir,
380€ ist sicherlich ein guter preis, wenn die obigen Aussagen und tests wirklich zutreffen und der blitz zuverlässig ist, wäre das ein guter deal
viell. gibt es ja nen sonder set preis also
tronix explorer + 1000er blitz + softbox
380€ ist sicherlich ein guter preis, wenn die obigen Aussagen und tests wirklich zutreffen und der blitz zuverlässig ist, wäre das ein guter deal
viell. gibt es ja nen sonder set preis also
tronix explorer + 1000er blitz + softbox
Original von JBFoto[/quote]
http://www.studiostoreix.com/product_info.php?products_id=20
LG Jens
[quote]Original von pic2gram
moin,
gruß erik
#10Report
21.04.2010
p.s. kurze zwischenfrage:
ist denn eine softbox bei outdoor fotografie ratsam, schluckt sie zu viel leistung? oder reicht der metall reflektor?
danke
ist denn eine softbox bei outdoor fotografie ratsam, schluckt sie zu viel leistung? oder reicht der metall reflektor?
danke
#11Report
21.04.2010
Standardreflektor oder Beautydish, alles andere brauch ich Outdoor nicht, schluckt einfach zuviel, das heißt du musst immer dichter ran as Modell nd es bleibt kein großer Spielraum mehr zm posen.
Am We hatten wir Situationen wo nicht mal der 1000er mit Normalreflektor ausreichte, mit SB kannste das dann gleich ganz vergessen.
lg rofl
Am We hatten wir Situationen wo nicht mal der 1000er mit Normalreflektor ausreichte, mit SB kannste das dann gleich ganz vergessen.
lg rofl
#12Report
21.04.2010
Original von Nordseefoto
Standardreflektor oder Beautydish, alles andere brauch ich Outdoor nicht, schluckt einfach zuviel, das heißt du musst immer dichter ran as Modell nd es bleibt kein großer Spielraum mehr zm posen.
lg rofl
danke dir für die bestätigung ;)
#13Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
21.04.2010
Sooodele...
also....Angebote als "Summer-Bundles" kann man sich hier H I E R anschauen.
Was die Fotografie Outdoor angeht:
Normalreflektor, Beauty-Dish oder als kleines Special der 4-Klappen-Vorsatz mit Farbfolienhalter.
Was die Adapter angeht....die haben wir für Elinchrom, Hensel und alles was irgendwie Lichtformer im Angebot hat...Kostenpunkt so ca. 25 Euro/Stck.
Dazu kommt was den Preis anbelangt, daß ich in der Lage bin Bundle-Preise zu machen. Anschauen der Teile...befummeln...und gerne auch mal probeshooten ist bei uns im Studio in Bensheim möglich.
Angaben zu Länge und Gewicht reiche ich nach... :o)
Wir sind am Wochenende am drehen einiger Videoclips die die Teile mal im Einsatz zeigen...da werden wir vom Beginner-Licht-Setting bis hin zum advanced Lightning der Reihe nach mal zeigen was mit den Illuminates alles möglich ist.
Der abschliessende Testbericht folgt wenn wir das Shooting an der Cote 'd Azur hinter uns gebracht haben. Bis dahin haben die Köpfe geschätzte 50 000 Auslösungen überstanden...und wenn das mitte Mai abgewickelt ist...haben wir in den paar Wochen die Kisten so strapaziert....wie ein Amateurfotograf in einem Jahr...
Ich bin selbst gespannt...und muss natürlich immer mit dem Vorurteil kämpfen:
"na der verkauft den Krempel ja auch"...
richtig....ich verkaufe für Illuminate...und keiner weiß wohl so genau wie DIE daß ich kein Blatt vor den Mund nehme und verdammt ehrlich bin was deren Brocken angeht.
Ich kann bei fast jedem Teil sagen wo die Schwachstellen liegen...und so kann sich jeder frei entscheiden ob er damit leben kann, oder nicht.
Fakt ist....für den Preis bekomme ich nichts vergleichbares. Und auch wenn der gesamte qualitative Aufbau nicht mit Bron und Briese vergleichbar ist....darf man nicht vergessen daß die Kiste so viel kostet wie woanders 'ne Blitzröhre. *g*
Gruß
Zottl
also....Angebote als "Summer-Bundles" kann man sich hier H I E R anschauen.
Was die Fotografie Outdoor angeht:
Normalreflektor, Beauty-Dish oder als kleines Special der 4-Klappen-Vorsatz mit Farbfolienhalter.
Was die Adapter angeht....die haben wir für Elinchrom, Hensel und alles was irgendwie Lichtformer im Angebot hat...Kostenpunkt so ca. 25 Euro/Stck.
Dazu kommt was den Preis anbelangt, daß ich in der Lage bin Bundle-Preise zu machen. Anschauen der Teile...befummeln...und gerne auch mal probeshooten ist bei uns im Studio in Bensheim möglich.
Angaben zu Länge und Gewicht reiche ich nach... :o)
Wir sind am Wochenende am drehen einiger Videoclips die die Teile mal im Einsatz zeigen...da werden wir vom Beginner-Licht-Setting bis hin zum advanced Lightning der Reihe nach mal zeigen was mit den Illuminates alles möglich ist.
Der abschliessende Testbericht folgt wenn wir das Shooting an der Cote 'd Azur hinter uns gebracht haben. Bis dahin haben die Köpfe geschätzte 50 000 Auslösungen überstanden...und wenn das mitte Mai abgewickelt ist...haben wir in den paar Wochen die Kisten so strapaziert....wie ein Amateurfotograf in einem Jahr...
Ich bin selbst gespannt...und muss natürlich immer mit dem Vorurteil kämpfen:
"na der verkauft den Krempel ja auch"...
richtig....ich verkaufe für Illuminate...und keiner weiß wohl so genau wie DIE daß ich kein Blatt vor den Mund nehme und verdammt ehrlich bin was deren Brocken angeht.
Ich kann bei fast jedem Teil sagen wo die Schwachstellen liegen...und so kann sich jeder frei entscheiden ob er damit leben kann, oder nicht.
Fakt ist....für den Preis bekomme ich nichts vergleichbares. Und auch wenn der gesamte qualitative Aufbau nicht mit Bron und Briese vergleichbar ist....darf man nicht vergessen daß die Kiste so viel kostet wie woanders 'ne Blitzröhre. *g*
Gruß
Zottl
#14Report
21.04.2010
Bitte keine Verkaufsveranstaltung.
Die Berichte zum Illuminate System finden sich hier.
1000 Watt sind ja auch nur eine Blende mehr als 500 Watt, von daher wird der Unterschied nicht so groß sein. Außer das sie schwerer sind. ;)
LG Hendrik
Die Berichte zum Illuminate System finden sich hier.
1000 Watt sind ja auch nur eine Blende mehr als 500 Watt, von daher wird der Unterschied nicht so groß sein. Außer das sie schwerer sind. ;)
LG Hendrik
#15Report
Topic has been closed
Wir haben im Studio mehrere dieser Brocken im TESTLAUF und alle haben ihre 25.000 Auslösungen ohne zu mucken überstanden.
Also schon anders als die 1000er des "anderen" Herstellers...die schneller abrauchen als man sie ausgepackt hat...*fg*
Wer Interesse an den Teilen hat...kann mir gerne eine PN mit dem Betreff:
Illuminate
schicken.
Gruß
Zottl