Wlan CF Karte - wer weiß Rat? 20
[gone] falschbelichtung ( o.O )
21.04.2010
Da gab es hier neulich einen Thread zu Wireless-USB-Lösungen für sowas. Vielleicht hilft der Dir ja weiter.
Hier der Link zum Thread
Hier der Link zum Thread
#2Report
21.04.2010
OK, der Beitragstitel hat mich jetzt ein wenig zum Schmuzeln gebracht. Hat mich etwas an den Gardena auf Drehstrom-Adapter erinnert ;)
Sorry fürs OT ^^
Sorry fürs OT ^^
#3Report
[gone] Mädchen und Rabauken
21.04.2010
ein bekannter von mir hat sich so'n ding in den staaten bestellt - konnte damit aber nichts anfangen weil die klappe der slot-abdeckung nicht mehr zuging. und mit offener klappe arbeitet die kamera nicht. ist schon einige zeit her, kann sein das es da mittlerweile kleinere karten gibt. aber die die er hatte war deutlich länger als 'ne normale CF.
#4Report
21.04.2010
Die Dinger gibts echt? =:O
OK, ich nehm alles zurück und stell mich schämend in die Ecke :-/
Hab noch nie gehört, daß Compact Flash für was Anderes als Speichererweiterung benutzt werden kann.
PCMCIA ist klar....aber CF?
OK, ich nehm alles zurück und stell mich schämend in die Ecke :-/
Hab noch nie gehört, daß Compact Flash für was Anderes als Speichererweiterung benutzt werden kann.
PCMCIA ist klar....aber CF?
#5Report
#6Report
21.04.2010
Zunächst vielen Dank für die Infos.
Die Karten gibt es, das weiß ich, aber die Daten müssen auf den Bildschirm übertragen werden und vielleicht hat ja jemand von euch sowas schon im Einsatz und kann was empfehlen.
Irgendein Chinakram, der hin und wieder funktioniert, kann ich nicht brauchen.
Manfred
Die Karten gibt es, das weiß ich, aber die Daten müssen auf den Bildschirm übertragen werden und vielleicht hat ja jemand von euch sowas schon im Einsatz und kann was empfehlen.
Irgendein Chinakram, der hin und wieder funktioniert, kann ich nicht brauchen.
Manfred
#7Report
21.04.2010
Die CF dinger gibts wirklich, allerdings muß das Gerät sie unterstützen, das ist bei Kameras nicht der Fall...
Ich hab son Teil mal für meinen PDA genutzt - ist aber schon Jahre her....
hier bei Amazon
LG
Martin
Ich hab son Teil mal für meinen PDA genutzt - ist aber schon Jahre her....
hier bei Amazon
LG
Martin
#8Report
[gone] T..
21.04.2010
Drahtlos ist recht lahm, aber für A700 gibts eine Lösung über USB die eine fast verzögerungsfreie Anzeige der Bilder ermöglicht. Wenn dir 5m Kabellänge reichen, wäre das eine (billige) Option.
Tobi
Tobi
#9Report
21.04.2010
Mosche,
google mal nach eye-fi die neue Pro oder so macht sogar wlan (n). ein bekannter von mir nutzt das vorgängermodell an einer Canon.
google mal nach eye-fi die neue Pro oder so macht sogar wlan (n). ein bekannter von mir nutzt das vorgängermodell an einer Canon.
#10Report
21.04.2010
Es gibt einen Drahtlos USB Adapter. Irgendwo im DSLR Forum hat das mal einer getestet und für gut befunden.
Ist dann nichts anderes als hättest die Kamera direkt am PC angeschlossen.
Ist dann nichts anderes als hättest die Kamera direkt am PC angeschlossen.
#12Report
[gone] User_89126
21.04.2010
Eye-Fi Pro 4GB mit CF-Adapter - ich arbeite öfter damit :) Die neuen Pro Versionen können endlich auch Ad-Hoc Wlan und auch RAW übertragen - ist nicht so fix wie man es gerne hätte, aber brauchbar allemal. Z.B. Raw shooten und ein S JPEG auf den Vorschaumonitor übertragen, mit z.B. Lightroom automatisch importieren und anzeigen.
DAS ist für ganz, ganz kleines Geld leicht zu bekommen.
#13Report
21.04.2010
Original von Arndt Buethe | einfoto.info
Eye-Fi Pro 4GB mit CF-Adapter - ich arbeite öfter damit :) Die neuen Pro Versionen können endlich auch Ad-Hoc Wlan und auch RAW übertragen - ist nicht so fix wie man es gerne hätte, aber brauchbar allemal. Z.B. Raw shooten und ein S JPEG auf den Vorschaumonitor übertragen, mit z.B. Lightroom automatisch importieren und anzeigen.
hast du einen link zu einer bezugsquelle?
#14Report
[gone] User_89126
21.04.2010
Guck bei Amazon.de :)
#15Report
21.04.2010
Original von Arndt Buethe | einfoto.info
danke... hält sich ja preislich in grenzen, keine 150 euronen inkl. cf-adapter...
zu dem thema cf-adapter zeigt die eye-fi-seite auch gleich die probleme auf: *klick*
#16Report
[gone] User_89126
21.04.2010
Ich hatte mit 40D/50D/5D/5D2 keinerlei Probleme mit meinem CF Adapter - das mit der Reichweite stimmt leider :)
#17Report
21.04.2010
sony a100 scheidet leider auch aus ... obwohl ich alles metall um den adapter entfernt habe, schirmt des gehäuse der a100 alles ab :o((
aber sonst ne feine sache und 3 sek. warten lohnt schon ... die neuen eye fi können sogar raw übertragen ... aber wer brauch des schon ;o))
danke... hält sich ja preislich in grenzen, keine 150 euronen inkl. cf-adapter...
zu dem thema cf-adapter zeigt die eye-fi-seite auch gleich die probleme auf: *klick*[/quote]
aber sonst ne feine sache und 3 sek. warten lohnt schon ... die neuen eye fi können sogar raw übertragen ... aber wer brauch des schon ;o))
Original von Henning Zachow *alles verdeckt ;)*
[quote]Original von Arndt Buethe | einfoto.info
zu dem thema cf-adapter zeigt die eye-fi-seite auch gleich die probleme auf: *klick*[/quote]
#18Report
21.04.2010
Original von Manfred sucht Kampfsportshootings
Ich suche nach einer Möglichkeit, um mit meiner Sony A 700, die Aufnahmen direkt und kabellos auf einen Großbildschirm zu übertragen.
Das ist "meine" Lösung:
Drahtlos in den Rechner fotografieren
LG
Andreas
#19Report
22.04.2010
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von Manfred sucht Kampfsportshootings
Ich suche nach einer Möglichkeit, um mit meiner Sony A 700, die Aufnahmen direkt und kabellos auf einen Großbildschirm zu übertragen.
Das ist "meine" Lösung:
Drahtlos in den Rechner fotografieren
LG
Andreas[/quote]
Super, vielen Dank,das sieht richtig gut aus.
LG
Manfred
#20Report
Topic has been closed
Sony hat dafür nichts und bei Walser gibts auch nichts.
Vielleicht weiß ja einer von Euch einen Rat?
Danke im voraus.
LG
Manfred