komplette House Folge mit 5DmkII gedreht - offiziell bestätigt... 12

21.04.2010
vor kurzem gabs ja einen Thread mit der Behauptung das die 5DmkII jetzt bei house als cam eingesetzt wird....

Ich selbst hatte mich da ja skeptisch geäußert - nicht weil ich es mir nicht vorstellen konnte - sondern weil mir das so nach Internet gerücht klang und ich da gerne offizielle quellen bevorzuge....

jetzt bin ich hier über diesen post gestolpert und das sieht doch sehr offiziell aus....

House Season Finale filmed entirely with Canon 5DmkII

interessant finde ich, das sie wohl tatsächlich die 5D für die ganze Folge hergenommen haben...

diese Info - einhergehend mit dieser Ankündigung und Entwicklung von Zeiss
Carl Zeiss Cine DSLR Lenses

finde ich schon sehr spannend.....

wenn man wirklich vor gar nicht allzu langer Zeit noch die ganzen Kommentare quer Beet im Internet über Sinn und Unsinn einer HD Video Funktion in einer DSLR gelesen hat....
finde ich die Entwicklung sehr cool - mir war damals schon klar das es eine coole Option sei und potential hat - aber das es nun so in den "professionellen" Bereich einzug hält hätte ich nicht gedacht.....
21.04.2010
City of Lakes by David Shahinian

hier ist noch ein sehr, sehr cool gemachter Filmtrailer für einen Film der mit der Canon 7D gedreht wurde...
21.04.2010
die schreiben, das sie total 22min "footage" mit der 5D gedreht haben. Ich habe noch kein House gesehen, sind die Folgen nur 5min lang oder verwenden die 100% des gedrehten Materials?
21.04.2010
Sehr interessant!
habe die "Gerüchte" neulich auch verfolgt, war gleichermaßen skeptisch, aber denke gerade was das Handling der doch im Vergleich angenehm kleinen Kamera angeht hats da Vorteile!
Ansonsten, auch ich habe mittlerweile festgestellt dasses praktisch ist einfach umschalten zu können wenn man doch mal was mitfilmen möchte... Hab seitdem aufgehört zu meckern was denn der Schmarrn mit der Videofunktion bei der DSLR soll... ;-)
21.04.2010
Original von T.S.D
die schreiben, das sie total 22min "footage" mit der 5D gedreht haben. Ich habe noch kein House gesehen, sind die Folgen nur 5min lang oder verwenden die 100% des gedrehten Materials?


also in dem Kontext "some 18gb or something like that card. gave us 22 min of footage" lese ich "diese Karte hat ca 22min mitgemacht"...
[gone] User_89126
21.04.2010
Richtig lesen - sie kriegten 22 Minuten auf eine Speicherkarte ..

Dieser Post zielte 3 Posts höher :)
21.04.2010
Gehts der TV-Branche jetzt schon so schlecht, das sie sich keine richtigen Kameras mehr leisten können?

Gruß,
Manfred
[gone] User_89126
21.04.2010
Manfred - sie nutzen richtige Kameras. Sind derzeit die grössten Sensoren am Markt. Das nächst bessere sind die richtig teuren "Hollywood-Cams" aber die sind für eine TV-Serie wohl doch etwas zu hochpreisig - spätestens der damit verbundene Workflow.
21.04.2010
ich habe hier noch ein interessantes Behind the Scenes Video von der Serie 24.....

24 Behind the scenes

Da wurden "Driving Plates" - weiß leider nicht 100% was das heißen soll - aber ich würde schätzen das es so zwischensequenzen für auto- und verfolgungsfahrten sind???


Interessant sind vor allem die Kommentare über die Cams im Einsatz und die Aufbauten der Cams auf dem Auto....

Versuch mal 5 FETTE ARRI Kameras kreuz und quer auf ein Auto zu packen.... lol
da haben die DSLRs schon gewisse Vorteile....
21.04.2010
Original von T.S.D
die schreiben, das sie total 22min "footage" mit der 5D gedreht haben. Ich habe noch kein House gesehen, sind die Folgen nur 5min lang oder verwenden die 100% des gedrehten Materials?



ja TOTAL 22 Min. auf EINE Karte - die benutzen halt dann mal ein paar Dutzend Karten und haben einige Assis die das ganze NonStop auf 'ne Platte kopieren.....

Kommentar sollte nur verdeutlichen, das eben keine "speziellen" und teuren Karten/Festplattenlösungen benutzt wurden - sondern Standard-CFs....
(ich benutze selber auch 16GB CF Karten mit der 5DmkII - was man auch braucht bei der Auflösung)
21.04.2010
[IMG]

das nenn ich mal ein video rig....

Topic has been closed