Gerüchte um Canon 1 Ds Mark IV 11

23.04.2010
Hallo,

wer hat evtl. Neuigkeiten und Gerüchte bezüglich des geplanten neuen Vollformat-Flagschiffes
Canon 1Ds Mark IV gehört?

Meine letzte Info war, dass die Kamera (31MP?) auf der Fotokina vorgestellt wird?
23.04.2010
Wenn Canon keine vernüftigen Objektive zu der Kamera anbietet, dann ist die Kamera überflüssig!

Sonnige Grüße, Jens
23.04.2010
da stellt sich mir doch spontan die Frage: Wer braucht 31(!!!!) MP??? Hab noch keine TB-CF gesehen, und alle fünf Bilder die Karte wechseln strengt an...^^
23.04.2010
Testsamples sind im Umlauf ;-)

LG
Boris
23.04.2010
Original von Kunststuerze -> Jungletrain Amsterdam!!!
Testsamples sind im Umlauf ;-)

LG
Boris

Da bleibt dann für Canon nur zu hoffen, dass die Tester nicht in das nächste deutsche Brauhaus gehen und sich volllaufen lassen ;-.)
31 Mio Pixel? nun das würde nur einen Sinn machen, wenn Canon den Sensor auch auf Mittelformat (6x7, 6x9 cm) bringt..
23.04.2010
da stellt sich mir doch spontan die Frage: Wer braucht 31(!!!!) MP???

Fotografen

Hab noch keine TB-CF gesehen, und alle fünf Bilder die Karte wechseln strengt an...^^

Guckst du hier: Sandisk Extem Pro

Macht bei einer Hasselblad H4 mit 40Mio Pix ungefähr 1200 Fotos

Zu einer 1er Canon könnte die neue Mittelformat von Pentax eine Alternative sein - Preislich werden sie auf gleicher Höhe liegen!
23.04.2010
Viele, sehr viele,...

[b]Original von tfpshooter (30.4.-8.5. im Raum 63xxx)[/
[gone] Studio zero-8
23.04.2010
Original von Jens Petersen
Wenn Canon keine vernüftigen Objektive zu der Kamera anbietet, dann ist die Kamera überflüssig!

Sonnige Grüße, Jens

Trotz hoher Auflösung wird eine Kleinbild-Kamera niemals die Schärfe eines Mittelformat-Modells gleicher Auflöung haben, der Grund dafür ist weniger die Sensorgröße oder die Objektive, das Problem was letztendlich die fehlende Schärfe im Gegensatz zu Mittelformat bringt ist der Einsatz von Tiefpassfiltern der Kleinbild-Hersteller. Was einerseits Moirées verhindert, verhindert aber andererseits auch die theoretisch durch den Sensor mögliche Schärfe.
23.04.2010
@ Zero

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;D

Topic has been closed