EBV - Bitte um Kritik 8

[gone] .-.-.-.
26.04.2010
Hallo,

ich bin ja eigentlich nicht so der grosse Forenschreiben :(

Aber ich würde mich sehr freuen, von Euch ein bisschen (ehrliche *g*) Kritik zu der Collage hier zu erhalten:

Was passt - was nicht? Irgendwas scheint mir da noch nicht zu stimmen - ich weiss nur noch nicht was.. :(

LG

Mike
26.04.2010
also Spontan würde mich der Lensflare ein wenig stören. Der Standard von PS ist immer sofort erkennbar. Vielleicht kannst du hier mit brushes oder einem anderen Filter etwas besseres erreichen.

Du benutzt zwar unschärfe aber der lensflare liegt scharf über dem Bild das lenkt mich persönlich ein wenig vom gucken ab.

Ansonsten finde ich die Farbstimmung z.B. sehr gelungen.

Original von mike-jerome.de
Hallo,

Aber ich würde mich sehr freuen, von Euch ein bisschen (ehrliche *g*) Kritik zu der Collage hier zu erhalten:

Was passt - was nicht? Irgendwas scheint mir da noch nicht zu stimmen - ich weiss nur noch nicht was.. :(

LG

Mike
[gone] .-.-.-.
26.04.2010
Hey,

lieben Dank... Ich glaub' das ging genau in die richtige Richtung...

Hier nur mal schnell was weichgezeichnet den Lensflare:

Lohnt sich dann doch noch was Arbeit in den Lens Flare zu stecken!

Wobei die Änderung in klein kaum auffällt... Ich war wohl noch was zu zarghaft...

LG

Mike
26.04.2010
Hey,

also ich würde sagen, im ersten bild, ist die sonneneinstrahlung von oben rechts einfach ein tick zu hart! es sollte weicher, wenn sogar weniger sein! man hat leicht das gefühl, dies verdeckt sogar schon ein teil des models, sonst gut !

und das zweite, ist mir persönlich einfach zu viel bearbeitet!
das model ist einfach nicht mehr gut in szene gesetzt. im ersten blick konzentriet man sich auf das ganze drum herum, was natürlich nicht sein darf.
es würde einfach schon helfen, das model einfach ein kleines bisschen näher ranzuholen und dann " einfacher " bzw. weniger zu bearbeiten!

aber die richtung find ich gut (:
hoffe das war nicht zu viel kritik - ist ja nur ne meinung (:

liebe grüße.

Original von mike-jerome.de
Hallo,

LG

Mike
[gone] User_89126
26.04.2010
Mir scheint das Model im unteren Bild viel zu mittig, bisserl anders geschnitten und schon wirkt das Bild sicher viel harmonischer.
27.04.2010
Für eine Collage ist in meinen Augen der scharfe Schnitt
zwischen beiden Bildern einfach zu hart, kontrastreich.
Das trennt doch eher perfekt, anstatt zu verbinden,
oder wozu ist eine Collage da ?
[gone] .-.-.-.
27.04.2010
Hi,

vielen lieben Dank für die ganzen Anmerkungen... :)

Ich finde da ist überall was dran und die Aussagen ergänzen sich für mich hervorragend... Ich werd's die Tage mal überarbeiten und das Ergebnis mal hier uploaden!

LG

Mike
[gone] Anna K.ay Photodesign
27.04.2010
Huhu, also mir ist im unteren Bild der radiale Weichzeichner etwas zu hart. Vllt würde es nur mit Bewegungsunschärfe besser wirken, so sieht es halt arg "bearbeitet" aus ;))

Topic has been closed