Erfahrungen mit Richter Beauty Dish? 10

[gone] Skalar Productions reloaded
27.04.2010
Hallo,

besitzt jemand einen Richter Beauty Dish? Oder hat Erfahrung damit gemacht?
Am Besten noch an einem Elinchromblitz - da gibts von Richter selbst ja einen Adapter.

Taugt das Teil was? Bzw. passt das gut an Elinchrom?

Vielen Dank
27.04.2010
nimm lieber einen original Elinchrom, der ist gut. Gibt 3 verschiedene Deflektoren die in der Entfernung verstellbar sind. Teuer, aber sehr gut.

anTon
27.04.2010
Ich habe den Beauty Dish, der bei Richter Soft Flooder heißt, in weiß und mit Wabe.

Diesen hier:
http://www.richterstudio.de/softflooder-premium-beauty-dish-weiss-mit-wabe.html

Es gibt auch noch die ohne Mattscheibe.

Wenn Du Fragen hast, frag mich.

LG Jens
27.04.2010
hm bei den original Elinchrom find ichs schade, das es keine möglichkeit gibt, da eine Wabe anzubringen...
27.04.2010
Original von Skalar Productions reloaded
Hallo,

besitzt jemand einen Richter Beauty Dish? Oder hat Erfahrung damit gemacht?

Ja, den nutze ich meistens am Porty, wollte mit immer schonmal den original Hensel gönnen, weil der besser konstruiert ist un ein schöneres Licht macht. Im Studio würde ich zu Hensel raten, draussen lassen sich die Schwächen des Richter (vermutlich in China gedengelt) ertragen...
27.04.2010
Also ist der Richter Dish auch nur bedingt zu empfehlen?
28.04.2010
ich habe den 70'ger dish und der ist sehr gut (der innenreflektor ist ein bischen wacklig, ist aber nicht schlimm)

ich will mir jetzt eine wabe dafür kaufen, leider bietet elinchrom keine waben für ihren beautydish an.

kennt jemand einen fremdanbieter der passende waben für den 70 beautydish anbietet ?
[gone] Backlight - Mietstudio
28.04.2010
also definitiv wird richter nicht in china "gedengelt".

wir haben beide richtiger beauty dish bei uns im studio
und können beide nur empfehlen, outdoor wie auch im studio
28.04.2010
Kann vielleicht mal jemand der den Richter Dish hat, Fotos verlinken, die damit gemacht wurden?
Das wäre große klasse um einen Eindruck zu bekommen.

Vielen Dank
29.04.2010
Original von Skalar Productions reloaded
Also ist der Richter Dish auch nur bedingt zu empfehlen?

Also, ich kenne so einige Fratzentische, geben sich alle nix. Konstruktionsbedingt ist der Hensel am besten, weil der Innenreflektor die Lampe nahezu dicht macht. Hat den Nachteil, dass die Experts gerne mal wegen Überhizung abschalten, bei entsprechender Frequenz. Deshalb montiere ich den Henseldish nur an Generatorköpfe, die können das thermisch besser ab...

Topic has been closed