woher bekomm ich ne SPINNE ausgeliehen? 23

29.04.2010
Meine Grammo ist die Nettigkeit in Person :)
Naja, zu Heuschrecken nicht, aber zu Menschen. Trotzdem würde ich sie nie
jemandem leihen, der in Panik (aus Angst bei Bewegung) vielleicht ungeschickt
draufhaut / wegscheucht etc. Wir reden schließlich von einem Lebewesen.

Das mit der Haut mußt Du vorher probieren. Ich zum Beispiel reagiere auf die
Haut / Haare, wenn sie sich noch an der Spinne befinden gar nicht, aber wenn
sie ab sind und ich komme damit in Berührung könnte ich mich ständig scharren... :)

Original von Dagona (reborn)
Kim sorry, aber das kann nicht so stehen bleiben....

Selbst die hamloseste Grammostola kann zubeissen wenn sie sich bedrängt fühlt, und Grammo ist nicht gleich Grammo ;-) unsere zb ist der Teufel in Person *lach* Mal ganz davon abgesehen das sich der Charakter der Tiere mit jeder Häutung ändern kann.

Ich finde aber die Idee mit der Haut auch gut, keine Gefahr bei, und sieht trotzdem echt aus

Just my 2cts

GLG
[gone] Kim R.
29.04.2010
Klar können sie beissen, aber die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall geringer, als sie von Laien angenommen wird bzw. unwahrscheinlicher als bei einer Haplopelma ;-)
Und dass sie den Charakter nach der Häutung ändern können ist auch richtig. Ich hatte erst eine Grammostola, die war auch sowas von harmlos, die konnte man durch nichts aus der Ruhe bringen.
Wobei es in erster Linie bzgl. dieses Themas hier nicht drum geht, gebissen zu werden - kann passieren, ist aber kein weltuntergang. Fakt ist, dass es für die Spinne, wie schon von anderen genannt, Stress ist und sie sich evtl. verletzen könnte - das zählt!
29.04.2010
Wobei mir grad noch einfällt das in den einschlägigen Foren genug Leute ihre Tiere auch präperieren, wäre auch noch ne Möglichkeit, oder man schaut ob man jmd findet der noch welche in der Truhe zu liegen hat...

Topic has been closed