woher bekomm ich ne SPINNE ausgeliehen? 23

[gone] Maylin-Wied.de
28.04.2010
hallo!

wie kommt man an so ein mode accessoire? :D
wenn ich mit einer schönen spinne fotografieren möchte?
habt ihr da ideen?
bzw da muss ja auch jm dabei sein, weil ich die bestimmt nicht anfasse *g*

grüße, maylin
Schade Maylin,

Bremerhafen ist ne weile wech von Berlin. meine Nachbarn haben ein reptielen geschäft...

Da könnt ich dir bestimmt helfen..a ber bremen ist halt ne weile wech... hihi
[gone] Kristina Bode
28.04.2010
Ich würde mal versuchen in einem Spinnenhalter forum freundlich nachzufragen.

Es sollte sich dann schon um eine Spinne handeln, die den Umgang mit Menschen gewohnt ist, sonst kann das ne schwierige Angelegenheit werden, einfach mal so ausborgen aus nem Geschäft würde ich nicht raten.
28.04.2010
Zunächst einmal ist eine Spinne ein Tier und kein Modeaccessoire!
Also Du möchtest Dich mit einem Tier fotografieren lassen, dass Du noch nicht mal gewillt bist überhaupt zu berühren? Nur weil das alle anderen auch machen? Was machst Du wenn sich ein Lebewesen plötzlich bewegt, weil es sich eventuell auch durch den Blitz erschreckt? Schreiend die Spinne wegschlagen? Selbst wenn jemand die ganze Zeit auf die Spinne aufpasst, die sind SEHR schnell...
Ich empfehle Dir eine hübsche Plüschspinne oder eine Spinnenhaut (von einer Häutung) statt eines Lebewesens vor de Du Dich ekelst *sigh*
28.04.2010
lach und genau meine meinung !!!

Original von Hildezart

Ich empfehle Dir eine hübsche Plüschspinne oder eine Spinnenhaut (von einer Häutung) statt eines Lebewesens vor de Du Dich ekelst *sigh*
Hier gäbs die Ekelvicher "in tot" für 15$:

http://www.necromance.com/catalogue.php?category=entomology

Mit etwas feinem Draht müsste das doch fotogerecht hinzukriegen sein ...
Ich schliesse mich Hildezart mal vorbehaltlos an. MIR kommt solch ein Echtkrabbeldingens (und ähnliches) nicht vor die Linse.

Plüsch ist eine Alternative ..... oder auch Gummischwabbelkrabbel:

VLG: Manni
28.04.2010
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern

Insektenlarven in Schokolade - lecker:0)

Obwohl in Kambodscha gelten die Vogelspinnen ja als Delikatesse - geröstet (kein Jux).
28.04.2010
boah..Spinnen sind echt krass..das würde auch das einzige Tier was ich nicht aus der nähe sehen wollen würde...da bekomm ich Herinfarkt....*brrr*
Original von Hadie
[quote]Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern

Insektenlarven in Schokolade - lecker:0)

Obwohl in Kambodscha gelten die Vogelspinnen ja als Delikatesse - geröstet (kein Jux).[/quote]
Öhm ... Ich hab' zwar keine Spinnenphobie, bin aber kurz davor.

Geröstete Spinnen würde ich deshalb nie essen (zumindest ohne GROSSE Not)
hab aber mal geröstete Ameisen gegessen:
Leeecker!! - kann ich nur empfehlen.
Zumindest die aus Südamerika haben einen zuerst "nussigen" und dann
im Abklang sehr scharfen Geschmack.
Spinnen schmecken vermutlich auch nicht viel anders, nur der "Kopf" spielt
einem einen Streich ...
*räusper*

In diesem Thread geht's nicht um Zubereitungsarten, Delikatessenverfeinerung, Gewürze, Beilagen .... im kulinarischen Bereich.

Also bitte Mädels ;)

VLG: Manni
hihi...

Also.. das war mein 2ter gedanke... ein bild mit einem Tirchen will es aber nicht anfassen.. geil... Ich denke in Bremen gibt es auch tiergeschäfte frag da einfach mal nach der Haut. Die sehen echt aus und haben im Gutenzustand auch noch die Haare dranne und alles...

Zum rest: Ihr redet ihr eucht über Spinnen essen, Armeisen essen... jaa klar in china essen die ja auch Hund-katze-maus... was nur für uns nicht Asiaten echt krass klingt aber für die ist das NORMAL...
[gone] User_2972
28.04.2010
Na wenn ein Spinnenfreund liest, was Du von Spinnen hältst, wird er Dir sicher keine geben....
Mach das mit der Attrappe, ist das sicherste :-)

LG
Linda
28.04.2010
Fang mal lieber mit einem Hamster an! ;-))
[gone] foufinha
29.04.2010
Original von ::Maylin Wied::
hallo!

wie kommt man an so ein mode accessoire? :D
wenn ich mit einer schönen spinne fotografieren möchte?
habt ihr da ideen?

grüße, maylin

Ich würds an deiner Stelle lassen!!!
Wenn du dich schon ekelst dann ist das nichts für dich!
Ich hab einmal mit ner Vogelspinne Fotos gemacht und ich hab eigentlich keinen Ekel vor sowas...
Trotzdem sollte man dann Respekt vor dem Tier haben...
Und eine Spinne ist eben mal kein "Modeaccessoire"!!!!
Und kein Spinnenhalter wird dir sein Tierchen unter den Bedingungen zur Verfügung stellen...
Wenn du Angst davor hast, lass es!!!
Die sitzen eben nicht still rum, sondern krabbeln auch mal hier und da oder bewegen ihre Beine...
Und wenn du dann ne Panikattacke kriegst, wird das die Spinne nur reizen und sie beisst am noch Ende zu...
29.04.2010
Kinder, so eine Spinne ist kein Spielzeug. Die sind empfindlich, wenn sie runterfällt kann sie sterben. Wer keinen Draht zu Spinnen hat der sollte die Finger davon lassen.

anTon
[gone] Kim R.
29.04.2010
Zunächst mal muss ich mit den Vorurteilen aufräumen. Die Vogelspinnen die man meistens auf Bildern sieht (Avicularias, Brachypelmas und Grammostolas) sind so gut wie harmlos.
"Und wenn du dann ne Panikattacke kriegst, wird das die Spinne nur reizen und sie beisst am noch Ende zu..."
Diese Spinnen lassen sich kaum reizen, ausserdem warnen sie einen vor. Ein Biss ist sehr unwahrscheinlich; wahrscheinlicher ist, dass diejenigen, die das können, ihre Haare vom Abdomen schaben, das juckt und die Spinne sieht dann so halbnackt auch nicht mehr so schön aus. Selbst wenn: Ein Biss wirkt sich nur wie etwa 3 Bienenstiche aus (aber Vorsicht: Dasselbe Gift, daher sollten Menschen, die allergisch gegen Bienenstiche sind, unbedingt die Finger weglassen!)
Nichts desto trotz: Wie viele schon gesagt haben - Vogelspinnen sind Tiere, und wenn du Angst hast kannst du dich nicht sachgemäß verhalten - ich würde dir meine nicht zur Verfügung stellen (habe aktuell ohnehin leider keine mehr), nicht mal wenn ich dabei bin. Lass es lieber, es gibt genügend schöne Motive.
29.04.2010
Kim sorry, aber das kann nicht so stehen bleiben....

Selbst die hamloseste Grammostola kann zubeissen wenn sie sich bedrängt fühlt, und Grammo ist nicht gleich Grammo ;-) unsere zb ist der Teufel in Person *lach* Mal ganz davon abgesehen das sich der Charakter der Tiere mit jeder Häutung ändern kann.

Ich besitze zur Zeit selber 26 Tiere der unterschiedlichsten Gattungen, aber fotografieren lassen würde ich mich mit keiner von Ihnen....

Ich finde aber die Idee mit der Haut auch gut, keine Gefahr bei, und sieht trotzdem echt aus

Just my 2cts

GLG
29.04.2010
Dann lass es doch. Zum einen ist die Bildidee sowas von abgelutscht, zum anderen ist das Tierquälerei meiner Meinung nach.

-
Boris

Original von ::Maylin Wied::
29.04.2010
Da ich auch davor stehe einer Spinne ein schönes Zuhause zu geben, (Grammostola Spatulata) hatte ich auch oft Kontakt mit einem Züchter, der meinte, das ich blos nicht auf die Idee kommen soll, sowas als Prop zu benutzen.. für die Spinne ist es immer Stress. Immer. Ist kein Hündchen was du dir in den Schos legen kannst. Kannst ja mal im Krankenhaus nachfragen was die mitunter für Spinnenbisse behandeln müssen in intimen Regionen...

Wie gesagt.. überleg dirs, obs unbedingt ne echte sein muss.

Topic has been closed