Rucksacktip für "große" DSLRs?? 15
02.05.2010
ich hab den hier:
nature trekker AW2
solide verarbeitet, regenfest und unkaputtbar. und bis einschließlich 300mm/2.8 passt alles rein.
nature trekker AW2
solide verarbeitet, regenfest und unkaputtbar. und bis einschließlich 300mm/2.8 passt alles rein.
#2Report
02.05.2010
Ich bin mit dem Loewepro AW 300 Slingshot sehr gut zufrieden. Canon 50D + Batteriegriff + Tele passt. Zusätzlich platz für 2 weitere Linsen und Blitz.
#3Report
02.05.2010
Also ich habe den Nature Trecker und auch die ganz grossen von Lowepro... aber das ist ein wenig wie mit dem Fluzeugträger zum Angeln zu fahren.
Ich persönlich nutze meist die Rover Serie
Ich nehme meist den mit Laptoptasche, da kann man Karten und TFP Verträge oder einen Sunbounce reinstecken und kommt gut dran...
ansonsten tun es auch die kleineren, den wasserdichten würde ich nur empfehlen, wenn Du 80% am Wasser bist, da die Verschlüsse doch eher mühsam in der Bedienung sind - wenn man es nicht braucht.
LG
Michael
Ich persönlich nutze meist die Rover Serie
Ich nehme meist den mit Laptoptasche, da kann man Karten und TFP Verträge oder einen Sunbounce reinstecken und kommt gut dran...
ansonsten tun es auch die kleineren, den wasserdichten würde ich nur empfehlen, wenn Du 80% am Wasser bist, da die Verschlüsse doch eher mühsam in der Bedienung sind - wenn man es nicht braucht.
LG
Michael
#4Report
02.05.2010
Sehr variabel und nicht teuer:
Klcik hier für Difox Sports Pro 1000 Schwarz
Trendiger Foto-Rucksack in sportlich attraktivem Design
Neuware – Originalverpackt.
Hochstrapazierfähiges 1680D Nylonmaterial und weiches Innenfleece schützen Ihre wertvolle Fotoausrüstung vor Stößen und Erschütterungen.
Angenehmer Tragekomfort durch gepolsterte Schultergurte.
Rückseitig integriertes Dokumentenfach und viele Extrafächer für Ihr Handy & Fotozubehör.
Variable und herausnehmbare Inneneinteilung für Kamera und Objektive.
Rutschfeste Gummifüße sorgen für einen festen Halt.
Ideal bei Outdooraktivitäten und Reisen.
Farbe: Schwarz
Innenmaße: 31 x 34 x 23 cm
Gewicht: 1165 g
Gruß
Christian
Klcik hier für Difox Sports Pro 1000 Schwarz
Trendiger Foto-Rucksack in sportlich attraktivem Design
Neuware – Originalverpackt.
Hochstrapazierfähiges 1680D Nylonmaterial und weiches Innenfleece schützen Ihre wertvolle Fotoausrüstung vor Stößen und Erschütterungen.
Angenehmer Tragekomfort durch gepolsterte Schultergurte.
Rückseitig integriertes Dokumentenfach und viele Extrafächer für Ihr Handy & Fotozubehör.
Variable und herausnehmbare Inneneinteilung für Kamera und Objektive.
Rutschfeste Gummifüße sorgen für einen festen Halt.
Ideal bei Outdooraktivitäten und Reisen.
Farbe: Schwarz
Innenmaße: 31 x 34 x 23 cm
Gewicht: 1165 g
Gruß
Christian
#5Report
02.05.2010
Habe ich selber und bin sehr zufrieden damit
http://intranet.tatonka.com/infosys/infocgi/artinfo1.dll?3008_DSLR_Pack&0
LG
Harald
http://intranet.tatonka.com/infosys/infocgi/artinfo1.dll?3008_DSLR_Pack&0
LG
Harald
#6Report
02.05.2010
Die Tamrac Expedition Serie ist sehr gut. Hatte mit meinen alten Taschen von Samsonite und Cullmann immer ein paar Probleme, entweder war der gurt nicht stabil oder der Rucksack ging auf den Rücken.
Die Expedition Serie ist sehr gut gepolster und es gibt ihn in diversen Größen. Dort habe ich meine Tasche sofort gefunden.
Hoffe der Tipp hilft.
Die Expedition Serie ist sehr gut gepolster und es gibt ihn in diversen Größen. Dort habe ich meine Tasche sofort gefunden.
Hoffe der Tipp hilft.
#8Report
[gone] ..........
02.05.2010
Ich habe eine ganz normale Laptoptasche mit Schultergurt von travelwell.
Ca. 35 x 35 x 10 cm³ wenn leer, minimal gepolstert, zwei separate Fächer.
Da passt rein:
Entweder: Laptop + Canon 1er + 70-200er + Kleinzubehör + Monopod seitlich
Oder: Canon 1er + 70-200 + zweite Linse + Blitz + Kleinzubehör + Monopod seitlich
War ein Werbegeschenk, spezielle Fototaschen und -rucksäcke
sind sowas von überteuert, würde ich mir niemals anschaffen.
Da passt rein:
Oder: Canon 1er + 70-200 + zweite Linse + Blitz + Kleinzubehör + Monopod seitlich
#9Report
02.05.2010
teuer sind sie definitiv. Ich habe damals bei Amazon über einen Händler gekauft, der hat scheinbar die Artikel direkt so wie er sie erhalten hat einfach weiterverschifft. Habe ich vergleich zum Ladenpreis so um die 50-70 Euro weniger gezahlt.
Original von Hendrik in München
Ich habe eine ganz normale Laptoptasche mit Schultergurt von travelwell.
Da passt rein:
#10Report
[gone] Chris&Zak [ Bodensee | CH-9 ]
02.05.2010
Wir sind oft in der Natur unterwegs. Je nach Motiv ist (schneller) Linsenwechsel angesagt. Das Problem bei Rücksäcken ist, dass die Linsen hinten sind. Wenn man wechseln muss, dann geht das nicht so schnell. Auch eine Slingshoot ist nicht wirklich eine Alternative.
Also mussten wir eine neue unkonventionelle Lösung suchen und haben diese bei Militär gefunden: Konfigurierbare Kampfmittelwesten mit MOLLE II Taschen!
Hier gibt es dutzende verschiedene Ausführungen. Wir haben eine relativ einfache Weste genommen und dann Taschen dazu gekauft, welche die Grösse unserer Objektive haben. Dazu noch eine Tasche für Kleinzeugs und Blitz. Eine Tasche auf den Rücken für Regenjacke und Verpflegung. Der Camelbag ist in der Weste bereits integriert und somit muss keiner verdursten.
So ist die ganze Ausrüstung gleich zur Hand und ein Objektivwechsel geht ruckzuck. Ausserdem ist die Ausrüstung sehr bequem zum tragen. Für eine grössere Tour kann man immer noch den passenden Rucksack mitnehmen. Preislich liegt man bei einer solchen Ausrüstung bei ca. 140$. Wer Bezugsquellen wissen will kann gerne per PN nachfragen.
Einziger Nachteil dieser unkonventionellen Lösung sind die komischen Blicke der Leute, wenn man mit einer solchen Weste und Kamera durch die Gegend wandert. ;-)
Also mussten wir eine neue unkonventionelle Lösung suchen und haben diese bei Militär gefunden: Konfigurierbare Kampfmittelwesten mit MOLLE II Taschen!
Hier gibt es dutzende verschiedene Ausführungen. Wir haben eine relativ einfache Weste genommen und dann Taschen dazu gekauft, welche die Grösse unserer Objektive haben. Dazu noch eine Tasche für Kleinzeugs und Blitz. Eine Tasche auf den Rücken für Regenjacke und Verpflegung. Der Camelbag ist in der Weste bereits integriert und somit muss keiner verdursten.
So ist die ganze Ausrüstung gleich zur Hand und ein Objektivwechsel geht ruckzuck. Ausserdem ist die Ausrüstung sehr bequem zum tragen. Für eine grössere Tour kann man immer noch den passenden Rucksack mitnehmen. Preislich liegt man bei einer solchen Ausrüstung bei ca. 140$. Wer Bezugsquellen wissen will kann gerne per PN nachfragen.
Einziger Nachteil dieser unkonventionellen Lösung sind die komischen Blicke der Leute, wenn man mit einer solchen Weste und Kamera durch die Gegend wandert. ;-)
#11Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.05.2010
kann ich auch nur empfehlen
Original von Florian-R (Hamburg) sucht Models
Die Tamrac Expedition Serie ist sehr gut. Hatte mit meinen alten Taschen von Samsonite und Cullmann immer ein paar Probleme, entweder war der gurt nicht stabil oder der Rucksack ging auf den Rücken.
Hoffe der Tipp hilft.
#12Report
02.05.2010
Vielen Dank für die verschiedenen Empfehlungen!
Werde sie mir mal anschauen und ggf bei M-Markt "probefüllen" :)
Werde sie mir mal anschauen und ggf bei M-Markt "probefüllen" :)
#13Report
02.05.2010
hab nen Crummler, bin bin mehr als nur zufrieden...
http://www.crumpler.de/?product=Pony_Box&colour=Black_/_Gravel_Grey&page=details&product_id=POB-001&size=
http://www.crumpler.de/?product=Pony_Box&colour=Black_/_Gravel_Grey&page=details&product_id=POB-001&size=
#14Report
02.05.2010
Nachdem ich ettliche verschiedene Rucksäcke, Taschen und Slings getestet hatte, bin ich letztendlich beim Think Tank Photo Rotation 360° gelandet und bin absolut begeistert.
Das echt geniale ist die drehbare untere Hälfte des Rucksacks, da kommt einfach das rein, was man griffbereit braucht an Linsen oder Bodys.
Ebenso kann man das Unterteil auch als Bauchgurt einzeln nehmen.
Verarbeitung ist echt TOP, noch nie etwas so hochwertiges in den Händen gehabt!
LG
Fritz
Das echt geniale ist die drehbare untere Hälfte des Rucksacks, da kommt einfach das rein, was man griffbereit braucht an Linsen oder Bodys.
Ebenso kann man das Unterteil auch als Bauchgurt einzeln nehmen.
Verarbeitung ist echt TOP, noch nie etwas so hochwertiges in den Händen gehabt!
LG
Fritz
#15Report
Topic has been closed

Wer kann mir einen Rucksack empfehlen, in welchem eine Kamera der 1D Serie bzw 50D / 5D mit Batteriegriff und etwas größere Linsen reinpassen?
Laptop-Fach ist nicht interessant. Und zwei DSLRs sollte der Rucksack auch nicht aufnehmen müssen..
Danke für die Tipps vorab!
Gruß und ein schönes Wochenende,
Dan