Shooting im Regen 25
[gone] falschbelichtung ( o.O )
15.07.2010
Original von David Brad **neue fotos**
und wie bekomme ich die milch von oben "geregnet" ??
und wie viel tanklaster milch brauche ich bei einem 5 std. "regenshooting" ??
Genauso wie Du Wasser von oben "geregnet" bekommst. Gartenschlauch mit "Duschkopf", Umwälzpumpe, Model in nen Planschbecken stellen, dann reichen 50 Liter Flüssigkeit - und um 50 Liter Wasser "weiß" zu bekommen reichen 3 Liter Milch.
#22Report
15.07.2010
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Andreas von Speyer
Also bei mir sieht das so aus:
Einfach mit dem Gartenschlauch etwas Regen gemacht und den von hinten seitlich (rechts) angeblitzt.
LG
Andreas
Klasse !
(Wenn jetzt noch auf dne 2. Verschlußvorhang geblitzt worden wäre.....
dann würden die Tropfen auch in die korrekte Richtung "streben")[/quote]
2. Verschlussvorhang ist bei der 5D MK-II nur möglich bei Verwendung eines Canon Speedlights (oder eines kompatiblen Blitzes). Bei dem Bild kam aber ein Elinchrom Quadra per Skyport zum Einsatz.
#23Report
15.07.2010
Original von Andreas von Speyer
2. Verschlussvorhang ist bei der 5D MK-II nur möglich bei Verwendung eines Canon Speedlights (oder eines kompatiblen Blitzes). Bei dem Bild kam aber ein Elinchrom Quadra per Skyport zum Einsatz.
Da ist mal ausnahmsweise ein Detail, wo man sagen könnte:
Mit besserer Technik wäre das nicht passiert !
#24Report
16.07.2010
Original von David Brad **neue fotos**
aber ich denke auch mit available light ist das alles nicht so spannend.
diese knackigen regen-fotos, die sehr fashionlike sind und bei denen man die prasselnden regentropfen in gleissendem licht sieht, brauchen etliches an künstlichem licht, blitzköpfen und haben einen nicht so einfachen aufbau, da es ja nunmal von oben "nass" wird und man gegebenenfalls für die technik abschattungen bzw. überdachungen braucht.
Aberglaube. Das Bild mit der Gartenbank, das ich in meinem letzten Beitrag verlinkt hab, hat Robert Häusser in den 40er Jahren als 17Jähriger aufgenommen. Ich glaub kaum, dass der damals den großen Technikpark zur Verfügung hatte!
#25Report
Topic has been closed
Klasse !
(Wenn jetzt noch auf dne 2. Verschlußvorhang geblitzt worden wäre.....
dann würden die Tropfen auch in die korrekte Richtung "streben")