Was wäre wenn ??!! 11

Hallo Forum,

mal ne Frage:
Was wäre, wenn man sein iPhone oder den iPod verliert.
Kann der Finder die Daten ganz einfach auf den eigenen Rechner übertragen, auch wenn er nicht den PinCode hat ?

Man hat ja mittlerweile schon ne ganze Menge an wichtiger Daten auf dem iPod und dem iPhone...wollte nicht deswegen bei Apple anrufen :)

Weiß es jemand mit Sicherheit ?

Viele Grüße
Poli
Wenn du das Gerät nicht mit einem Passcode geschützt hast (bitte nicht mit dem SIM-PIN verwechseln), können Kontakte, Kalendereinträge und Notizen ohne weiteres synchronisiert werden.
ich muss bei mir am Mac beim synchronisieren aber den Passcode nicht eingeben, oder ist der bei der Erstsynchronisation, bei der Authentifizierung des Geräts ??
Kann es jetzt gerade nicht nachstellen, aber wenn ich aus diesen Informationen hier die richtige Schlussfolgerung ziehe, wird er abgefragt, wenn an einem anderen Computer synchronisiert werden soll.
[gone] cat fox - non-busy!
07.05.2010
Hab mein iPhone mal an meinen PC auf der Arbeit gehängt und außer der Kamera konnte man nix nutzen.

Da die Geräte bei Apple registriert sind kann man diese finden lassen, soweit mir bekannt. Ansonsten hilft nur SIM-Karte sperren und sicherheitshalber alle Passwörter von Programmen/Apps ändern, die du damit genutzt hast.
Das iPhone lässt sich nur mit dem Dienst MobileMe (der ist kostenpflichtig) orten, wenn man „Mein iPhone suchen“ eingerichtet hat. Per Fernbefehl kann man dann sogar alle Inhalte auf dem iPhone löschen.
Wie wäre es denn, wenn ich meinen iPod touch verlieren würde ? Kann man den denn auch orten ?
[gone] cat fox - non-busy!
08.05.2010
Wie wäre es denn, wenn du dich mit deinem Fragenkatalog mal direkt an Apple wendest? Da bekommst du fundierte Antworten.
@ Katzenfuchs, welchen Fragenkatalog ???

Ich habe auf eine Antwort eine Frage gestellt, darf man das deiner Meinung nach nicht ?
Puuh, dann muss ich ja ganz schön aufpassen, dass ich dir nie mal eine Frage zuviel stelle, zahle dann nachher noch Supportgebühren, wenn ich Pech habe, wie ???? :)

@Henry, danke für deinen Tipp

Ist ja auch nur "wäre wenn"

Viele Grüße Poli
10.05.2010
Ich habe mein iphone auch schon mal auf der arbeit / PC/ angestöpselt...man konnte jede menge sehen...ausser den itunes daten auch jede menge fotos, tel nr...nach mehr habe ich nicht geschaut...

mal direkt bei apple, wie schpon gesagt , anrufen und fragen.

Sollte ich wohl auch mal selbst tun *ooomph*
@Luna, ich denke nämlich auch, dass man ne Menge an Daten sehen kann :-/

Topic has been closed