Hilfe, Bilder im Internet pixelig und unscharf!? 8

[gone] User_189
07.05.2010
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich Bilder im Internet anschauen möchte, auch hier in der MK, sind sie alle pixelig und unscharf... wenn ich sie auf meinem PC anschau ganz normal mit windows bildanzeige, sind sie scharf... was mach ich falsch, am bildschirm liegt es ja dann nicht und es war auch nicht immer so.... HILFE!!!

Oder liegt das daran das ich mit einem Stick derzeit ins Netz gehe?

Liebe Grüße

CANDY DEE
07.05.2010
Es liegt am UTMS Stick
Der Provider dampft Bilder normalerweise ein um Bandbreite zu sparen
[gone] Kristina Bode
07.05.2010
Ja es ist der fiese UMTS Stick, das kenne ich auch wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin.

Also du bist nicht schuld :)
[gone] User_189
07.05.2010
ok gut dann bin ich ja beruhigt... Dankööö :)
07.05.2010
Du kannst auch versuchen, die Seite neu zu laden, aber mit der Tastenkombination STRG+F5

Bei einigen Providern wird sie dann direkt von der Quelle übertragen, ohne die Bilder zu verschlechten.
[gone] Hermann Klecker
07.05.2010
Original von HaraldW
Du kannst auch versuchen, die Seite neu zu laden, aber mit der Tastenkombination STRG+F5

Bei einigen Providern wird sie dann direkt von der Quelle übertragen, ohne die Bilder zu verschlechten.

Das funktioniert nicht in jedem Browser so. Bei Vodafone muß man dafür mit dem IE surfen.

Bei erwachsenen und fairen Mobilfunkanbietern kann man das in der Software einstellen. Wieder andere bieten einen anderen APN für nicht-komprimierte JPEGs an.
07.05.2010
Wahnsinn; endlich ist mein Problem gelöst.
Suche schon seit Monaten nach einer Lösung dafür.
Danke, danke, danke!!!

Grüsse, Harald.
07.05.2010
Alternativ kann man noch das hier versuchen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=430813

Aber bevorzugt sollte immer die Möglichkeit sein, das Verhalten abzuschalten, wenn der Provider dies unterstützt

Topic has been closed