Frage: wieso passt Sigma Objektiv nicht auf meine Canon? 25

[gone] S.Jolly
07.05.2010
Schon klar, jeden Tag steht ein Dummer auf...
abe nee, da hätte ich ein schlechtes Gewissen, dann freut sich jemand so wie ich jetzt auf ein schönes Objektiv, bezahlt dafür und kann nichts damit anfangen.

Das bekommt der Verkäufer schön zurückgeschickt!
hi jolly.....
frag einfach bei sigma nach.....

mir haben sie im falle das ein upgrade nicht geht, angeboten das ich das objektiv einschicke und ein neues für den halben preis beziehen kann.

habe ne woche überlegt was ich mir leisten kann und was ich haben will und dann ließ es sich doch upgraden...:o)
hat 24 euro plus versand gekostet...

also hast du nicht mist gekauft....nutz es und tausch es gegen ein neues aus der aktuellen serie...:o)

gruß erik
07.05.2010
Original von Henning Zachow *sexy Melly :)*
am besten genauso wieder verkaufen. in der auktion allerdings nicht erwähnen, dass es für digitale kameras nicht taugt, aber die seriennummer dazu schreiben. wenn wer fragt, weißt du es nicht. es findet sich sicher einer, der bietet und nicht fragt!

*wow* ... ein klasse Tip, bin beeindruckt !
07.05.2010
im manuellen modus ist es sicher auch digital-tauglich :]
07.05.2010
Nee, leider nicht, da Sigmas für Canon EF keinen Blendenring am Objektiv haben.

Und an Analog/Digital liegt es nicht, Canon hat Ende 2001 bei allen neuen Kameramodellen (und das sind bis auf vielleicht 1-2 analoge KB-Kameras halt alles nur Digitale) die Spannung für die Blendensteuerung von 5V (TTL-Pegel) auf 3,3V gesenkt.

De Canon Chips haben es verkraftet.

Die von Sigma verbauten Chips ganz zufälligerweise leider nicht.

Tamron und Tokina kaufen die Chips meines Wissens bei Canon ein, daher hatten die beiden dann auch keine Probleme.

Topic has been closed