Bildtechnisch in den 80ern gestrandet? 20
09.05.2010
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Das hat mich ein wenig überrascht. Ist das so? Haben meine Bilder diesen Look? Wenn ja, dann nicht absichtlich. Hörte ich auch zum ersten Mal, aber wie gesagt, die Frage war unisolo...
Bin dankbar für weitere Meinungen...
Finde ich nicht und das wäre auch kein gutes Lob. Die 80er waren stylish und modisch eines der dunkelsten Epochen der Menschheit....;-)
#2Report
[gone] Andreas Jorns
09.05.2010
unisono (= einstimmig)
*klugscheißermodus off*
*klugscheißermodus off*
#3Report
09.05.2010
Original von Andreas Jorns *weitere Fotos vom Glatzenshoot!!!*
unisono (= einstimmig)
*klugscheißermodus off*
Wahhh - Kreisch...natürlich... Asche auf mein Haupt..
@Frank: Lol - ja sehe ich auch so, war aber von den Kritikern nicht so als negative Kritik gedacht. Nur eben als Wahrnehmung... :o)
#4Report
[gone] Hermann Klecker
09.05.2010
Vielleicht liegt es an den Frisuren.
#5Report
09.05.2010
...najaaa.... der tenor hier in der mk ist ja generell eher "nicht ganz zeitgemäss", wovon ich mich auch net komplett ausschließe. du hast meiner meinung nach 2-3 aktuellere sachen auf deiner SC, der rest ist für meinen geschmack schon ein bissel sehr eingestaubt. ob 80er oder 90er wage ich dabei nicht zu sagen...
#7Report
09.05.2010
Original von Hermann Klecker
Vielleicht liegt es an den Frisuren.
Das war in der Tat ein Argument in o.a. Runde... :o)
@Jens: Coole Bilder. Ist gleich mal als Bookmark in meinen Favoriten gelandet. Werde mal nach Inspiration suchen...
@Calvato: Ja, sowas habe ich "befürchtet". :o) Natürlich will ich auch keinen neuen Trend kreieren oder immer "on the top" sein, aber ganz so "zurückgeblieben" will ich ja auch nicht da stehen. Schwer sich daraus zu befreien...
#8Report
[gone] Dirk Krauzig
09.05.2010
Sorry, aber warum solltest Du Dir das derart zu Herzen nehmen, wenn ein paar -zensiert- gerade auf dem Trip sind, alles "80er" zu finden, was in ihren Augen nicht hip ist?
Wir alle schauen laufend nach rechts und links und das ist auch gut so, aber deshalb muß man ja nicht gleich abbiegen, nur weil am Strassenrand einer winkt. Orientieren, ja, aber abbiegen nur, wenn Du glaubst, daß das auch der Weg ist, wo Du hinwillst.
Ich finde ein wenig Sturheit gegenüber den Großkopferten mitunter nicht schlecht, allerdings sollte dieselbe dann mit Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen gepaart sein.
Und natürlich mit der Überzeugung, daß das so schon passt, wie Du es machst.
Ergo: Nicht kirre machen lassen!
Wir alle schauen laufend nach rechts und links und das ist auch gut so, aber deshalb muß man ja nicht gleich abbiegen, nur weil am Strassenrand einer winkt. Orientieren, ja, aber abbiegen nur, wenn Du glaubst, daß das auch der Weg ist, wo Du hinwillst.
Ich finde ein wenig Sturheit gegenüber den Großkopferten mitunter nicht schlecht, allerdings sollte dieselbe dann mit Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen gepaart sein.
Und natürlich mit der Überzeugung, daß das so schon passt, wie Du es machst.
Ergo: Nicht kirre machen lassen!
#9Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
09.05.2010
Mal abgesehen davon sind die 80er doch gar nicht so schlimm gewesen. Da waren die Menschen wenigstens nicht so angepasst wie heute.
Ich würde es also als Kompliment auffassen, denn wer kann schon so schräg fotografieren um die 80er stilgerecht zu treffen :)
Allerdings kann ich bei deinen B ildern nun wirklich nichts aus den 80ern entdecken.
Ich würde es also als Kompliment auffassen, denn wer kann schon so schräg fotografieren um die 80er stilgerecht zu treffen :)
Allerdings kann ich bei deinen B ildern nun wirklich nichts aus den 80ern entdecken.
#10Report
10.05.2010
@ Dirk & KALLEX:
Dankeschön :o) Naja und sooo kirre lass ich mich auch nicht machen davon. Meine Bilder finde ich schon nicht sooo schlecht, sonst würde ich sie nicht machen oder zeigen. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was ich fotografieren würde, wenn der Auftrag käme: "Hey, ich brauche mal ein paar Bilder im 80er Jahre Stil."
Trotzdem, die 80er sind ja vom Alter "meine Zeit" und wer will schon in der Jugend steckengeblieben sein? Wollte eigentlich immer mit wachem Blick und offen für Neues durch die Gegend ziehen, deshalb auch meine Frage.
Dankeschön :o) Naja und sooo kirre lass ich mich auch nicht machen davon. Meine Bilder finde ich schon nicht sooo schlecht, sonst würde ich sie nicht machen oder zeigen. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was ich fotografieren würde, wenn der Auftrag käme: "Hey, ich brauche mal ein paar Bilder im 80er Jahre Stil."
Trotzdem, die 80er sind ja vom Alter "meine Zeit" und wer will schon in der Jugend steckengeblieben sein? Wollte eigentlich immer mit wachem Blick und offen für Neues durch die Gegend ziehen, deshalb auch meine Frage.
#11Report
10.05.2010
In jeder kreativen Branche weren Anleihen an Strömungen und Tendenzen früherer Stile genommen. Manche können das sogar perfektionieren und es wird eins ihrer Markenzeichen. (Lasurmalerei von Prof. Tübke z.B.).
In der Musik ist das ähnlich, das wissen andere von Euch detailierter.
Ich halte diese Bemerkung für heiße Luft und für die Absicht, Teilwissen aufzubauschen.
In der Musik ist das ähnlich, das wissen andere von Euch detailierter.
Ich halte diese Bemerkung für heiße Luft und für die Absicht, Teilwissen aufzubauschen.
#12Report
10.05.2010
Ich sehe das Ähnlich, wobei ich Dich vom Style her eher Anfang 90er veroten würde, also etwa 15-17 JAhre vom aktuellen etwas weg. Wobei man auch sagen muss, dass dieses und das letzet JAhr modisch sehr von den 80er inspiriert wurde. Das liegt daran, dass die 80er vom lifstyle her serh ambivalent waren, und krasse Gegensätze dominierten.
Die 80er, stilistisch gesehen gehen im Übrigen etwa bis 1992, erst dann setzen sich weider andere Richtungen durch.
Die Lektüre angesagter Magazine, wie der Tush wurde ja oben schon angesprochen. Schau Dir auch mal die Website vom Armin an: http://www.arminmorbach.com/ Zumindest im deutssprachigen Raum ist er sehr nah am Puls der Zeit, wenn auch in einem recht engen Publikumsfeld.
Interessant sind auch skandinavische Magazine und Designer. Die prägen bzw. inspirieren mit ihrer aggressiven Power seit 3-4 Jahren die Szene.
Gruss
Boris
Die 80er, stilistisch gesehen gehen im Übrigen etwa bis 1992, erst dann setzen sich weider andere Richtungen durch.
Die Lektüre angesagter Magazine, wie der Tush wurde ja oben schon angesprochen. Schau Dir auch mal die Website vom Armin an: http://www.arminmorbach.com/ Zumindest im deutssprachigen Raum ist er sehr nah am Puls der Zeit, wenn auch in einem recht engen Publikumsfeld.
Interessant sind auch skandinavische Magazine und Designer. Die prägen bzw. inspirieren mit ihrer aggressiven Power seit 3-4 Jahren die Szene.
Gruss
Boris
Original von calvato
...najaaa.... der tenor hier in der mk ist ja generell eher "nicht ganz zeitgemäss", wovon ich mich auch net komplett ausschließe. du hast meiner meinung nach 2-3 aktuellere sachen auf deiner SC, der rest ist für meinen geschmack schon ein bissel sehr eingestaubt. ob 80er oder 90er wage ich dabei nicht zu sagen...
#13Report
10.05.2010
du kannst dich zwischen 3 möglichkeiten entscheiden
1) du rennst allem hinterher wat gerade "in" ist
2) du versuchst irgendwie alles zu können (was meist nach hinten losgeht)
3) WTF... du machst dein ding. was ist daran falsch nen "neuen (alten) stil zu kreieren"?
1) du rennst allem hinterher wat gerade "in" ist
2) du versuchst irgendwie alles zu können (was meist nach hinten losgeht)
3) WTF... du machst dein ding. was ist daran falsch nen "neuen (alten) stil zu kreieren"?
#14Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.05.2010
deine ausgangsfrage:
neee seh ich nicht so, sieht nicht nach 80er jahre aus
finde die bilder modern (und toll).. mach so weiter..
wenn ein paar anderen geschmack haben musst deinen stil nicht ändern
neee seh ich nicht so, sieht nicht nach 80er jahre aus
finde die bilder modern (und toll).. mach so weiter..
wenn ein paar anderen geschmack haben musst deinen stil nicht ändern
#15Report
10.05.2010
Danke für den Zuspruch und die Tipps... Werde wohl anch Oli.Ms Ratschlag #3 verfahren :o)
Allerdings vielen Dank auch für die Seiten und Inspirationen durch die anderen Fotokünstler. In der Tat beeindruckende Werke. Für mich nicht immer und alles machbar (schon gar nicht in dieser Qualität), aber sicherlich kann das ein oder andere bei mir mit einfliessen...
Wie gesagt: Dank dafür!
(wusste doch, dass wenn man hier vernünftig fragt, auch vernünftige Antworten bekommt)
Allerdings vielen Dank auch für die Seiten und Inspirationen durch die anderen Fotokünstler. In der Tat beeindruckende Werke. Für mich nicht immer und alles machbar (schon gar nicht in dieser Qualität), aber sicherlich kann das ein oder andere bei mir mit einfliessen...
Wie gesagt: Dank dafür!
(wusste doch, dass wenn man hier vernünftig fragt, auch vernünftige Antworten bekommt)
#16Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.05.2010
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
das war zufall :)
#17Report
[gone] stella polaris
10.05.2010
Nach genauerem Hingucken finde ich schon das einige Bilder einen leichten 80ziger-Touch haben - das aber völlig wertfrei und ohne negativen Beigeschmack.
Deine Modells wirken größtenteils in ihren Aufmachung und ihren Posen tough und cool....dazu die Frisuren und das Make-up - das erinnert schon an die starken Frauen-Ikonen der 80ziger wie Madonna, Cindy Lauper oder Annie Lennox. Aber das ist doch schon eher ein Kompliment, oder?
Deine Modells wirken größtenteils in ihren Aufmachung und ihren Posen tough und cool....dazu die Frisuren und das Make-up - das erinnert schon an die starken Frauen-Ikonen der 80ziger wie Madonna, Cindy Lauper oder Annie Lennox. Aber das ist doch schon eher ein Kompliment, oder?
#18Report
10.05.2010
die haare, die klamotten und die mädels erinnern schon an die 80‘er.
anscheinend ist das dein stil, ist doch nicht schlimm !!!
anscheinend ist das dein stil, ist doch nicht schlimm !!!
#19Report
[gone] Andreas Jorns
10.05.2010
Ist ja schon zweimal hier im Thread angeklungen: Die Tush ist wirklich ein empfehlenswertes Mag! Habe mich sogar dazu hinreißen lassen, das erste Mal seit Menschengedenken wieder eine Zeitschrift zu abonnieren. Echte selten geworden solche Magazine ...
#20Report
Topic has been closed
wollte dieses Thema erst in die Bilderdiskussion stellen, da es aber um den Gesamteindruck geht denke ich es ist besser hier aufgehoben..
However - ich hatte neulich eine Art "Vorstellungsgespräch" für ein Privat-Shooting in welchem ich meine Bilder präsentierte. Dort waren dann drei Personen (ausser meiner Wenigkeit) anwesend, welche dann auch diverse Fragen und Meinungen zu meinen Bildern hatten. Insgesamt eine fröhliche, entspannte und nette Runde.
Dennoch wurde unisono eine Frage zu meinen Bildern gestellt: "Ist das eigentlich absicht, dass Du so eine Art 80er Jahre look in Deinen Bildern hast oder erzeugst. Auch bei Deinen Models?"
Das hat mich ein wenig überrascht. Ist das so? Haben meine Bilder diesen Look? Wenn ja, dann nicht absichtlich. Hörte ich auch zum ersten Mal, aber wie gesagt, die Frage war unisono...
Bin dankbar für weitere Meinungen...