Männer & Make Up 10

[gone] vincenzo88
10.05.2010
Hallo mein Name ist Vincenzo,

ich habe bald ein TFP-Shooting Termin...Um genauer zu sein Pfingstmontag.
Das Shooting steht unter dem Motto Fashion und Portrait.

Also nun komme ich zu meiner Frage!

Da ich relativ frisch in der Szene bin wollte ich wissen ob es besser ist sich vorher von einer Visa schminken zu lassen..Hab schon ein wenig rumtelefoniert und es ist echt schwer jemanden zu finden der Pfingstmontag arbeiten will :)

Kann man das auch zuhause machen? Also ich würde dann wahrscheinlich meine Freundin dazu überreden...
Müssen generell Männer viel geschminkt werden?
Gibt es irgendwelche Anleitungen etc.?

Also wie gesagt ich hab absolut keine Ahnung was das angeht,aber ich weiß das es wahrscheinlich besser ist wenn ich es mache..

ICh würde mich auf viele viele viele Antworten freuen !!!

Gruß Vincenzo
[gone] Daniela A (keine freien Termine)
10.05.2010
Im Grunde reicht es, wenn Du Dir, falls vorhanden, kleine Pickel und die Augenschatten abdecken und anschließend mit Transparentpuder Gesicht und Hals abpudern lässt. Evtl. kannst Du Dir noch Mascara auftragen lassen, aber bitte nicht das Supervolume Mascara schlechthin, sondern ganz dezent! Mehr braucht man(n) eigentlich nicht, finde ich.
LG, Daniela
10.05.2010
Evtl. noch Augenbrauen zupfen, falls der Wildwuchs zu stark ist:0)

Falls stark vorhanden, auch die Härchen von Nase und Ohren entfernen oder entsprechend kürzen.

(ist alles ernst gemeint)
[gone] vincenzo88
10.05.2010
Ok..Das Problem mit den Augenbraun und den Haaren an den Ohren und der Nase habe ich zum Glück noch nicht...

aber Danke das du mich darauf hingewiesen hast :)
10.05.2010
Hast du schon mit dem Fotografen darüber gesprochen? Was meint er dazu?
Lg Extänzer
[gone] vincenzo88
10.05.2010
Ja der Fotograf meinte das es immer besser ist wenn man die Haut leicht schminkt und die Konturen besser zur Geltung kommen lässt
10.05.2010
Das schminken erleichtert u. U. auch die Nachbearbeitung nicht unerheblich.

Ich würde es aber auch nur leicht matt pudern oder makeup auftragen, aber möglichst im Hautton, damit nur Pickelchen und Hautunreinheiten abgedeckt werden. Aber bloß nicht zu dick auftragen.

Ob Du Augenbrauen oder Wangen betonen sollst, würde ich mit dem Fotografen absprechen. Kommt doch darauf an, wie Du dargestellt werden sollst.

Such Dir doch einfach ein paar Visa hier heraus und schick denen eine PN. Auf die Art habe ich hier schon sehr gute Tips bekommen.
[gone] vincenzo88
10.05.2010
Hab hier schon einige angesprochen...aber dachte mir warum nicht mal eine kleine Frage ins Forum stellen..Wenn es auch youtube videos gibt würde ich sie mir gern mal anschuen..
[gone] David Brad
10.05.2010
Ich denke, es kommt darauf an welche Art von Fotos ihr (Du und der Fotograf) machen möchtet ...

Wenn es zum Bildstyle passt ist ein leichtes Make-up/Styling, etwas Puder etc. sicher ok.

Aber generell denke ich, sollte man damit bei männlichen Models eher aufpassen. Vor allem wenn es um natürliche und coole Portraits geht.
Handelt es sich hingegen um reine Fashion-Fotos bei denen eben auch ein gewisses Styling eine Rolle spielt, dann sieht es natürlich wieder anders aus.

LG,
David
11.05.2010
wenn mal männliche modelle vorhanden sind, dann werden die immer geschminkt..... da geht alles von dezent bis extrem...

makeup ist kein (vor-)recht der frauen, wenns ordentlich gemacht ist, kommt des auch bei männern gut.

red mitm fotografen! und metrosexuell ist ja noch in, oder?

Topic has been closed