Schlosspark Schwetzingen 29

13.05.2010
Original von El Andaluz - Modele für Bodensee-Projekt gesucht

...Ich hatte auch einige Besuche des Schlosspark ohne jede Befragung oder Belehrung und warum ist an diesen Tagen das Aufsichtspersonal nicht gekommen und hat gefragt und ist einfach an einem nur vorbeigefahren?

LG Rafael

Das bekommst Du am besten raus, in dem Du das Aufsichtspersonal oder die Verwaltung fragst. Glaub nicht, dass das hier jemand weiß.
[gone] El Andaluz
13.05.2010
Ich nutze die Aufnahmen nur für die Mk und FC und was soll ich der Frau an der Kasse denn sonst erzählen?Klar ist mein Model meine Bekannte und warum muss ich das Wort Model an der Kasse extra erwähnen?Da ich nicht kommerziell fotografiere,ist es nach den Richtlinien des Schlossparks in Ordnung.
Aber den Rat mit der schriftlichen Anfrage finde ich gut und werde den mal beherzigen.

LG Rafael

Original von foto4mat | Jens-Birger Lange | Germany
[quote]Original von El Andaluz - Modele für Bodensee-Projekt gesucht
Also wenn du mich mit deinem Satz meinst,möchte ich dich bitten mich hier nicht als Lügner darzustellen.Mein Model Janet kann dir gerne eine Story darüber erzählen,was wir erlebt haben.

Das ist kein völliger Quatsch sondern Realität.

LG Rafael[quote]

Ist das geil.... da schreibst Du weiter oben, dass Du immer sagst, private Aufnahmen Deiner Bekannten zu machen... schreibst hier aber, dass Du mit Deinem Model Janet da warst...

Frage: Lügst Du dort die Tante am Eingang etwa an? Dann wärst Du ein Lügner... *lol*

Ich hole mir grundsätzlich eine Fotoerlaubnis vom Eigentümer oder Verwalter. Manchmal kostet es was, meistens nicht... aber immer kann ich in Ruhe arbeiten. Ist ganz einfach und tut auch nicht weh...
13.05.2010
Mein Gott, macht Ihr jetzt ein Brimborium um etwas, daß im Grunde so einfach sein kann.
[gone] El Andaluz
13.05.2010
Danke Andreas für deine Ausführung.Habe es genauso erlebt wie du.Mir wurde an der Kasse auch gesagt,das man sich eine Genehmigung bei der Schlossverwaltung holen könnte,aber eine Gebühr würde nicht erwähnt.
Werde mich mal schlau machen und die Schlossverwaltung aufsuchen.

LG Rafael

Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von JayBee (Hobbyknipser)
Was du schreibst ist völliger Quatsch...

Mich hat dort noch nie eine Aufsicht angesprochen, selbst mit 'ner großen Fototasche...

Vielleicht solltest Du Dich mal etwas mäßigen ("Was du schreibst ist völliger Quatsch"). Ich habe in der Vergangenheit regelmäßig (3-6 pro Jahr) im Schlosspark Models fotografiert. Früher war es kein Problem. Sogar mit DSLR, Strobistenblitz auf Stativ, Durchlichtschirm und Model im Orient-Outfit.

Seit dem vergangenen Jahr wird aber verstärkt kontrolliert. Und mir wurde einmal das weiterfotografieren untersagt. Meist ging es bei Kontrollen aber gut wenn ich sagte, dass wir nur zu privaten Zwecken Aufnahmen machen.
Man kann übrigens eine Fotoerlaubnis bei der Schlossverwaltung beantragen. Soll angeblich 150 Euro kosten......

LG
Andreas[/quote]
13.05.2010
Ich machte vor einiger Zeit Hochzeitsfotos im Schwetzinger Schloßpark, als ich an der Kasse Karten holen wollte hieß es: Das Brautpaar und ein Fotograf haben freien Zutritt.
Und jetzt?
LG Thomas
[gone] User_9764
13.05.2010
Die Erfahrung von gaueko kann ich bestätigen.
Hochzeitsfotografie war immer unproblematisch
(und freier Eintritt)

Lg, digipix
[gone] ARTDesign
13.05.2010
oder mit Presse Ausweis...
kann Dir dann keiner verbieten

Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von JayBee (Hobbyknipser)
Was du schreibst ist völliger Quatsch...

Mich hat dort noch nie eine Aufsicht angesprochen, selbst mit 'ner großen Fototasche...

Vielleicht solltest Du Dich mal etwas mäßigen ("Was du schreibst ist völliger Quatsch"). Ich habe in der Vergangenheit regelmäßig (3-6 pro Jahr) im Schlosspark Models fotografiert. Früher war es kein Problem. Sogar mit DSLR, Strobistenblitz auf Stativ, Durchlichtschirm und Model im Orient-Outfit.

Seit dem vergangenen Jahr wird aber verstärkt kontrolliert. Und mir wurde einmal das weiterfotografieren untersagt. Meist ging es bei Kontrollen aber gut wenn ich sagte, dass wir nur zu privaten Zwecken Aufnahmen machen.
Man kann übrigens eine Fotoerlaubnis bei der Schlossverwaltung beantragen. Soll angeblich 150 Euro kosten......

LG
Andreas[/quote]
Original von digipix
(und freier Eintritt)

Lg, digipix

also Model und Begleitperson als Brautpaar verkleiden ;-)

und dann "etwas andere Brautfotos" machen ;-)
[gone] El Andaluz
13.05.2010
Absolut goile Idee :-))

LG Rafael

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von digipix
(und freier Eintritt)

Lg, digipix

also Model und Begleitperson als Brautpaar verkleiden ;-)

und dann "etwas andere Brautfotos" machen ;-)[/quote]

Topic has been closed