Suche Titel französischer Chansons 21
[gone] User_6449
21.05.2010
Schau bei YouTube mal nach Edith Piaf, Jaques Brel oder Charles Aznavour.
Aber nicht vergessen:
Musik unterliegt dem Urheberrecht. Also erst die Rechte einholen und dann
auf der eigenen Slideshow einbauen ...
Viele Grüße
Peter
Aber nicht vergessen:
Musik unterliegt dem Urheberrecht. Also erst die Rechte einholen und dann
auf der eigenen Slideshow einbauen ...
Viele Grüße
Peter
#2Report
21.05.2010
Hi,
danke Dir. Die Piaf habe ich mir schon teilweise angehört, ist nicht so das Gesuchte.
Ich möchte auch bei weiblichen Interpreten bleiben, paßt für diesen Zweck besser - finde ich.
Es müssen ja keine bekannten Sängerinnen/Gruppen sein. Das Lied muß halt passen. Ich werde dann für die Slideshow wohl so zwei bis drei Lieder benötigen, die ich mir bei Musicload besorge.
Die Slideshows sind für private Zwecke im Rahmen eines nichtkommerziellen TfP-Modell-Vertrages. Weiß nicht, ob man da das Urheberrecht beachten muß.
Aber da jetzt bitte keine Diskussion darüber.
Viele Grüße
Hadie
danke Dir. Die Piaf habe ich mir schon teilweise angehört, ist nicht so das Gesuchte.
Ich möchte auch bei weiblichen Interpreten bleiben, paßt für diesen Zweck besser - finde ich.
Es müssen ja keine bekannten Sängerinnen/Gruppen sein. Das Lied muß halt passen. Ich werde dann für die Slideshow wohl so zwei bis drei Lieder benötigen, die ich mir bei Musicload besorge.
Die Slideshows sind für private Zwecke im Rahmen eines nichtkommerziellen TfP-Modell-Vertrages. Weiß nicht, ob man da das Urheberrecht beachten muß.
Aber da jetzt bitte keine Diskussion darüber.
Viele Grüße
Hadie
#3Report
[gone] User_6449
21.05.2010
Juliette Gréco wäre noch was, wenn es weiblich und französisch sein soll.
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
#4Report
21.05.2010
#5Report
21.05.2010
Ich liebe ja die französischen Nummern von Alexandra!
Aber auch Claire Pichet verzaubert mich.
lg
der olli
lg
der olli
#6Report
21.05.2010
Ob man meine Vorschläge noch zu den Chansons zählt? Ne me quitte pas ist jedenfalls ein französischer Klassiker.
Patricia Kaas - Jedenfalls zum Teil, da etwas moderner.
Auch gut (aber chanson? - Manchmal eher Pop-Chansons): Jean Jaques Goldmann, "Je marche seull" ist schon sehr popig aber genial, "Elle Ne Me Voit Pas" (Bei uns vom lieben Xavier mit den Titel "Sie Sieht mich nicht" gesungen) ist dann doch was ruhiger.
Patricia Kaas - Jedenfalls zum Teil, da etwas moderner.
Auch gut (aber chanson? - Manchmal eher Pop-Chansons): Jean Jaques Goldmann, "Je marche seull" ist schon sehr popig aber genial, "Elle Ne Me Voit Pas" (Bei uns vom lieben Xavier mit den Titel "Sie Sieht mich nicht" gesungen) ist dann doch was ruhiger.
#7Report
21.05.2010
#8Report
21.05.2010
Stimmt.
Aber danke für den Tip. Das Lied dürfte schon ziemlich in die Richtung gehen, die ich benötige.
Aber danke für den Tip. Das Lied dürfte schon ziemlich in die Richtung gehen, die ich benötige.
Original von REBECCA N. K.
Carla Bruni
tolle Frau und auch eine tolle Stimme..
Carla Bruni - Quelqu'un ma dit
#9Report
21.05.2010
Mit Recht. Wußte garnicht, daß die auch französisch gesungen hat, ich kenne nur die üblichen deutschen Titel von damals.
Schade, daß sie schon so früh gestorben ist. Hatte eine tolle Stimme.
Habe, glaube ich, auch schon ein passendes Lied gefunden.
Muß aber noch abwarten, wie das dazugehörige Shooting heute letztendlich ausfällt.
Schade, daß sie schon so früh gestorben ist. Hatte eine tolle Stimme.
Muß aber noch abwarten, wie das dazugehörige Shooting heute letztendlich ausfällt.
Original von oliveira
lg
der olli
#10Report
21.05.2010
Patricia Kaas - Le lac du Connemara
Nach meiner Meinung empfehlenswert.
LG Rainer
Nach meiner Meinung empfehlenswert.
LG Rainer
#11Report
21.05.2010
Mal was zum Urheberrecht für die Musik : hoffe das hilft dir weiter :
Hintergrundmusik privater Websites
#12Report
22.05.2010
höre dir Joe Dassin an. Insbesondere "Et si tu n'existais pas". Wirst begeister sein:)
LG
nell
LG
nell
#13Report
[gone] Darkside Jewel
22.05.2010
Il EST CINQ HEURES, PARIS S'ÉVEILLE - JACQUES DUTRONC
#14Report
22.05.2010
#15Report
22.05.2010
Na dann bin ich aber gespannt...
Original von Hadie[/quote]
[quote]Original von oliveira
lg
der olli
#17Report
[gone] **Tina**
22.05.2010
Tout Doucement - Blossom Dearie
Nuages - Stephane Grappelli
Nuages - Stephane Grappelli
#18Report
22.05.2010
Danke für den Link. Aber die ersten drei Punkte werden gleich garnicht erfüllt. Was den 4. Punkt betrifft überlege ich, einen Account bei YouTube oder My Space einzurichten, auf denen ich nur diese Slideshows zeige. Habe mich damit noch nicht näher befasst.
Eine eigene HP - mit dem Gedanken habe ich schon gespielt, bin aber nicht sicher, ob sich die Unkosten rentieren. Aber in keinem der genannten Fälle kann ich mir vorstellen, die genannte Zahl an Zugriffen jährlich jemals zu erreichen.
Eine eigene HP - mit dem Gedanken habe ich schon gespielt, bin aber nicht sicher, ob sich die Unkosten rentieren. Aber in keinem der genannten Fälle kann ich mir vorstellen, die genannte Zahl an Zugriffen jährlich jemals zu erreichen.
Original von Pretty Pinup
Mal was zum Urheberrecht für die Musik : hoffe das hilft dir weiter :
#19Report
Topic has been closed
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich suche für die musikalische Untermalung einer Slideshow französische Chansons oder Melodien.
Die Melodien sollen zwischen leicht fröhlich und melancholisch, auch dramatisch klingen. Keine ländlichen Melodien, sondern eher zuordnungsmäßig der Großstadt. Hoffe, ich habe das so halbwegs verständlich erklärt.Aber bitte bitte nicht Mireille Matthieu:0)
Vielleicht kennt Ihr ja einige Titel, die ich mir dann in YouTube anhören kann. Wenn natürlich gleich die Links dabei sind, habe ich auch nix dagegen:0)
Im voraus schonmal besten Dank.
Viele Grüße
Hadie