Eimerweise hautverträgliche Farbe 12

22.05.2010
Hallo zusammen,

für eine Fotoshooting soll sich ein Model mit eimerweise Farbe übergießen. Die Farbe muss selbstverständlich hautverträglich, auswaschbar und nicht haarfärbend sein.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen in dem Bereich ??

Grüße
Stephan
[gone] User_82967
22.05.2010
habe ich schon gemacht..... fingerfarbe ...

lg
matthias
22.05.2010
Wandfarbe ist billig.
Wenn der blaue Engel drauf ist, auch wasserlöslich und nicht ganz so schlimm für die Umwelt.
22.05.2010
Cool ... Fingerfarbe ist ne Idee.

Ich glaube Wandfarbe kriegt man nicht so leicht wieder weg, vor allem aus den Haaren.

Grüße
Stephan
[gone] User_2972
22.05.2010
Bei einem blonden, vor allem auch bei einem blondierten Model wäre ich aber auch mit der Fingerfarbe vorsichtig, kann auch verfärben, zumindest ein paar Haarwäschen lang.

LG
Linda
[gone] Stephie D. [out of order]
22.05.2010
Lebensmittelfarbe in Milch? *grübel*
22.05.2010
ei (binder) + pigment (farbe) + wasser(lösungsmittel)
pigment muss halt in ei lösbar sein
alternativ wasserlösliches pigment und in gelantine aufkochen
[gone] Daniela A (keine freien Termine)
23.05.2010
Jedes Haar das porös ist (also gefärbtes, blondiertes, dauergewelltes oder Naturkrauses Haar) könnte die Farbe annehmen. Kann man aber weitestgehend verhindern mit einer gut eingearbeiteten schicht Babyöl.
Farbtechnisch würde ich vielleicht auch eher auf Lebensmittelfarbe in Milch oder Sahne tippen.
LG, Daniela
[gone] pusteblume
23.05.2010
wandfarbe kann ich nur von abraten, habe mich damit auch schon sehr vollgeschmiert (siehe sc) und von der haut mag sie teils gut abgehen, aber aus den haaren geht es ewig nicht raus und wenn das bei mir schon so war, dann will ich nicht wissen, wie das bei diesen massen an farbe dann ist.

auch nichts mit lebensmittelfarbe nehmen, denn die färbt auf jeden fall auch die haut leicht ein und geht im schlimmsten fall nur mit zitronensäure runter.
Kann auch Fingemalfarbe empfehlen, wie bei diesem unsrigen Bild:
[IMG]
[gone] Daniela A (keine freien Termine)
23.05.2010
Die trocknet aber schnell. Siehe hier : http://www.b-pretty.de/pageID_9449354_1.html
mit viel Wasser verdünnt dauert es länger!

Topic has been closed