Batteriebetriebenes Einstelllicht? 5

22.05.2010
Hallo,

Da ja jetzt die Temperaturen wieder in angenehme Regionen klettern, wird es Zeit mal wieder die Outdoorsaison einzuläuten.

Ich habe für Outdoor 2 Studioblitze und einen Tronix und möchte aber auch Outdoor, gerade in den Abendstunden mein Einstelllicht nicht missen. Auf der anderen Seite will ich aber den Tronix auch nicht so schnell leer ziehen.

Daher nun meine Frage: Kennt jemand von Euch batteriebetriebene Einstelllichter oder hat jemand von Euch schon mal soetwas selber gebastelt und kann mir dazu Tipps geben?
22.05.2010
Einstellicht draußen ? Hm ... im dunklen vielleicht. Probier doch mal obs passende LED Lampen gibt. Die sind hell und ziehen wenig Strom.

anTon
22.05.2010
Wie wärs mit einem Assi, dem Du eine Mag-Lite in die Hand drückst?

:))) Ich mein das ernst...
Habe mir in ebay zwei Bundeswehr Handlampen ersteigert ( Stck 10€+ Versand). Dazu brauchst Du Monoblock-Batterien oder Akkus. Die Lampen haben einseitig Strahlerlicht und auf der anderen Seite Raumlicht.
Komme damit sehr gut zurecht.

Handlampe,Zeltleuchte,Pannenlampe,VW 181 Kübel,Iltis,BW
Anbieter: tvogtm
04.07.2010
vielleicht jetzt nicht ganz das was du hören wolltest,
aber immerhin gibts da was nettes... und das teil kann auch noch blitzen...
den richter galooma mobil+ lithium. der liefert mit einem speziellen kopf mit xenon einstellicht eine tageslichtähnliche farbtemp. von ca 5200K... konstant.
das licht hält maximal 4 stunden uns entspricht ca 300W halogen...
als rechenbeispiel 250 vollblitze nehmen dir 2 stunden elinstelllicht...
da er 500 vollblitze mit einer akkuladung schafft, bleiben dann noch 250 übrig... vollblitze bei 1500ws.
richter galooma mobil+ lithium

Topic has been closed