3D Bilder (mit navigation zum drehen etc) erstellen 10
25.05.2010
Das, was du meinst, ist in der Regel nicht 3D. Das ist nur eine Sammlung von zweidimensionalen Bildern, zwischen denen mit einer geschickten Navigation umgeschaltet wird.
Du brauchst also die Bilder. Bei den Handys sind es oft einmal in Kreis rum alle paar Grad eins und dann ein Schwenk frontal von vorne nach oben. Schräg von oben oder von unten kann man die Teile nicht sehen.
Zum Erstellen der Bilder könntest du das Handy auf ein Stativ mit Winkelanzeige stellen.
Dann brauchst du eine Software, die beim Klicken auf die Schaltflächen oder Ziehen der Maus zwischen den Bildern umschaltet. Das ist nicht so wahnsinnig schwierig. Entweder findest du es fertig, oder ein Entwickler deiner Wahl programmiert es dir. Ich mache beruflich nicht viel anderes.
Du brauchst also die Bilder. Bei den Handys sind es oft einmal in Kreis rum alle paar Grad eins und dann ein Schwenk frontal von vorne nach oben. Schräg von oben oder von unten kann man die Teile nicht sehen.
Zum Erstellen der Bilder könntest du das Handy auf ein Stativ mit Winkelanzeige stellen.
Dann brauchst du eine Software, die beim Klicken auf die Schaltflächen oder Ziehen der Maus zwischen den Bildern umschaltet. Das ist nicht so wahnsinnig schwierig. Entweder findest du es fertig, oder ein Entwickler deiner Wahl programmiert es dir. Ich mache beruflich nicht viel anderes.
#2Report
25.05.2010
gibts da auch nen link zu so einer software?
#3Report
25.05.2010
Jede bessere 3D Software, zB auch Poser, DAZ3D,Cinema............
Ist viel fummelei, ich kanns nicht richtig.
berggorilla
Ist viel fummelei, ich kanns nicht richtig.
berggorilla
#4Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
25.05.2010
*lach*...der eine sagt "A" ...der andere sagt "Z".....ich liebe es....
#5Report
25.05.2010
MP: klingt so als hast du die Ahnung:) Lass uns an deinem Wissen Teilhaben..
Geht das auch mit meinem Auto? ich gebe bald meinen gut erhaltenen Golf ab, den jeder 2 10 Jahre jünger schätzt *hehe* und würde gerne eine solche anscht davon haben.
Geht das auch mit meinem Auto? ich gebe bald meinen gut erhaltenen Golf ab, den jeder 2 10 Jahre jünger schätzt *hehe* und würde gerne eine solche anscht davon haben.
#6Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
25.05.2010
..du musst nur mit deiner Kamera einmal um den Golf herum rennen...und genau jede 0.4 Sekunden den Auslöser drücken (Golf 6 jede 0.5, wg. der größeren Ausmaße)....dann hast du exakt die Anzahl Bilder, die du benötigst um sie bei http://www.machnegeileansicht.de kostenlos hochzuladen.....die schicken dir das Ding per Email zurück. Funzt perfekt.
#7Report
25.05.2010
Aha, und das Objekt kannst Du dann drehen und so weiter.
Einmal um den Golf rum und dann von oben aufs Dach sehen oder von unten und so. Ja,ja.
Ich hab immer gedacht Fotografen wissen, dass ihre Bilder 2D sind, die man zwar verzerren kann, aber was sehen, was nicht fotografiert wurde.......
( alle 0,6 sec......... rundherum, von oben, unten, aus allen Perspektiven..)
Allen !!!!
berggorilla
Einmal um den Golf rum und dann von oben aufs Dach sehen oder von unten und so. Ja,ja.
Ich hab immer gedacht Fotografen wissen, dass ihre Bilder 2D sind, die man zwar verzerren kann, aber was sehen, was nicht fotografiert wurde.......
( alle 0,6 sec......... rundherum, von oben, unten, aus allen Perspektiven..)
Allen !!!!
berggorilla
#8Report
25.05.2010
ich glaube da brauch ich garnicht draufklicken scheint der bruder von http://www.werdasliestistdoof.de zu sein. Für alle anderen interessierten: am besten mal ne testversion der o.g. programme ausprobieren.
lg
lg
#9Report
06.06.2010
Ein Beispiel, wie ich finde sehr gut gemacht: iPhone drehen
#10Report
Topic has been closed

Weiß jemand von euch wie man aus verschiedenen Fotos ein Objekt, z.B. einen Gartenzwerg in 3D darstellen und dem betrachter eine Navigation anbieten kann? Er soll das Objekt drehen, Zoomen und verschieben können.
Diese bilder werden meist von handyherstellern angeboten, ich poste einen link sobald ich einen gefunden habe:)
lg, Sascha