Günstige, einfache Videoschnittsoftware gesucht 8

26.05.2010
Guten Morgen, Gemeinde!

Ich suche eine für einen Einsteiger in diesem Segment einfach zu bedienende Videoschnitt-Software, die in der Lage ist mit HD-Moviefiles umzugehen.

Anforderung: das Zusammenfügen einzelner Clips zu einem Movie, Möglichkeit zur Nachvertonung, und eventuell eine Möglichkeit zu Konvertierung der Moviedatei in das gängige Format zum Brennen einer handelsüblichen DVD.

Mit der mitgelieferten Canon Software (Zoom Browser EX) kann ich zwar aus den Files, Sequenzen herausschneiden, aber einzeln gedrehte Szenen nicht verbinden... oder ich übersehe da etwas...

Wer kann etwas empfehlen... Freeware wirds sicher keine geben, oder?

Gruß Uwe
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
26.05.2010
wenn es ums pure Schneiden und Nachvertonen geht, kannst du dir den Windows Movie Maker installieren. Der ist von Mircosoft und Freeware. Die neue Version für Windows 7 kann auch mit HD umgehen und unterstützt verschiedene Formate:

http://download.live.com/
26.05.2010
Hallo Paddy, leider habe ich Windows Vista in der Home Premium Version, kein Windows 7.

Das auch als Hinweis für weitere Ratschläge... :)

Uwe
26.05.2010
Edius Pro
Cyberlink Power Director
Pinnacle Studio 12

alle HD bzw. FULL HD- fähig und um die 100 €

Pinnacle stürzt bei mir öfters ab - darum würde ich das nicht nochmal kaufen.
Cyberlink läuft ganz ordentlich
Edius habe ich keine Erfahrung - hat aber die besten Kritiken.

gruss mik
26.05.2010
Ich habe Pinnacle Studio, die kostet so um die 80,- oder 90,- € und ist sehr einfach zu bedienen. Eine Freeware mit Deinen Anforderungen kenne ich nicht. Nur diese Moviemaker, die auch in Vista mitgeliefert werden.
26.05.2010
...die hier kann so ziemlich ALLES, is aber was komplexer: http://www.debugmode.com/wax/
ein sehr einfaches ding http://www.chip.de/downloads/Free-Video-Dub_30214359.html

beides freeware ;-)
26.05.2010
Wie wär's mit Premiere Elements?

Hab aber selbst keine Erfahrungen damit. Anyways, der Preis ist nur unwesentlich teurer (um die 100,-), als die meisten hier genannten, es integriert sich vermutlich besser in den ganzen anderen Adobe-Krams (Photoshop, Bridge, etc...) und hat den Vorteil, solltest Du wirklich doch noch einmal professionellere Gelüste bekommen, dann fällt ein Umstieg auf Premiere Pro vermutlich relativ leicht.

Man kann eine Testversion runterladen, mit der man glaub ich einen Monat uneingeschränkt arbeiten kann... (wenn ich noch richtig informiert bin)
26.05.2010
Avid Liquid 7.2. Wird zwar nicht mehr produziert, ist aber bei Ebay günstig zu haben.
Da kannst du alles mit machen und noch viel mehr. Selbst wir als Fernsehproduktion verwenden das. Ist auch HD fähig, allerdings ist ja HD bekanntlich nicht gleich HD. AVCHD und XDCAM Dateien zum Beispiel müssen erst konvertiert werden, dafür gibts aber genug gute Freeware.

Grüße

Fabian

Topic has been closed