HILFE !!! Bauchnabelpiercing wächst raus ... 10

[gone] Chrystal Starlight
31.05.2010
Huhu, ihr Lieben,

ich habe mein Bauchnabelpiercing jetzt seit ca einem Jahr und ich dreh jetzt gerade am Glücksrad... Irgendwie ist da nur noch voll wenig Haut zwischen und man kann durch die Haut schon das Metall sehen. Ich habe wirklich Angst, dass das tolle Teil rauswächst.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas oder ist jemandem sowas schonmal passiert ?
Hat jemand vllt Tipps für mich wie man das vermeiden kann oder ob ein Nachstechen (bei Verlust) Sinn machen würde?
*Böses PS: Reicht schon, wenn meine Unterlippenpiercings wegen einem Shooting beide zugewachsen sind *knurr*
31.05.2010
Hmm, also mein Bauchnabelpiercing habe ich jetzt seid 10 Jahren und hat auch eine
Schwangerschaft gut überstanden.
War es ein Piercerfehler, würd ich dorthin gehen wo es gestochen wurde und der guten Dame/Herrn dieses zeigen!
31.05.2010
Naja hingehen wäre schonmal ein Anfang :p
Die gute Frau, die das gemacht hat, macht ihre Arbeit sehr gut und auch international.
Vielleicht will mein Körper ja kein Metall mehr haben ;)
31.05.2010
Ich bin jetzt kein Piercer oder derartiges, habe mich aber mal damit beschäftigt weil mein Piercing in der Heilungsphase (6-12 Monate) auch extrem "rausgewachsen" ist. Gestochen wurden mir 12mm, nach Verheilung waren nur noch 6mm übrig. Jeder Körper reagiert natürlich unterschiedlich, ich habe dato gelesen das es durchaus sehr weit rauswachsen kann (und es dann darin endet, dass es iwie ausversehen rausgerissen werden kann zB). Man kann wohl versuchen es danach nochmal zu stechen, mit etwas besseren Erfolgschancen, da man quasi durch vernarbtes Gewebe sticht.

Also, keine Garantie dass das stimmt, ist nur was ich als Laie gehört habe. Sonst geh wirklich mal zu deinem Piercer oder ruf/mail ihn an, der wirds schon wissen :)

LG
31.05.2010
Ja danke, das ist wohl das Beste - die wissen das wohl auch am besten ;)
Aber ich bin ja wieder nicht ganz bei mir und bombadier erstmal das MK-Forum, wieso auch nicht :D
31.05.2010
Ich habe mein "normales" mehrfach nachstechen lassen... es ging immer wieder auf 6mm zurück. Das ist wohl die Länge die mein Körper so möchte... das muss ich auch so akzeptieren

gegen rauswachsen kannst du kaum was machen, außer die mechanische Belastung so gering wie möglich zu halten - will heißen: leichter Schmuck, der exakt passt, dass da nichts hebelt-...

ist es wirklich nur noch ein dünner "Hautfetzen" nimms raus bevor es reißt oder eine unschöbne Linienförmige Narbe erzeugt, lass es zu gehen und lass dir ads Piercing neu stechen HINTER dem alten Stichkanal entlang - der ist durch das Narbengewebe dann stabiler udn wie eine Barriere davor.
31.05.2010
Danke für den Tipp.
Ich werde erstmal zur Piercerin gehen und ihr das zeigen, die wird mir schon sagen was ich tun sollte... Sowas ist aber auch echt mega ärgerlich, wenn man bedenkt was so ein kleines Loch im Körper kostet -.-
31.05.2010
das stimmt, aber manchmal ist man machtlos... ich hab mich mit den 6mm abgefunden und hab die 5 anderen auch gleich auf die Länge stechen lassen, dann passts schon :-)
herrje - warum wird nur die hälfte meiner nachricht angezeigt?!
(ok, konnte mir die frage selbst beantworten - er hat wohl meine lustigen pfeile als html-tags gewertet)

also nochmal....

richtig, wie bereits schon gesagt wurde, -- hinter -- dem narbengewebe neu stechen.

interessant wäre auch noch, was für einen schmuck trägst - banane oder ring?

wie dick ist der schmuck? 1,2 1,6 oder größer?

was für ein material? ptfe, titan, "chirurgen stahl"?

wie groß ist die kugel? hängt noch sonstiges gebamsel wie zum beispiel kettchen, anhänger oder ein schild dran?

war die verheilung problematisch? wie pflegst, bzw reinigst du das piercing?
Zur Info:

Ich hab vorstehend 4 OffTopics geshreddert. Noch wer ohne Fahrschein ? *zwinker*

Also bitte Mädels......

VLG: Manni

Topic has been closed