Mein 1.tes Musikvideo 11
31.05.2010
Hi,
Ich find das Video ganz gelungen. Die Musik ist gut, die message auch. Deine Arme :-) , weißt du ja selber :-) .
der Schnitt wäre noch verbesserungswürdig, bestimmte bilder stehen viel zu kurz , andere zu lang. Vor ner "lagerhalle"? kommt dir mal für ein paar bilder das Lachen aus :-) , passt nicht wirklich.
Sonst gute idee.
LG Rudi
Ich find das Video ganz gelungen. Die Musik ist gut, die message auch. Deine Arme :-) , weißt du ja selber :-) .
der Schnitt wäre noch verbesserungswürdig, bestimmte bilder stehen viel zu kurz , andere zu lang. Vor ner "lagerhalle"? kommt dir mal für ein paar bilder das Lachen aus :-) , passt nicht wirklich.
Sonst gute idee.
LG Rudi
#2Report
31.05.2010
Hey,erstmal Danke für die Rückmeldung =) Wie meinst du kommt dir für ein paar Bilder das Lachen aus? hab ich jetzt nich so verstanden ^^
lg Daniel
lg Daniel
#3Report
31.05.2010
na ich sags einfach mal ausm bauch raus.
musik ist zwar nicht komplett "meine richtung", aber find ich ziemlich gut. auch deine anderen lieder machen nen echt guten eindruck.
das video ist in meinen augen nicht ganz so prall. also es wird der musik nicht ganz gerecht. vielleicht hab ich auch nicht den tieferen sinn verstanden. aber es gibt weder besonders eindrucksvolle bilder, noch ne handlung. das einzige ist flapsig ausdrückt "ein typ, von dem ich nach 20 sekunden genug gesehen hab und das ganze kombiniert mit irgendwelchen baby- und familienfotos, die aber ohne großes system eingeblendet werden und irgendwie den ganzen fluss zerstören. dadurch wirkst wie "ich hab mal mit dem movie-maker gespielt und meine familienbilder" untergerbracht. die bilder haben für dich vielleicht ne tiefe bedeutung, aber so als außenstehender kann ich damit nicht viel anfangen.
ansonsten ist es von der "perpektive" und bildeinstellung her immer das gleiche. dadurch "springen" die bilder auch etwas komisch bei den harten schnitten, da sich nur der hintergrund austauscht. dann kommen noch die recht "real und alltäglich" wirkenden farben dazu und die "dynamische" kameraführung. dynamisch ist zwar manchmal schön, muss aber auch gekonnt sein.
sooo.. nun aber genug gemeckert. ist klar, dass nicht gleich ein video von den black eye peas rauskommt. fühl dich nicht angegriffen, auch wenn man viel herzblut reingesteckt hat. mit etwas abstand versteht man oft sogar, was der andere gemeint hat. =)
lg, christian
musik ist zwar nicht komplett "meine richtung", aber find ich ziemlich gut. auch deine anderen lieder machen nen echt guten eindruck.
das video ist in meinen augen nicht ganz so prall. also es wird der musik nicht ganz gerecht. vielleicht hab ich auch nicht den tieferen sinn verstanden. aber es gibt weder besonders eindrucksvolle bilder, noch ne handlung. das einzige ist flapsig ausdrückt "ein typ, von dem ich nach 20 sekunden genug gesehen hab und das ganze kombiniert mit irgendwelchen baby- und familienfotos, die aber ohne großes system eingeblendet werden und irgendwie den ganzen fluss zerstören. dadurch wirkst wie "ich hab mal mit dem movie-maker gespielt und meine familienbilder" untergerbracht. die bilder haben für dich vielleicht ne tiefe bedeutung, aber so als außenstehender kann ich damit nicht viel anfangen.
ansonsten ist es von der "perpektive" und bildeinstellung her immer das gleiche. dadurch "springen" die bilder auch etwas komisch bei den harten schnitten, da sich nur der hintergrund austauscht. dann kommen noch die recht "real und alltäglich" wirkenden farben dazu und die "dynamische" kameraführung. dynamisch ist zwar manchmal schön, muss aber auch gekonnt sein.
sooo.. nun aber genug gemeckert. ist klar, dass nicht gleich ein video von den black eye peas rauskommt. fühl dich nicht angegriffen, auch wenn man viel herzblut reingesteckt hat. mit etwas abstand versteht man oft sogar, was der andere gemeint hat. =)
lg, christian
#4Report
31.05.2010
Einiges wurde ja schon gesagt, aaaaber:
Im ersten Drittel des Videos - den Rest hab' ich mir gespart - ist so Einiges
durcheinander:
- Zum Teil ist die Kameraführung "verwackelt". Eine Handgehaltene
Actionkamera sieht anders aus, insbesonders wenn das Objekt auch noch
schnell in Bewegung ist. (Hände)
Es gibt bei Filmaufnahmen den Grundsatz "Stillstand ist Tod" - frei aus dem
Englischen übersetzt.
Das heisst, irgendetwas muss sich immer bewegen, sei es der Schauspieler,
Nebendarsteller/Hintergrund oder die Kamera ist selbst in Bewegung, etwa
auf Laufschienen oder Freihand. Alles zusammen geht nicht.
Dann noch:
Die "Achsensprünge": Geht gar nicht, so wie's gemacht wurde.
Auf der einen Seite sieht man einen Weg mit Geländer ...
Auf der andern Seite einen Hintergrund mit Silos.
Beide Locations haben augenscheinlich nichts miteinander zu tun.
1x Schnitt: OK.
Mehrfach hin und her zu schneiden: NoGo, das Eine hat mit dem Anderen
nichts zu tun.
Im ersten Drittel des Videos - den Rest hab' ich mir gespart - ist so Einiges
durcheinander:
- Zum Teil ist die Kameraführung "verwackelt". Eine Handgehaltene
Actionkamera sieht anders aus, insbesonders wenn das Objekt auch noch
schnell in Bewegung ist. (Hände)
Es gibt bei Filmaufnahmen den Grundsatz "Stillstand ist Tod" - frei aus dem
Englischen übersetzt.
Das heisst, irgendetwas muss sich immer bewegen, sei es der Schauspieler,
Nebendarsteller/Hintergrund oder die Kamera ist selbst in Bewegung, etwa
auf Laufschienen oder Freihand. Alles zusammen geht nicht.
Dann noch:
Die "Achsensprünge": Geht gar nicht, so wie's gemacht wurde.
Auf der einen Seite sieht man einen Weg mit Geländer ...
Auf der andern Seite einen Hintergrund mit Silos.
Beide Locations haben augenscheinlich nichts miteinander zu tun.
1x Schnitt: OK.
Mehrfach hin und her zu schneiden: NoGo, das Eine hat mit dem Anderen
nichts zu tun.
#5Report
01.06.2010
Ja war halt mein erstes Video, so viel Mühe reingesteckt wies ging und versucht nen bisschen cool zu schneiden^^ Klar, das is sicher nich perfekt, werde versuchen im nächsten Video ne Story einzubauen. Mit dem Filmen wirds wohl wieder das Gleiche,hat ein Freund von mir gefilmt der das auch zum ersten Mal gemacht, Übung macht den Meister wollen wir mal hoffen. Vielen Dank für die Kritik
#6Report
01.06.2010
hehe.. joah.. was aber geil ist: ihr habts einfach gemacht. viele quatschen und planen und es kommt nix raus. dafür erstmal respekt.
ansonste.. es ist halt ne stinknormale kamera ohne besondere optik.... nur wenn die farben nicht so "normal wirken" sollen... du kannst ein video auch in photoshop ziehen und da farben anpassen... und wenn das nicht hinhaut, hauste einfach dein video als einzelbilder raus und lässte in photoshop ne stapelverarbeitung drüberlaufen.
ansonsten auch gern mal mit verschiedenen persptiven spielen.. mann kann die kamera auch mal übern kopf halten oder auf den boden stellen..... dann noch ab und zu mal ein wenig "näher" rangehen oder auch mal was "weiteres" zeigen. du fotografierst ja selber... sucht euch einstellungen, die ein gutes foto abgeben und nehmt dann die videokamera zur hand. ;)
dann haut rein und bis zum zweiten video. ;)
ansonste.. es ist halt ne stinknormale kamera ohne besondere optik.... nur wenn die farben nicht so "normal wirken" sollen... du kannst ein video auch in photoshop ziehen und da farben anpassen... und wenn das nicht hinhaut, hauste einfach dein video als einzelbilder raus und lässte in photoshop ne stapelverarbeitung drüberlaufen.
ansonsten auch gern mal mit verschiedenen persptiven spielen.. mann kann die kamera auch mal übern kopf halten oder auf den boden stellen..... dann noch ab und zu mal ein wenig "näher" rangehen oder auch mal was "weiteres" zeigen. du fotografierst ja selber... sucht euch einstellungen, die ein gutes foto abgeben und nehmt dann die videokamera zur hand. ;)
dann haut rein und bis zum zweiten video. ;)
#7Report
[gone] Merrily
01.06.2010
ich mag das video. deine stimme ist toll und du singst/ rappst gut. gefällt mir!
Der Text ist auch schön :)
Der Text ist auch schön :)
#8Report
01.06.2010
Ist auch nich so meine Musik aber echt gelungen. Vielleicht etwas weniger mit den Händen fuchteln aber sonst echt super! :)
#9Report
01.06.2010
Freut mich :) Ich werd beim nächsten Video auf jeden Fall auf alle Kritikpunkte Acht geben
#10Report
[gone] °AVA°
01.06.2010
Okay, das Video ist nicht perfekt...... aber man merkt, dass rappen deine Leidenschaft ist! Hab mir einige Lieder bei youtube angehört. Find, du machst das echt gut! Sehr, sehr kreativ! Coole Arbeit!
LG AVA
LG AVA
#11Report
Topic has been closed
Der Track handelt über mein Leben.
Lg Daniel
BLAZIN'DANIEL FEAT. MIKEMARAEL - DU WEISST NICHT WER ICH BIN http://www.youtube.com/watch?v=B3-CuFs4HOk