Frage an die Nürnberger zur Zeppelintribüne 8
01.06.2010
Hi,
grummel, auf die Idee anzurufen hätte ich auch kommen können:0)
Besten Dank für den Link.
Hadie
grummel, auf die Idee anzurufen hätte ich auch kommen können:0)
Besten Dank für den Link.
Hadie
#2Report
[gone] User_64696
02.06.2010
Hi Hadie,
da die Steintribüne (das ist der gängigere Begriff bei uns Nembercher ^^) bei Fotografen recht beliebt ist, ging auch an mir dieser Kelch nicht vorüber.
An der Steintribüne sind keine Überdachungen, aber für die Öffentlichkeit ist sie rund um die Uhr begehbar. Bei einem Shooting glaube ich, mal ein öffentliches WC gesehen zu haben, falls das offen ist, könnt ihr euch drinnen unterstellen oder zumindest die 'Türrahmen' als Schutz vorm Regen nutzen. Und da fällt mir spontan noch ein, dass auf der Rückseite der Steintribüne einige große Tore eingelassen sind, dort könnt ihr euch auch locker unterstellen.
Ein paar Imbissbuden gibts auch und auf der anderen Seite des Dutzendteiches ist ein Café, da lässts sichs dann auch länger aushalten.
da die Steintribüne (das ist der gängigere Begriff bei uns Nembercher ^^) bei Fotografen recht beliebt ist, ging auch an mir dieser Kelch nicht vorüber.
An der Steintribüne sind keine Überdachungen, aber für die Öffentlichkeit ist sie rund um die Uhr begehbar. Bei einem Shooting glaube ich, mal ein öffentliches WC gesehen zu haben, falls das offen ist, könnt ihr euch drinnen unterstellen oder zumindest die 'Türrahmen' als Schutz vorm Regen nutzen. Und da fällt mir spontan noch ein, dass auf der Rückseite der Steintribüne einige große Tore eingelassen sind, dort könnt ihr euch auch locker unterstellen.
Ein paar Imbissbuden gibts auch und auf der anderen Seite des Dutzendteiches ist ein Café, da lässts sichs dann auch länger aushalten.
#3Report
02.06.2010
... war bereits dort. Auch zum Shooten. Bring Geduld mit. Da die Tribüne öffentlichen zugänglich ist, kann es gerne mal passieren, dass die Leute ins Bild rennen :o)
#4Report
02.06.2010
Shooting würde ich nicht am kommenden WE machen, denn da ist dann Rock im Park und rund um die Steintribühne, Stadion, Volksfestplatz usw wird gezeltet und stehen Bühnen. Ausserdem kommst da schlecht rein :-). Frühester, begehbarer Termin (nach Rock im Park sieht es dort wie auf einem Schlachtfeld aus) wird wahrscheinlich so ab WE 18 19 oder 20.6 sein, dann sollte es wieder einigermassen sauber sein...
@Satine Douce: seit wann kommst du aus Nürnberg ;-)
Gruß
Ronny
@Satine Douce: seit wann kommst du aus Nürnberg ;-)
Gruß
Ronny
#5Report
02.06.2010
Hi,
vielen Dank für Eure Tips.
Hab garnicht gewußt, daß die Tribünen bei Shootings so beliebt sind.
Das mit Rock im Park hat mir schon der "Mann vom Amt" bei meinem heutigen Telefonat gesagt. Shooting ist aber erst eine Woche später.
Ich brauche die Tribünen nicht großflächig als Hintergrund sondern nur teilweise. Vor allem die Wände und die Stufen mit dem Kalksteinbelag. Ich bring halt nen Besen mit:0)
Ich bin da vor urzeiten mal vorbeigefahren, mehr Erinnerungen habe ich an die Tribünen nicht - und natürlich dann von den Bildern im Web. Mir erscheinen sie nur für das gedachte Shooting passend.
Da fällt mir noch was ein:
vom Volksfestplatz kann man auf das (Reichstags?)-gebäude schauen. Ich war schon lange nicht mehr dort habe aber irgendwie in Erinnerung, daß dort Säulengalerien sind. Stimmt das und kann man dort hin oder ist das gesperrt?
Und ist das weit weg von den Tribünen?
Viele Grüße
Hadie
vielen Dank für Eure Tips.
Hab garnicht gewußt, daß die Tribünen bei Shootings so beliebt sind.
Das mit Rock im Park hat mir schon der "Mann vom Amt" bei meinem heutigen Telefonat gesagt. Shooting ist aber erst eine Woche später.
Ich brauche die Tribünen nicht großflächig als Hintergrund sondern nur teilweise. Vor allem die Wände und die Stufen mit dem Kalksteinbelag. Ich bring halt nen Besen mit:0)
Ich bin da vor urzeiten mal vorbeigefahren, mehr Erinnerungen habe ich an die Tribünen nicht - und natürlich dann von den Bildern im Web. Mir erscheinen sie nur für das gedachte Shooting passend.
Da fällt mir noch was ein:
vom Volksfestplatz kann man auf das (Reichstags?)-gebäude schauen. Ich war schon lange nicht mehr dort habe aber irgendwie in Erinnerung, daß dort Säulengalerien sind. Stimmt das und kann man dort hin oder ist das gesperrt?
Und ist das weit weg von den Tribünen?
Viele Grüße
Hadie
#6Report
[gone] User_64696
02.06.2010
Diese Steinsäulen gibt es auch, die sind auch frei zugänglich, liegen aber grob auf der anderen Seite des Dutzendteiches. Ist aber grundsätzlich kein Problem, von den Steintribünen zu der Säulengalerie zu kommen! Auch mit Foto-Equipment ;-)
@Ronny: Ich wohne im Speckgürtel von Nürnberg, also zähle ich mich ganz dreist mal als zugehörig =)
@Ronny: Ich wohne im Speckgürtel von Nürnberg, also zähle ich mich ganz dreist mal als zugehörig =)
#7Report
Topic has been closed
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ist Euch bekannt, ob die Zeppelintribüne für die Öffentlichkeit zugänglich ist und ob es dort einen überdachten Teil gibt, bei dem man sich - im Falle von Regen - unterstellen kann?
Im voraus schonmal besten Dank.
Viele Grüße
Hadie