Wer kennt sich aus mit Melanin-Spritzen? 20
03.06.2010
Ganz ehrlich?
Frag dazu einfach mal Deinen Hautarzt, denn bei dem wirst Du sitzen, wenn das ganze nicht so abgelaufen ist, wie Du es Dir vorstellst.
Alles was injeziert wird, zählt als Medikament und da wäre ich persönlich verdammt vorsichtig, wenn es in Deutschland nicht angeboten wird.
Frag dazu einfach mal Deinen Hautarzt, denn bei dem wirst Du sitzen, wenn das ganze nicht so abgelaufen ist, wie Du es Dir vorstellst.
Alles was injeziert wird, zählt als Medikament und da wäre ich persönlich verdammt vorsichtig, wenn es in Deutschland nicht angeboten wird.
#2Report
[gone] Miss Peppermint
03.06.2010
In Deutschland ist Melanotan I wohl noch in der Testphase. Aber es wurde wohl speziell von Hautärzten hergestellt. Für Patienten mit Sonnenallergie und so was...
#3Report
03.06.2010
Original von Miss PeppermintUnd damit weisst Du auch, warum es hier nicht zu bekommen ist ...
In Deutschland ist Melanotan I wohl noch in der Testphase.
Ich würd es so lange lassen, wie es nicht legal in Deutschland erhältlich ist, aber letztlich musst Du wissen,w as Du Dir und Deinem Körper antun willst ;-)
#4Report
[gone] Miss Peppermint
03.06.2010
Wenn ich nicht vorsichtig wäre, hätte ich nicht gefragt sondern direkt bestellt ;-).
Nee, ging mir nur darum, dass es hier in der MK vielleicht auch Leute gibt, die das nehmen und super zufrieden damit sind. Das Mädel von der ich's weiß, nimmt's schon länger und ist absolut happy damit. Es gibt schließlich so einiges auf dem Markt (Appettitszügler, etc.), was man nur unter der Hand bekommt...
Sie kennt's aus ihrem Fitnessstudio und das hat mich stutzig gemacht. Muss wohl in der Szene bekannt sein?!
Nee, ging mir nur darum, dass es hier in der MK vielleicht auch Leute gibt, die das nehmen und super zufrieden damit sind. Das Mädel von der ich's weiß, nimmt's schon länger und ist absolut happy damit. Es gibt schließlich so einiges auf dem Markt (Appettitszügler, etc.), was man nur unter der Hand bekommt...
Sie kennt's aus ihrem Fitnessstudio und das hat mich stutzig gemacht. Muss wohl in der Szene bekannt sein?!
#5Report
03.06.2010
Es sollte ja auch bekannt sein, daß sich Leute aus "der Szene" gerne mal mit irgendwelchen Mittelchen kaputt machen.
Original von Miss Peppermint
...Muss wohl in der Szene bekannt sein?!
#6Report
03.06.2010
Naja, aber etwas das bei jemandem anders super verträglich und toll ist, kann
bei Dir voll in die Hose gehen. Ich würde es auch eher mit dem Hautarzt abklären!
Was spricht (außer dem derzeitigen Wetter) gegen Sonne?
bei Dir voll in die Hose gehen. Ich würde es auch eher mit dem Hautarzt abklären!
Was spricht (außer dem derzeitigen Wetter) gegen Sonne?
Wenn ich nicht vorsichtig wäre, hätte ich nicht gefragt sondern direkt bestellt ;-).
Nee, ging mir nur darum, dass es hier in der MK vielleicht auch Leute gibt, die das nehmen und super zufrieden damit sind.
#7Report
[gone] Miss Peppermint
03.06.2010
Sonne ist toll! Aber ich hab ein 6 Monate altes Baby, da fällt das stundenlange Sonnenbaden eher ins Wasser ;-))
Aber ihr habt schon Recht. Nur weil A was gut verträgt, kann's bei B voll daneben gehen.
Na dann bleib ich eben mal vornehm blass ;-}
Aber ihr habt schon Recht. Nur weil A was gut verträgt, kann's bei B voll daneben gehen.
#8Report
03.06.2010
Gute und vernünftige Entscheidung! :-)
#9Report
03.06.2010
Ist der Drang nach Schönheitsidealen denn so groß, daß man sich (fast) bedenkenlos jeden Dreck spritzt oder schluckt? Mal abgesehen von der oft scheinbar grenzenlosen Herumschnippelei und deren öfters fatalen Folgen.
#10Report
03.06.2010
Vor allem ist auch die Reinheit und Aufbereitung von Medikamenten die in Deutschland nicht zugelassen sind ein sehr großes Problem. Wer kann schon überprüfen, dass das was drauf steht auch drin ist. Du hast ein 6 Monate altes Baby und dadurch auch eine doppelte Verantwortung Dir gegenüber. Stell Dir vor das Zeug wird irgendwo zusammengemixt und wurde verunreinigt...
#11Report
[gone] Miss Peppermint
03.06.2010
Ich verstehe ja eure Bedenken. Hab ja auch schon geschrieben, dass ich es lasse. Nur hätte es mich einfach interessiert, ob das hier aus der MK schon mal jemand probiert hat. Könnte ja sein...
#12Report
[gone] User_147545
03.06.2010
mit spritzen/tabletten wäre ich generell sehr sehr vorsichtig.....wie wär's mit RAUS IN DIE SONNE?!
#13Report
03.06.2010
Meine Kinder haben den Sommer immer im Kinderwagen im Schatten verbracht
Sie hatten frische Luft und ich dann auch schon mal eine halbe Stunde Sonnengenuß
Sie hatten frische Luft und ich dann auch schon mal eine halbe Stunde Sonnengenuß
#14Report
[gone] Miss Peppermint
04.06.2010
Mal für ein halbes Stündchen ist das absolut okay. Mach ich ja auch so. Aber mit dem laaaangen Sonnenbaden von vor der Schwangerschaft kann man das natürlich nicht vergleichen. Aber schlussendlich ist das ja nicht der letzte Sommer (hofft man zumindest *g*) und wenn die Maus größer ist, kann man ja auch wieder in den Urlaub fahren und "brutzeln" :-).
#15Report
04.06.2010
Original von Miss PeppermintOder man gibt die "Maus" für einen Nachmittag an den Papa ab?
Aber mit dem laaaangen Sonnenbaden von vor der Schwangerschaft kann man das natürlich nicht vergleichen (...) und wenn die Maus größer ist, kann man ja auch wieder in den Urlaub fahren und "brutzeln" :-).
#16Report
04.06.2010
Medizinische Ratschläge im MK-Forum können nur einen Inhalt haben:
Frag Deinen Arzt / Hautarzt dazu!
Frag Deinen Arzt / Hautarzt dazu!
#17Report
[gone] Miss Peppermint
04.06.2010
@ Tobias: der Papa ist noch blasser als ich und bräuchte die Sonne NOCH dringender *smile*
#18Report
[gone] Kristina Bode
04.06.2010
Ich kapier eh nicht warum manche glauben das "brutzeln" irgendwas mit gesunder Bräune zu tun hat - es hat schon so seinen Grund weshalb alle Hautärzte der Welt aufschreien wenn sie sowas sehen - auch Sonnenschutz verlängert die Sonnenbräunzeit nicht um ein vielfaches!
Kleiner Denkanstoß - hab grad gestern eine ältere Frau gesehen, die eigentlich top aussieht für ihr alter, nur die war so ledrig gebräunt, das es nur noch bäh aussah.
Kleiner Denkanstoß - hab grad gestern eine ältere Frau gesehen, die eigentlich top aussieht für ihr alter, nur die war so ledrig gebräunt, das es nur noch bäh aussah.
#19Report
[gone] Miss Peppermint
04.06.2010
Ich weiß schon wo die Grenze ist. Meinen letzten Sonnenbrand hatte ich vor ca. 10 Jahren!!! Und mein letzter Solariumbesuch war vor ca. 1 1/2 Jahren. Also hört bitte auf mich als naives Dummchen hinzustellen, dass UNBEDINGT Hautkrebs will.
Ich hab hier eine einfach Frage gestellt, von der ich hoffte, dass mir DIE darauf antworten, die mir etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen können. DIE schreiben mir allerdings jetzt PN's, weil sie keine Lust haben hier angeprangert zu werden.
Also nochmal Danke für eure Sorge um mich und meine Gesundheit, aber können wir's jetzt hierbei belassen?!
Ich hab hier eine einfach Frage gestellt, von der ich hoffte, dass mir DIE darauf antworten, die mir etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen können. DIE schreiben mir allerdings jetzt PN's, weil sie keine Lust haben hier angeprangert zu werden.
Also nochmal Danke für eure Sorge um mich und meine Gesundheit, aber können wir's jetzt hierbei belassen?!
#20Report
Topic has been closed
ich habe mal eine Frage zum Thema Melanin-Spritzen, besonders Melanotan I.
Letztes Jahr habe ich bei einem Job ein Mädel kennengelernt, die sich mit Melanin schön braun gespritzt hat. Da ich damals schwanger war und das Mittelchen in den Bauch injiziiert wird, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht. Nun hab ich meinen Bauch aber wieder für mich ;-) und gestern dachte ich mal wieder an die Melanin-Spritzen. Google sei Dank fand ich auch ein paar Seiten im Netz, die mehr oder weniger informativ über das Wundermittelchen berichten und wo man es erwerben kann (scheinbar nur Import aus dem Ausland).
Meine Frage an euch wäre nun - hat das von euch schon mal jemand ausprobiert und kann mir positives oder negatives aus erster Hand berichten???
Vielen Dank schon mal
Peppi