Suche " Lost Places" Location im Ruhrgebiet oder Münsterland! 21
03.06.2010
Hi
Also grundsätzlich würde ich dir empfehlen dich bei Urban-Exploring Foren anzumelden, wie zB
http://www.vergesseneorte.de
Ebenfalls empfehlenswerte Seiten:
http://www.rottenplaces.de/
http://www.lostareas.de/
http://www.deadplaces.de
http://www.lipinski.de
Falls du Interesse an 2 verlassenen Fabriken und 1 Güterbahnhof in Ahlen (Westf.) hast, meld dich mal bei mir.. die kann ich dir zeigen (teilweise Sportlichkeit vorausgesetzt, Mauern zu überwinden! )
LG
Also grundsätzlich würde ich dir empfehlen dich bei Urban-Exploring Foren anzumelden, wie zB
http://www.vergesseneorte.de
Ebenfalls empfehlenswerte Seiten:
http://www.rottenplaces.de/
http://www.lostareas.de/
http://www.deadplaces.de
http://www.lipinski.de
Falls du Interesse an 2 verlassenen Fabriken und 1 Güterbahnhof in Ahlen (Westf.) hast, meld dich mal bei mir.. die kann ich dir zeigen (teilweise Sportlichkeit vorausgesetzt, Mauern zu überwinden! )
LG
#2Report
07.07.2010
@ lichtwelten: wenn du aus haltern kommst, versuche es doch mal im "hotel seestern".. ;-)
#3Report
12.07.2010
Man wird aber mit Locationanfragen wegen Shootings in Urbexforen auf keine Gegenliebe stoßen.
Die meisten Locations stehen nämlich mit "Tarnnamen" und ohne Adressen in den Foren.
Ich spreche da aus Explorersicht ;)
Das Hotel Seestern in Haltern ist meines Wissens nach schon Dicht gemacht, da sich dort laut Aussagen von Forenmitgliedern bautechnisch was tun soll.
Lg Ingo
Die meisten Locations stehen nämlich mit "Tarnnamen" und ohne Adressen in den Foren.
Das Hotel Seestern in Haltern ist meines Wissens nach schon Dicht gemacht, da sich dort laut Aussagen von Forenmitgliedern bautechnisch was tun soll.
Lg Ingo
#4Report
12.07.2010
Original von FotoJunge | http://www.myspace.com/ue-germany
Verständlich. Die meisten Leute die andere nerven wegen Shootinglocations, sind die gleichen die anstatt zu googeln, sich die Infos lieber vorkauen lassen.
#5Report
12.07.2010
Nicht nur desswegen.... geht auch um den Schutz der Locations...
Leider merkt man rapide, wie schnell solche Locations verbrennen und nach einem Jahr einfach nur Bruchbuden sind.
Kenne zu genüge Locations wo dies der Fall war...und das bei teils echt wunderschönen Locations und nicht dem Messihaus um die Ecke!
Musste aber feststellen, dass der Osten wesentlich geilere Locations hat als der Westen!
*heul*
Leider merkt man rapide, wie schnell solche Locations verbrennen und nach einem Jahr einfach nur Bruchbuden sind.
Kenne zu genüge Locations wo dies der Fall war...und das bei teils echt wunderschönen Locations und nicht dem Messihaus um die Ecke!
Musste aber feststellen, dass der Osten wesentlich geilere Locations hat als der Westen!
*heul*
#6Report
12.07.2010
Mal das eine oder andere nette persönliche Gespräch mit anderen Fotografen oder Modellen
bringt in der Regel viel mehr.
Und so werden auch nicht immer gleich alle Infos zu diesen mittlerweile doch recht raren Plätzen so fürchterlich breit getreten.
Was schon des öfteren dazu geführt hat, dass eben diese 'guten' Locations bald nicht mehr zugänglich waren.
bringt in der Regel viel mehr.
Und so werden auch nicht immer gleich alle Infos zu diesen mittlerweile doch recht raren Plätzen so fürchterlich breit getreten.
Was schon des öfteren dazu geführt hat, dass eben diese 'guten' Locations bald nicht mehr zugänglich waren.
#7Report
12.07.2010
Joa....Wobei sich das manchmal binnen kürzester Zeit ändern kann...Eine Woche und die Information kann schon wieder falsch sein...
Ich halte es da einfach..ich gebe keine Locations frei ;)
Ich halte es da einfach..ich gebe keine Locations frei ;)
#8Report
12.07.2010
Aber ist es für Leute wie uns nicht selbstverständlich "pfleglich" mit solchen Locations umzugehen .....
Von den Schmierfinken treibt sich doch weder hier , noch in den entsprechenden Foren einer rum , oder habt Ihr andere Erfahrungen ?
Im Grunde habe ich das Thema ja aufgemacht um einen Einstieg in Urban Ex zu bekommen .
Ich würde auch sehr gern Gleichgesinnte kennenlernen und mit Leuten zusammen mal losziehen .
Es ist am Anfang nur verdammt schwer , an irgendjemanden oder an Locations heranzukommen ......
Würde mich also auch über jede PN zu dem Thema freuen .
Viele sonnige Grüße an Euch alle
Von den Schmierfinken treibt sich doch weder hier , noch in den entsprechenden Foren einer rum , oder habt Ihr andere Erfahrungen ?
Im Grunde habe ich das Thema ja aufgemacht um einen Einstieg in Urban Ex zu bekommen .
Ich würde auch sehr gern Gleichgesinnte kennenlernen und mit Leuten zusammen mal losziehen .
Es ist am Anfang nur verdammt schwer , an irgendjemanden oder an Locations heranzukommen ......
#9Report
12.07.2010
Original von Lichtwelten
Da muß ich Dich enttäuschen..ich halte GAR NICHTS von Location-Tourismus.
Eine 'gute' Location, sollte jeder, der sie kennt, still und leise und bitte möglichst unauffällig nutzen...und nicht in lärmenden Gruppen zu viert oder sechst. Dann war es das letzte Mal eine 'Lost Area'
Jeder Anfang ist schwer.....;)
LG
#10Report
12.07.2010
Locationtourismus ist die Hölle!
Das Schlimmste sind GEOGACHER!
Was die da immer veranstalten...unglaublich.
Wenn da welche in ner alten Industriehalle shooten ist das ja okay...aber Sonntagsausflüge mit Kind und Kegel zu nem lost Bauernhof wo sehr viel Persönliches rumliegt finde ich daneben!
Die Begegnung gestaltete sich auch so, dass ich mehrmals mitbekam wie man ohne Respekt Gegenstände durch den Raum geschmissen haben.
Gerade bei so Locations viel Persönliches und vllt. auch Einzelschicksale verbunden sind, finde ich das unter aller Kanone!
Das Schlimmste sind GEOGACHER!
Wenn da welche in ner alten Industriehalle shooten ist das ja okay...aber Sonntagsausflüge mit Kind und Kegel zu nem lost Bauernhof wo sehr viel Persönliches rumliegt finde ich daneben!
Die Begegnung gestaltete sich auch so, dass ich mehrmals mitbekam wie man ohne Respekt Gegenstände durch den Raum geschmissen haben.
Gerade bei so Locations viel Persönliches und vllt. auch Einzelschicksale verbunden sind, finde ich das unter aller Kanone!
#11Report
12.07.2010
Defenitiv ein interessantes Thema...werde hier aber keine Locations verraten, falls jemand darauf hofft ;)
#13Report
12.07.2010
Also eine Warnung für die "Neulinge": Geht nicht einfach so in Lost Places spazieren. Habe manchmal den Eindruck, als ob sich die Besucher solcher Orte nicht im Klaren darüber sind, welche Gefahren dort herrschen! Sei es marode Bausubstanz, die jederzeit nachgeben kann oder irgendwelche Altlasten wie Chemikalien oder Munition....Da lassen sich noch eine Menge Gefahren aufzählen.
Macht euch bewusst, dass beim Betreten von vielen LostPlaces Gefahr für die Gesundheit besteht. Desswegen sind auch viele LP´s nicht für Shootings geeignet.
Es sind warhaftig schon Explorer verletzt worden oder bei ihrem Hobby gestorben!
Ich bin mir dieser Gefahr stets bewusst. Etwas Risiko ist immer dabei, jedoch vermeide ich unnötige Gefahrensituationen...muss ja nicht über grüne Holzplanken wandeln, die sich schon ohne Betreten verdächtig biegen ;)
Macht euch bewusst, dass beim Betreten von vielen LostPlaces Gefahr für die Gesundheit besteht. Desswegen sind auch viele LP´s nicht für Shootings geeignet.
Es sind warhaftig schon Explorer verletzt worden oder bei ihrem Hobby gestorben!
Ich bin mir dieser Gefahr stets bewusst. Etwas Risiko ist immer dabei, jedoch vermeide ich unnötige Gefahrensituationen...muss ja nicht über grüne Holzplanken wandeln, die sich schon ohne Betreten verdächtig biegen ;)
#15Report
12.07.2010
Ich bin mir dieser Gefahr stets bewusst. Aber als Handwerker glaube ich an meine wissen was noch möglich ist.
Aber ich Liebe verlassende Gebäude.
LG
Jürgen
Aber ich Liebe verlassende Gebäude.
LG
Jürgen
#16Report
12.07.2010
Auch wenn du Handwerker bist, du kannst sicherlich nicht alles wissen ;)
#17Report
12.07.2010
Original von FotoJunge | http://www.myspace.com/ue-germany
Das Schlimmste sind GEOCACHER!
!
Diese Deppen kann ich auf den Tod nicht ausstehen. o_O
Genau wegen denen und ihrem Verhalten fährt ja auch gerne die Polizei auf den Platz und stellt dumme Fragen.
#18Report
12.07.2010
Richtig!
So siehts aus und auch nie anders erlebt...aber ich spioniere die gerne aus ;)
Daher beziehe ich meine LP´s.
GANZ Deutschland ist bei mir gelb...also Google Earth wegen Placemarks wo sich LP´s befinden...
So siehts aus und auch nie anders erlebt...aber ich spioniere die gerne aus ;)
Daher beziehe ich meine LP´s.
GANZ Deutschland ist bei mir gelb...also Google Earth wegen Placemarks wo sich LP´s befinden...
#19Report
12.07.2010
OT on:
Oh, wie schön, ich liebe Verallgemeinerungen! Ja, ich bin selbst eine von diesen bösen, bösen Geocachern (bitte mit c statt mit g in der Mitte), die liebend gerne Caches in Lost Places suchen. Aber die Leute, mit denen ich immer losziehe, wie auch ich selbst sind durchaus in der Lage, die Orte mit dem nötigen Respekt zu behandeln! Also bitte, nicht alle Verantwortung abschieben! Und uns sind schon öfters irgendwelche Sprayer oder Vandalen über den Weg gelaufen, die wirklich für die Zerstörung verantwortlich sind - und die wurden dann gefragt, was sie da eigentlich machen und ob wir die Polizei holen sollen. Ich streite nicht ab, dass es auch in der Cachingszene Idioten gibt, die gerne was kaputtmachen - aber schert doch nicht alle über einen kamm! Auch bei den Cachern gibt es viele Leute, die einfach gerne Lost Places erkunden und wissen, wie man sich dort verhält!
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, jetzt dürft ihr auch gerne auf mich einprügeln...
OT off
Zum Thema: Einfach mal ein wenig in der Gegend umherstreifen hat schon des Öfteren schicke Locations an den Tag gefördert! ;) Also, immer schön die Augen offen halten, dann klappt es auch mit dem Location finden. Ansonsten kann man sich wahlweise an Geocacher wenden, die wissen häufig Beschied! ;)
Oh, wie schön, ich liebe Verallgemeinerungen! Ja, ich bin selbst eine von diesen bösen, bösen Geocachern (bitte mit c statt mit g in der Mitte), die liebend gerne Caches in Lost Places suchen. Aber die Leute, mit denen ich immer losziehe, wie auch ich selbst sind durchaus in der Lage, die Orte mit dem nötigen Respekt zu behandeln! Also bitte, nicht alle Verantwortung abschieben! Und uns sind schon öfters irgendwelche Sprayer oder Vandalen über den Weg gelaufen, die wirklich für die Zerstörung verantwortlich sind - und die wurden dann gefragt, was sie da eigentlich machen und ob wir die Polizei holen sollen. Ich streite nicht ab, dass es auch in der Cachingszene Idioten gibt, die gerne was kaputtmachen - aber schert doch nicht alle über einen kamm! Auch bei den Cachern gibt es viele Leute, die einfach gerne Lost Places erkunden und wissen, wie man sich dort verhält!
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, jetzt dürft ihr auch gerne auf mich einprügeln...
OT off
Zum Thema: Einfach mal ein wenig in der Gegend umherstreifen hat schon des Öfteren schicke Locations an den Tag gefördert! ;) Also, immer schön die Augen offen halten, dann klappt es auch mit dem Location finden. Ansonsten kann man sich wahlweise an Geocacher wenden, die wissen häufig Beschied! ;)
#20Report
Topic has been closed
Zur Zeit , weil das Wetter ja auch gut ist , interessiere ich mich sehr für Outdoorshootings , speziell für Lost Places !
Kann mir da jemand weiterhelfen , wo ich im Bereich Ruhrgebiet , Münsterland , Düsseldorf welche finden kann ?
Bedanke mich im voraus bei jedem der sich hier mit meiner Frage ernsthaft beschäftigt .....
LG
Lichtwelten