MK-Heimatstadt wird 2014 Ausrichter des Hessentags !!! 16
04.06.2010
Dann könnte die MK ja einen Wagen für den Umzug stellen -
das wäre mal was neues :
Hessentag becomes Loveparade !
das wäre mal was neues :
Hessentag becomes Loveparade !
#2Report
[gone] Studio zero-8
04.06.2010
In China ist übrigens ein Sack Reis umgefallen...
#3Report
04.06.2010
was das diese arme Stadt wieder kostet ...
#5Report
Wovon redet Ihr da eigentlich?
Was ist denn der Hessentag, wenn ich mal in aller Unwissenheit fragen darf...
#6Report
04.06.2010
Einmal im Jahr ist Hessentag ... da "feiert" Hessen.
Eine Woche lang, jedes Jahr in einer anderen Stadt (läuft derzeit in Stadtallendorf, glaub ich). Am Sonntag großer Abschluss-Festzug mit Gruppen aus ganz Hessen.
Ansonsten: Die ganze Woche lang Party (Radio- und Fernsehsender mit Bühnen, Stars nonstop usw.)
Der Ursprung lag in der Nachkriegszeit, als viele Vertriebene und Flüchtlinge in Hessen eine neue Heimat gefunden hatten. Da wollte man denen die hessische Kultur näher bringen und ein Gemeinschaftsgefühl schaffen, daraus ist dann im Laufe der Jahrzehnte der "Halli-Galli-Drecksau-Party-"Hessentag geworden.
Eine Woche lang, jedes Jahr in einer anderen Stadt (läuft derzeit in Stadtallendorf, glaub ich). Am Sonntag großer Abschluss-Festzug mit Gruppen aus ganz Hessen.
Ansonsten: Die ganze Woche lang Party (Radio- und Fernsehsender mit Bühnen, Stars nonstop usw.)
Der Ursprung lag in der Nachkriegszeit, als viele Vertriebene und Flüchtlinge in Hessen eine neue Heimat gefunden hatten. Da wollte man denen die hessische Kultur näher bringen und ein Gemeinschaftsgefühl schaffen, daraus ist dann im Laufe der Jahrzehnte der "Halli-Galli-Drecksau-Party-"Hessentag geworden.
#7Report
04.06.2010
#8Report
Danke. Wieder was gelernt.
Klingt ja ganz toll... Da freut man sich, wenn das in der eigenen Stadt ist, oder?
Klingt ja ganz toll... Da freut man sich, wenn das in der eigenen Stadt ist, oder?
#9Report
04.06.2010
Das ist gespalten. Die meisten freuen sich wohl. Aber was man so hört, reißt der Hessentag große Löcher in den Stadtsäckel ...
#10Report
04.06.2010
Ich hab letztens noch Witze gemacht, den Hessentag kriegen nur verarmte Städtechen deren Infrastruktur mal aufgebohrt werden müßte. Ich wußte gar nicht dass es hier so scheiße ist. ;)
Heppenheim (Nachbarstadt und Hessentagsstadt 2004) wurde damals richtig "gepimpt".
Aber ansonsten hatten die übelst lange an den Kosten zu knabbern. Oder kamen gerade so null-auf-null raus. Aber ansonsten weiß jetzt jeder mal wo "Bensheim" eigentlich ist.
Naja, in vier Jahren is hier nu Hessentag.
Das gibt ne Woche voll mit Stress, Parkproblemen und Dauerparty (von anderen, hier wird ja geschafft). ;)
LG Hendrik
Heppenheim (Nachbarstadt und Hessentagsstadt 2004) wurde damals richtig "gepimpt".
Aber ansonsten hatten die übelst lange an den Kosten zu knabbern. Oder kamen gerade so null-auf-null raus. Aber ansonsten weiß jetzt jeder mal wo "Bensheim" eigentlich ist.
Naja, in vier Jahren is hier nu Hessentag.
Das gibt ne Woche voll mit Stress, Parkproblemen und Dauerparty (von anderen, hier wird ja geschafft). ;)
LG Hendrik
#11Report
[gone] David Brad
04.06.2010
Glückwunsch!
LG,
David
LG,
David
#12Report
[gone] Oliver Götting
04.06.2010
OT-Modus on:
...kommt es wegen der vielen Besucher dann zu Server-Problemen in der MK???
OT-Modus off
OT-Modus off
#13Report
04.06.2010
Original von Oliver Priss
OT-Modus on:
OT-Modus off
*hehe*
Ich denke nicht. Mit der aktuellen Hardware machen wir locker das dreifache der aktuellen Besucherzahlen. Gar kein Problem. ;)
#14Report
04.06.2010
Original von plain
Wovon redet Ihr da eigentlich?
der hessentag ist das größte regionale volksfest deutschlands...
#15Report
04.06.2010
Original von Marc Stephan
---snip---
Oh wie grausam!
Vermutlich mussten die Vertriebenen damals auch noch mindestens 3 Veranstaltungen "Zum blauen Bock" (Heinz Schenk) mit einer entsprechenden Anzahl von "Bembels" über sich ergehen lassen um dauerhaft Hessen zu werden.
So wurden so die eh' schon leidgeprüften Vertriebenen dauerhaft
traumatisiert.
#16Report
Topic has been closed
2014 wird der Hessentag wieder in Bensheim stattfinden meldet FHH.... ;)