Flashmob in Essen (oder andere City) 7
05.06.2010
Ich finde die Idee cool und würde mitmachen, wenn ich dann grad in Essen sein kann. Ist meine Heimatstadt.
Allerdings müsste sich, um Aufmerksamkeit zu erregen ja schon eine Menge von Menschen zusammenfinden, sonst merkt man das auf dem großen Platz gar nicht.
Das "Einfrieren" fänd ich für den Anfang schon mal ganz gut.
Man kann ja mit was "Einfachem" anfangen *grins*
Allerdings müsste sich, um Aufmerksamkeit zu erregen ja schon eine Menge von Menschen zusammenfinden, sonst merkt man das auf dem großen Platz gar nicht.
Das "Einfrieren" fänd ich für den Anfang schon mal ganz gut.
Man kann ja mit was "Einfachem" anfangen *grins*
#2Report
05.06.2010
ich will euch ja nicht den spaß verderben, aber ihr habt vielleicht noch nicht mitbekommen, dass die kommunen versuchen, die leute für die kosten der müllbeseitigung in regress zu nehmen, die im internet zu flashmobs aufrufen: beispiel ;)
#3Report
05.06.2010
Ich war schon bei einigen Flashmobs in Berlin, habe z.B. Michael Jacksons Thriller direkt vor dem Reichstag getanzt. War immer wieder ein super Event. Freeze finde ich als alter Hase etwas lahm. Bei den Flashmobs war oft sehr viel Presse und immer eine Menge Hobbyknipser. Können wir diesen Umstand nicht MK-mäßig ausnutzen? Also dass die Fotografen einfach mit Teil der Inszenierung sind?
Meine spontane Idee ist, dass Models klar erkennbar in Fashion erscheinen und in einem Ad-Hoc-Studio posen. Dazu wird Dauerlicht improvisiert, und die Meute kann knipsen was das Zeug hält.
Meine spontane Idee ist, dass Models klar erkennbar in Fashion erscheinen und in einem Ad-Hoc-Studio posen. Dazu wird Dauerlicht improvisiert, und die Meute kann knipsen was das Zeug hält.
#4Report
05.06.2010
Das kommt doch ganz allein auf das Thema des Flashmobs an. Ich hab jetzt auch weniger an Aktionen gedacht, die Müllbeseitigung erforderlich machen.
Diese Picknickgeschichte ist doch etwas völlig anderes, als wenn wir einfach nur einfrieren oder zu Boden fallen.
Gut, dass du darauf aufmerksam machst, aber in unserem Fall weniger von Belang.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn sich die Befürworter hier mal zu Wort melden würden. Ist ja gut und schön, bei der Umfrage für JA zu stimmen, aber man muss diese Leute ja auch auf dem Laufenden halten ^^ :)
Also schreibt ruhig was dazu. Ich werde dafür sorgen, hier alles zu aktualisieren.
Die Idee von netAction find ich auch gut. Hab ja oben schon darauf hingewiesen, dass wir den Nutzen der MK ruhig auch zum Thema machen können.
Also find ich super! Alle Teilnehmer sollten in Fashionklamotten auftauchen und den Platz zur lebenden Bühne machen ^.^
Liebe Grüße
Jenny
Diese Picknickgeschichte ist doch etwas völlig anderes, als wenn wir einfach nur einfrieren oder zu Boden fallen.
Gut, dass du darauf aufmerksam machst, aber in unserem Fall weniger von Belang.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn sich die Befürworter hier mal zu Wort melden würden. Ist ja gut und schön, bei der Umfrage für JA zu stimmen, aber man muss diese Leute ja auch auf dem Laufenden halten ^^ :)
Also schreibt ruhig was dazu. Ich werde dafür sorgen, hier alles zu aktualisieren.
Die Idee von netAction find ich auch gut. Hab ja oben schon darauf hingewiesen, dass wir den Nutzen der MK ruhig auch zum Thema machen können.
Also find ich super! Alle Teilnehmer sollten in Fashionklamotten auftauchen und den Platz zur lebenden Bühne machen ^.^
Liebe Grüße
Jenny
#5Report
05.06.2010
@ Henning: wir müssen ja nicht pcknicken ;-))
Ok, ich bin alt. Ich kenn mich nicht aus.
Die Idee mit dem Fashion-Shoot und dann Fotografen dabei und Models....
wäre echt eine gute 10 Jahre-MK-Publicity!
;-))
Hendrik??
Ok, ich bin alt. Ich kenn mich nicht aus.
Die Idee mit dem Fashion-Shoot und dann Fotografen dabei und Models....
wäre echt eine gute 10 Jahre-MK-Publicity!
;-))
Hendrik??
#6Report
05.06.2010
Hey absolut! (Keine Angst, ich antworte jetzt nicht auf jeden neuen Post)
Wenn das mal kein schöner Anlass ist :)
Zu Ehren der MK veranstalten wir einen stilvollen und zur MK als Model- und Fotografieplattform passenden Flashmob ^.^
Genug Leute haben wir doch! Und die Sache wird auch nicht länger als maximal ne halbe Stunde dauern (Jenachdem was ansteht). Die meisten Themen setzt man ohnehin in 5 Minuten um.
So viel Zeit muss doch sein :)
Wenn das mal kein schöner Anlass ist :)
Zu Ehren der MK veranstalten wir einen stilvollen und zur MK als Model- und Fotografieplattform passenden Flashmob ^.^
Genug Leute haben wir doch! Und die Sache wird auch nicht länger als maximal ne halbe Stunde dauern (Jenachdem was ansteht). Die meisten Themen setzt man ohnehin in 5 Minuten um.
So viel Zeit muss doch sein :)
#7Report
Topic has been closed
Nicht so mein Ding...
16
Ja klasse! Ich wäre auch gerne dabei!
9
Schöne Idee, aber es besteht kaum eine Chance, das zu realisieren.
7
32 Votes
- 7Posts
- 721Views
Hab das zwar bereits in meiner Jobausschreibung veröffentlicht, aber da kann man auch schlecht drüber diskutieren und Leute zusammenscharren.
Das Projekt ist ja nicht von meiner Wenigkeit abhängig, aber irgendjemand muss die Idee ja mal in den Raum werfen :P
Hab auch eine Umfrage dazu erstellt.
Für alle, die nicht wissen, was ein Flashmob ist, hier ein kleines Video :)
Flashmob Hinfallen (klick mich!)
Flashmobs werden zunehmend beliebter. Bei Youtube werdet ihr eine ganze Menge davon finden, wobei viele verschiedene Themen umgesetzt werden.
Hier könnt ihr euch mal einen Flashmob zum Thema "Freeze" anschauen:
Alle frieren ein! (klick mich!)
*~*~*~*~*~*~
Es gibt auch Flashmobs, bei denen alle Teilnehmer schreien, sich in der Öffentlichkeit die Zähne putzen, halbnackt durch die Gegend laufen.
Der weltweit bekannteste Flashmob fand beim Eurovision Song Contest 2010 statt.
In allen teilnehmenden Ländern fingen plötzlich die Besucher der Public Viewings an, eine Choreografie zu tanzen.
Keine Ahnung, ob ihc mit dieser Ausschreibung etwas Ähnliches in Bewegung setzen kann, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Daher mein Vorschlag:
Lasst uns einen Flashmob in Essen auf dem Limbecker oder Berliner Platz veranstalten! (Oder andere City in NRW). Ich bin aber auch für andere Lokalitäten, jenachdem wie sich die Mehrheit entscheiden würde.
Bessere Ideen?
Ihr dürft auch gerne eure Ideen dazu zum Besten geben.
Ein "Freeze" würde sich auch hier anbieten. Alle Modelle könnten eine Pose einnehmen und dann für einige Minuten in dieser Pose verharren, damit die Fotografen eine kleine Tour durch die Modelmenge machen können.
Wir könnten aber auch alle gleichzeitig zu Boden fallen und uns von euch am Boden ablichten lassen. Würde auch zur MK passen ^^ Es können aber auch gern Fotografen, Bildbearbeiter und CO plötzlich einfrieren oder zu Boden fallen. Ganz egal!
Alternative: Wir bilden mit mehreren Modellen ein Wort, das man dann von einem höheren Gebäude aus fotografieren könnte.
*~*~*~*~*~*~
Wie gesagt, kann auch gut sein, dass dafür zu wenige Leute zusammenkommen, aber eigentlich isses ne witzige Idee, die man auf solch einem Portal womöglich auch realisieren könnte.
Termin:
Die Mehrheit entscheidet, oder? Erst mal schauen, ob das Thema überhaupt auf Interesse stößt.
Organisation/Publikation
Es wäre von Vorteil, wenn jeder Interessent einen Kommentar in dieser Ausschreibung hinterlassen würde, damit man einen Überblick darüber bekommt, ob sich das Mitmachen auch lohnt. Und das soll es doch :)
Würde mich echt auf viele Interessenten freuen :) Seid ein bisschen verrückt und lasst euch den Spaß nicht entgehen. In Gemeinschaft macht doch alles viel mehr Spaß ^^