farbpulver gesucht 24

[gone] Lina Mallon - News
07.06.2010
hey für eine fotoidee suche ich jetzt schon länger nach einer art farbpulver. ich möchte die mädels quasi in so wolken einhüllen. für weiß habe ich mehl genommen - immer super. aber farbigesß ich wollte schon aufgeben aber in der vorschau von gntm habe ich gesehen, dass sie da jetzt auch ordentlich farbpulver kippen, hat einer ne idee wo ich sowas herbekomme??

glg
[gone] David Brad
07.06.2010
So so ... da macht einer den Herrn Schuller nach .... ;-)

Ist aber auch eine nette Foto-Idee und kommt sicher gut. Viel Erfolg damit!

LG,
David
[gone] TheMike.ch
07.06.2010
ich würd mal beim künstler-bedarf gucken ... da gibts farb-pigmente in pulver-form. weiss net, wo du das bei dir herkriegst, bei uns gibts so nen künstler-bedarf-grosshändler.

oder alternativ gleich bei nem hersteller von farbpigmenten ... davon gibts wohl nimmer sehr viele, aber wär auch n versuch wert, das mal zu googeln.

oder ... noch ne spontane alternative ... wenn du viel geduld hast ... such dir steine in der gewünschten farbe und reib sie dir selber klein :-)

grusssss
TheMike
[gone] User_26058
07.06.2010
hallo :-))
pigmente gibt´s bei boesner
einfach mal googeln

lg
dietmar
[gone] TheMike.ch
07.06.2010
boesner hab ich gemeint ... wusste net, dass es den auch bei euch gibt :-)

grusssss
TheMike
[gone] John Doe II
07.06.2010
Bei Boesner kann man in DE aber nicht einfach so einkaufen. Das ist ein Großhandel.

Zudem würd ich mir da auch mal Gedanken über toxikologische Auswirkungen machen und mir bei wikipedia nochmal den Artikel zum Thema Staubexplosion durchlesen. Sofern das nicht in einem dafür geeigneten Studio stattfindet sondern in irgendeinem "Wohnzimmer".
07.06.2010
Original von TheMike.ch
ich würd mal beim künstler-bedarf gucken ... da gibts farb-pigmente in pulver-form. weiss net, wo du das bei dir herkriegst, bei uns gibts so nen künstler-bedarf-grosshändler.

oder alternativ gleich bei nem hersteller von farbpigmenten ... davon gibts wohl nimmer sehr viele, aber wär auch n versuch wert, das mal zu googeln.

oder ... noch ne spontane alternative ... wenn du viel geduld hast ... such dir steine in der gewünschten farbe und reib sie dir selber klein :-)

grusssss
TheMike


naja, steine wären wohl zuviel arbeit.... ;-)

aber zur not könnte man ja einen Haufen Kreide kleinmahlen.... :-)
07.06.2010
Original von fischervisuals.com
Bei Boesner kann man in DE aber nicht einfach so einkaufen. Das ist ein Großhandel.

haben deren Mitarbeiter zumindest in Hannover wohl noch nicht mitgekriegt...
...abgesehen davon, dass dort jedermann/frau einkaufen kann, geben die sogar Kurse für Kunstinteressierte ;-)
und wenn Du auf deren Webseite schaust, wirst Du allein schon im Titel "Groß- und Fachhandel" finden... also einfach mal auf der Webseite stöbern und bestellen oder direkt einen der vielen Shops aufsuchen.
[gone] John Doe II
07.06.2010
Kann sich auch geändert haben, ich musste meine Tätigkeit nachweisen und hab da eine Kundenkarte.
[gone] David Brad
07.06.2010
.... und die ganze Aktion macht leider eine Rieeeesensauerei. :-(

Also mach' Dir schon mal Gedanken, wer danach das Studio sauber macht. ;-)

LG,
David
07.06.2010
Bei Boesner gehts auch ohne Gewerbe, einfach hingehen und einkaufen.

Hier noch eine Adresse:

Kremer Pigmente GmbH & Co. KG
Künstlerbedarf, historische und moderne Pigmente …
… und Malmittel, Lackrohstoffe, Pflanzenfarben, Öle, Pinsel, Werkzeuge, Fachbücher, Leinwände, und vieles mehr wird Ihnen hier einfach zugänglich gemacht. Machen Sie einen Ausflug durch unsere farbigen Seiten und erkunden Sie die vergessenen Schätze der alten Meister

Kremer Pigmente

Gruß
Markus
Zuerst mal: Bei Boesner und ähnlichem Kunsthandel einzukaufen halte ich hier für den falschen Weg.
- Zumindest wenn man nicht genau weiss welches Pigment. Farbpigmente im
Künstlerbereich sind z.T. nicht gerade Gesundsheitsfördernd, so z.B. viele Bleiverbindungen ... Cadmiumgelb ... u. Anderes..
Einfach nach "Lebensmittelfarbe und Farbpulver" googeln und man hat
genügend Anbieter!

Shootings mit Farbpulver - von Beauty bis Ganzkörper - sind übrigens ein alter Hut mit Bart, da brauchts keinen "Schuller" mehr.
[gone] David Brad
07.06.2010
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
Shootings mit Farbpulver - von Beauty bis Ganzkörper - sind übrigens ein alter Hut mit Bart, da brauchts keinen "Schuller" mehr.

Da stimme ich Dir voll zu!

Aber zur Zeit ist dieses Stilmittel bei Shootings offenbar wieder ganz angesagt.

LG,
David
07.06.2010
hm.... warum so umständlich..... benutz doch mehl weiter? einfärben und gut..... funktioniert hervorragend mit eierfarbe..... musst halt nur etwas zeitiger ansetzen, damits dann auch wieder schön pufft ;)

wenns klumpt, dann ab durch ein feines teesieb.... das es ne sauerei ist, brauch ich wohl nich zu erwähnen und niesen solltest du auch nich grad *g* is mir selber passiert.... gab schelte von muttern....
[gone] User_2972
07.06.2010
Ich würde mich auch in der Küche bedienen. Rote Beete Pulver, Spinatpulver, etc. Sind nicht sooo teuer, und wie schon von Micha beschrieben, würde ich keine aus dem Künstlerbedarf nehmen.
Kosmetische Pigmente sind teuer in großen Mengen.
Riboflavin ( Vitamin B2) ist orange-gelb, gibt's dann in der Apotheke.
07.06.2010
was mir auch grad noch einfiel: wiederverwendbar in gewissem umfang.... keine anrührerei und nix....

guter alter dekosand

bei einem kilo für 2€ sollte des wohl kein problem sein.... für 20€ haste 10 kilo, da kommste dir dann schon fast wie im sandkasten vor.... nicht ganz so fein wie mehl, aber der effekte sollte da sein....
Das wollt ich auch empfehlen! Geht wirklich bedarf aber etwas Vorbereitungszeit. Mehl zu einem Brei machen mit wasser, Lebensmittelfarbe ein und sehr langsam austrocknen lassen (wie bei den Pilzen) am besten im Backofen bei gaaaanz niedriger Temperatur, öfter rausnehmen und durchmischen (denn du willst ja keinen "Kuchen backen) und am Ende durch ein Mehlsieb geben. Soll angeblich auch mit Traubenzucker funktionieren.


Original von shadowshooter
hm.... warum so umständlich..... benutz doch mehl weiter? einfärben und gut..... funktioniert hervorragend mit eierfarbe..... musst halt nur etwas zeitiger ansetzen, damits dann auch wieder schön pufft ;)

wenns klumpt, dann ab durch ein feines teesieb.... das es ne sauerei ist, brauch ich wohl nich zu erwähnen und niesen solltest du auch nich grad *g* is mir selber passiert.... gab schelte von muttern....
08.06.2010
Frag doch mal im indischen Laden um die Ecke. Die Inder schmeissen ja gern zu diversen Festen mit kiloweise buntem Farbpulver um sich. Das können die garantiert im Sack bestellen. In jeder Farbe und teuer ist das Zeug auch nicht. Googel mal "Holi", dann weisst du was ich meine. Ne Schweinerei ist das Zeug allerdings auch und wie ich die Inder kenne sicher auch nicht super gesund.
11.06.2010
Original von Linda Schumacher
Ich würde mich auch in der Küche bedienen. Rote Beete Pulver, Spinatpulver, etc. Sind nicht sooo teuer


Genau - Safran, Currypulver, ...
11.06.2010
Original von Fotofuxx
[quote]Original von Linda Schumacher
Ich würde mich auch in der Küche bedienen. Rote Beete Pulver, Spinatpulver, etc. Sind nicht sooo teuer


Genau - Safran, Currypulver, ...[/quote]

Also dann aber bitte Curcuma. Safran ist das teuerste Gewürz der Welt... und Currypulver brennt wie ab :).

Topic has been closed